Offensichtlich wird zur Zeit ne neue Welle von Ufo-Fakes eingeläutet, durch gewisse bzw. gewissenlose Kreise, z. B. im Raum Reutlingen/Tübingen. Ich bin mir sicher, die werden in der Qualität noch nachlegen. Beim Reutlingen-Ufo, dass ja nachweislich gefakt ist, melden sich mindestens 10 Personen zu Wort, die es auch gesehen haben wollen. Teilweise haben sie es zu zweit gesehen, teilweise unabhängig; von drei verschiedenen Positionen gibt es die Fake-Videos, die einen wollen es videotisiert und die anderen fotographiert haben.
Tenor:
"Ich habe es aufgenommen, meine Freundin war auch dabei!". "Da war noch eine andere Person, die es fotographiert hat!". Ich habe es auch gesehen, wirklich!"
Warum wollen also 10 Personen oder mehr etwas bezeugen, was nicht stattgefunden hat? Damit schiebt sich diese Gruppe in den Fokus der Aufmerksamkeit. Und die Gruppe muss über einiges an Computerkenntnissen verfügen. Wer könnte den diese anonyme Gruppe sein?
Also wird das Thema gepusht. Also ist es an der Zeit, nocheinmal die Arten von Sichtungen zu beschreiben:
1. Reine Wortmeldung
2. Mit Videobeweis
Bei einer Sichtung kann es sich also um eine reine Erfindung, um einen Irrtum, um ein Hologramm oder um ein Ufo handeln, wobei die letzten zwei, wenn Hologramme existieren, schwer zu unterscheiden sind. Aber diese beiden sind auch die Interessantesten Fälle.
Hologramme deuten darauf hin, dass Menschen ihre Finger mit ihm Spiel hätten.
Bei Ufos physischer Natur gibt es mal die Möglichkeit von Menschen, Humonoiden oder Aliens, je nach persönlichem Geschmack oder eine Mischform von diesen.
Da dies jetzt gepusht wird (von wem auch immer), und sich die technische Ausrüstung verbessert, müssten innerhalb von 1-2 Jahren Ufo-Dokumente von der visuellen Qualität von Reutlingen vermehrt erscheinen. Das Echo bei den Facebookies auf Youtube ist im Fall Reutlingen bis jetzt ziemlich positiv, da nicht alle Informationen zugänglich sind.
Ich bin zur Meinung gekommen, dass man die Großen vergessen kann, alles Fake, von "Quelle der Gedanken" bis Paoweb, das gehört alles zum Mainstream. Warum kontrollieren sie die Information nicht, die offensichtlichen Fehler? Weil sie nicht wollen oder können! Ich glaube es gibt zwei Arten, die meisten können nicht und einige wollen nicht.
Ich würde nur folgendes raten, aber es ist kein Rat, sondern eine Binsenweisheit:
"Ruhig abwarten und Tee trinken!"
Ist doch klar, dass mein bisher bester Beitrag ("Ich glaube es gibt zwei Arten, die meisten können nicht und einige wollen nicht.") nach einem Tag noch unkommentiert ist, deswegen für die wenigen Checker noch einmal der Link:
Ufo über Reutlingen (Beitrag von saba_key)