Tas schrieb:Gibt doch mehr die an die Affen-Theorie glauben. Was absolut o.kay ist.
Ich kann das was ich sage, leider nicht „beweisen“ meine Meinung ist lediglich eine Theorie. Wie die Eure.
Eine Theorie umgangssprachlich ist das, was man sich halt nur irgendwie denkt. Eine wissenschaftliche Theorie hingegen ist etwas, das gut belegt ist. Die "Affen-Theorie" nun ist die wissenschaftliche Variante. Also nichts, was man "glaubt" und gerade mal ein "lediglich" verdient. Was Du hingegen annimmst, das ist "lediglich" und "geglaubt". Die evolutionäre Verwandtschaft (gemeinsame Abstammung) von Mensch und Schimpanse ist so gesichert wie die von Pferd und Esel, Braunbär und Eisbär, Rabe und Krähe...
Tas schrieb:Ich finde ebenfalls die Affen-Theorie nicht logisch! Egal welches Buch das sagt. Und die Wahrheit auf die DNA zu stützen finde ich etwas schwach.
Was Du findest, ist Dein Privatvergnügen und völlig irrelevant. Und die Stützung der Verwandtschaftsverhältnisse durch den genetischen Vergleich ist wahrlich nicht die einzige, tatsächlich sogar nur die letzthinzugekommene Fundierung. Schon vor über dreihundert Jahren stellte Carl von Linné Menschen und Affen aufgrund von zahlreichen anatomischen Erkenntnissen zusammen in die Kategorie Primates. Der Fossilbefund zu früheren Menschenaffen- und Menschenformen ist dafür eine massive Bestätigung. Später kamen molekularbiologische Analysen hinzu, die eine hohe Ähnlichkeit gerade von Mensch und Menschenaffen ergaben. Selbst die Ethologie, die Verhaltensforschung, bestätigte mit ihren Erkenntnissen die große Nähe des Menschen zu den Menschenaffen. Und schließlich, ja, schließlich auch die Genetik. Und alle diese Einzeldisziplinen kommen je für sich zu den selben Schlüssen, zeichnen alle ein ziemlich ähnliches Bild von den unterschiedlich großen Verwandtschaftsgraden der diversen Tiergruppen untereinander, und eben eine besonders große Nähe von Schimpanse und Mensch.
Bevor Du das so lax abweist, solltest Du es erst einmal überhaupt kennenlernen, was da tatsächlich zur Stützung dieser Verwandtschaft aus den diversen Wissenschaftsbereichen zusammengetragen wurde. Aber da hast Du ja mal so gar keine Ahnung von, denkst nur, man stütze sich halt auf die DNA.
Tas schrieb:Wenn die Affen-Theorie war sein sollte, warum entwickeln sich die Affen der heutigen Zeit nicht?
Tun sie doch! Auch sie haben eine Evolution vorgelegt; kein heutiger Primat ist noch so wie vor sagenwirmal 10 Millionen Jahren. Sie haben nur in jeder Linie eine je andere Entwicklung eingeschlagen. Sie alle sind hochspezialisiert für ihre jeweiligen Lebensbereiche, die von Art zu Art stets andere sind. Daher verlief auch ihre Evolution je anders. Haben die Menschenaffen einen Schwanz fürs Gleichgewicht wie die Hundsaffen? Haben diese einen Greifschwanz wie die Klammeraffen Lateinamerikas? Nö, jede Gruppe hatte ihre eigenen Bedürfnisse und evolvierte entsprechend in verschiedene Richtungen. Es ist absurd zu denken, alle müßten sich zu ein und der selben Sache hinentwickeln. Die Evolutionstheorie erklärt ja gerade diese Vielfalt des Lebens.
Tas schrieb:Sollte die Affen-Theorie wirklich stimmen, dann nur wenn irgendjemand ihre DNA zu der Zeit manipuliert hat.
Anders - Nope.
DNA verändert sich auch heute noch - von ganz alleine, ganz ohne irgendeinen Manipulateur. Selbst Dein Erbgut, das Du von Deinen Eltern hast, unterscheidet sich bereits in einigen wenigen Passagen von jenen. Das ist unvermeidlich. Und nachgewiesen (ok, nicht konkret für Dich, aber noch jedes Mal, wenn das Genom verwandter Individuen entsprechend verglichen wird. Man kann sogar die Mutationsrate bestimmen, also wie viele Erbgutveränderungen in einem bestimmten Zeitraum pro soundsoviel Basentripletts auftreten müssen. Das sind harte Fakten! Kein "lediglich glauben".
Tas schrieb:Fühlt euch nicht angegriffen
Fühl Dich angegriffen. Nicht Dich als Person, wohl aber Dein Urteilen über echte Erkenntnis, ohne Dich selbst mal halbwegs kundig gemacht zu haben.