Naja dann belebe ich mal den Thread und bring mal was Aktuelles. kürzlich gab es eine beinahe Kollission über Denver mit einem Privatjet und einem UfO..Der Pilot berichtete dies auch über Funk :
Text: "don't know if it was a remote controlled aircraft or what, but something just went by the other way. About 20-30 seconds ago... And ääh it was like a large remote controlled aircraft."
meiner Meinung nach hat der Pilot auf die Frage was es war einfach spontan :" wie ein ferngesteuertes Flugzeug" geantwortet .. was nicht bedeuten muss dass es eines war. der Pilot berichtet nämlich auch das die Begegnung auf 8000 feet (2.4384 km) erfolgte . ich würde d.h ein ferngesteuertes Flugzeug eher ausschliessen ,da diese wohl nicht so hoch fliegen und vor allem kein Sichtkontakt dann zum "lenker" am boden mehr hat . Eine militärische Drohne wäre da schon eine Möglichkeit .Aber warum über Denver? (Cherry Creek).... interessant ist jedenfalls auch dass es NICHT auf dem Radar erschien.. was einige neue Fragen aufwirft
NBC ; 9NEWS brachte den Bericht wohl als erster . Die FAA untersucht jetzt den Fall und hat schonmal 3 mögl. Erklärungen parat. Vogel,Remote -plane oder Drohne (was auch sonst ) . der Sender hat etwas nachgeforscht und Modellflug-Clubs da hatten sehrw. nix damit zutun ..
https://www.youtube.com/watch?v=ivKmamEMBYwaber viel interessanter ist der CNN Bericht hier der einen Experten ( Steven Wallace ) befragt der hier Drohnen für eher fraglich hält:
UFO seen over Denver May 15, 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
was die FAA betrifft ; wenn es eine militärische Drohne war wüssten sie es ja längst , denn da ist jeder Flug genaustens protokolliert.
nun was es auch war ..ich finde es merkwürdig wie hier der Begriff UfO wie die Pest gemieden wirdt und als "Mystery" benannt wirdt...
smoki
was denkt ihr?