Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
31.10.2021 um 22:49Hat jemand Aufnahmen der Polarlichter machen können? :(
Kephalopyr schrieb:Hat jemand schon mal sowas gesehen?Na ja, da reflektiert was unter der Wolkendecke/Nebel, nehme ich an. Nicht ungewöhnlich.
reticulum schrieb:blaues licht .. jetzt ist es so weit .. die aliens sind gelandet um @Kephalopyr zu holen !Die veralbern mich wenigstens nicht.
Nemon schrieb:Bei atmosphärischen Phänomenen sind noch andere Erklärungen denkbar.Welche können das sein?
Nemon schrieb:Aber vielleicht was es auch über der Wolkendecke. Hier fehlen einige Informationen, um es einzugrenzen.Welche Informationen fehlen? Ich habe noch einige Aufnahmen und Bilder, falls du sie sehen willst. In einem Video sieht man Wolken entlangziehen, also es war alles ziemlich dicht bewölkt, aber teils aufgebrochen und eine Wolke unter dem Licht wurde von oben angestrahlt von dem Leuchten. Es machte den Eindruck als wäre das der Mond, wovon ich ehrlich gesagt auch erst ausgegangen bin und mich wunderte, wieso er aber so komisch bläulich ist. Ich habe fälschlicherweise gedacht, dass das der Beginn der Mondfinsternis sei, bis der Mond dann links zu sehen war. Deswegen der Vergleich im Video.
Kephalopyr schrieb:Darunter befindet sich nichts, das solch ein Leuchten verursacht haben könnte. Schon gar keine Einsätze. Das hätte man generell mal hier in der Form schon gesehen, aber das Leuchten war vollkommen zum Boden abgegrenzt und erstreckte sich weitlaufend im Himmel. Es sah aus, als würde es "zerlaufen"/größer werden und verblasste dann halt nach einiger Zeit wieder.Genau das gleiche habe ich letzten Samstag auch gesehen. Sah aus als wenn eine kleine Stadt ein paar Kilometer weit entfernt hell erleuchtet gewesen wäre. Hatte erst an Polarlichter gedacht. Die kann man in abgeschwächter Form ja hin und wieder bei uns sehen. Aber die sind nicht durch so eine dichte Wolkendecke zu sehen. Es sah auch eher so aus als wenn die Wolkendecke von oben bestrahlt worden wäre!
leakim schrieb:Die kann man in abgeschwächter Form ja hin und wieder bei uns sehen.Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?
Kephalopyr schrieb:Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?Keine Ahnung, hab noch nie eins live sehen können. Sehe die auch immer nur auf Fotos.
Kephalopyr schrieb:Es sah aus, als würde es "zerlaufen"/größer werden und verblasste dann halt nach einiger Zeit wieder.Es muss ja auch kein Blaulicht gewesen sein. Es war vermutlich eine Lichtbrechungserscheinung aufgrund des Sonnenstandes, der Temperatur und anderen Wetterbedingungen sowie atmosphärischen Beschaffenheit, die eben nicht jeden Tag um dieselbe Uhrzeit gleich ist.
Kephalopyr schrieb:Welche können das sein?Wolken, Feuchtigkeitssättigung, Temperatur, Verunreinigung der Luft mit Staub- und anderen Partikeln, Sonnenstand.
Kephalopyr schrieb:Bewegen die sich denn nicht immer ein bisschen?Ja. Sie sehen auch eher linien- und schleierförmig aus, bilden dabei aber keine durchgehenden Lichtblöcke.
Kephalopyr schrieb:Die [Außerirdischen] veralbern mich wenigstens nicht.Kannste gar nicht wissen.
RogerHouston schrieb:In welcher Himmelsrichung war das zu sehen und um welche Uhrzeit?Hmm, es müsste in die südliche Richtung sein und gegen 18 Uhr, aber Heute auch wieder. :(
RogerHouston schrieb:Kannste gar nicht wissen.Das stimmt schon. Da kann alles möglich sein, vielleicht wäre veralbern noch das Harmloseste! :troll:
Kephalopyr schrieb:Hab es halt vorhin gegen 17 Uhr diesmal schon gesehen. Wenn man parallel zu dem Leuchten weiter nach unten schaut,Ist bei die vielleicht in der Nähe ein Station oder ein Zirkus oder eine ähnliche Veranstaltung, die starke Scheinwerfer einsetzt?
sieht man auch was blaues.