@IntelQ9550Reak Ufosichtungen werden meist deutlich jenseits der 90%-Grenze aufgeklärt. Da will ich mich aber nicht genau festlegen.
Trotzdem bleiben Sichtungen übrig, die nicht erklärt werden können. Was nun genau dahinterstecken mag, sei mal dahingestellt. Aber ich sehe es so, dass es sich viele Leute zu einfach machen, wenn sie diese "Überbleibsel" automatisch und zwangsläufig mit unbekannten Naturphänomenen, geheimen militärischen Flugkörpern oder schlicht Fehlinterpretationen abtun.
Meiner Meinung nach besteht da Forschungsbedarf, weil vieles nicht hinreichend untersucht wird.
Nicht ausklammern sollte man auch solche Personen, die etwas gesehen haben, das sie sich nicht erklären und oben genannte Dinge ausschließen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass derartige Sichtungen oft gar nicht an eine offizielle Stelle übergeben werden, da derjenige dies einfach nicht als nötig ansieht, aus Bequemlichkeit nicht tut oder Angst hat, Spott und Hohn zu ernten.
Aber dass manche Leute allzu schnell in eine beliebige Sichtung zuviel hineininterpretieren, ist wohl auch kein allzu großes Geheimnis...