@allAlso Leute, von mir aus gibt's da einen gewaltigen Unterschied in der DEFINITION!
GOTT = UNIVERSUM oder mehr, da ohne GOTT das Universum nicht erklärt werden kann. Zurzeit gibt es zusätzlich gute Hypothesen der Wissenschafft für die Entstehung eines Universums, aber nicht bewiesen. Also GOTT in diesem Sinne braucht es noch um einigermassen als Glaube erklärbar zu bleiben.
;)Gott = ev. vermeintliche ALIEN, wir haben das Fehlinterpretiert, wie schon einmal bei den Indianern, resp. Sie bei uns. Und der Chef der Götter wurde Gott genannt, eigentlich logisch. Höherentwickeltes Leben \ Menschen... die auf ungebildete Leben \ Menschen treffen.
Götter = Mehrere Intelligente und Entwickelte (Erd-) Spezies, gehe mal davon aus das es Menschen gewesen sind, die Fortschrittlicher waren als der Rest der damaligen Zeit. Auch eine Fehlinterpretation.
Wenn Götter Alien gewesen wären, wären Sie auch innerhalb des Universums geboren und wären von einem sogenannten GOTT erschaffen worden und Sie haben sich nicht selbst erschaffen. Zudem, so wie eine mögliche oder eventuelle Hypothese, der sogenannte Urknall (Universum) uns alle erschaffen hat, oder aber eben GOTT, als Erklärung warum wir und andere Lebewesen hier im Universum sind und gedeihen können.
So denke ich, ist es mehrheitlich und einfach formuliert entstanden, der Vor-Glaube zu GOTT, Gott, Götter, Gottheiten und dem UNIVERSUM.
Für mich ist
GOTT und
Gott ein wesentlicher und
entscheidender UNTERSCHIED !!!Viel Spass