Ist Gott ein Alien?
30.08.2020 um 17:57Im All aber auch nichtOptimist schrieb:Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden :)
Im All aber auch nichtOptimist schrieb:Denn es wurde auf dieser Erde noch keine Behausung von ihm gefunden :)
wie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?Optimist schrieb:ertreten, dass Gott nur ein Außer-Irdischer (von Erde abgeleitet) sein kann
wenn ich ein PC-Programm (ein Spiel oder eine realistische Welt...) erschaffen würde, müsste ich auch nicht in diesem leben :)Bishamon schrieb:wie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?
Dann kann er aber auch nicht auf der Erde physisch präsent sein!?Optimist schrieb:Und so sehe ich das mit Gott: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unserer. Deshalb kann er auch nicht im All zu verorten sein, denn das gehört in meiner Metapher zum PC-Programm.
war oder ist er mMn auch nicht.Tanne schrieb:Dann kann er aber auch nicht auf der Erde physisch präsent sein!?
eine christliche Außenseitermeinung :)Optimist schrieb:Bibel lediglich ein Abbild von ihm, aber nicht er selbst.
macht nichts, wenn sie schlüssig und biblisch begründbar ist :)Bishamon schrieb:eine christliche Außenseitermeinung :)
nein, diese Metapher funzt nicht, diese klappt besser ;) :Bishamon schrieb:Jesus ist ein Bein von Gott ... naja.
bis zum Sündenfall traf das "im Bilde Gottes" zu.Bishamon schrieb:ist das nicht jeder Mensch?
ja klar, aber wir sind jetzt mal auf den Gott der Bibel gekommen...Tanne schrieb:Es gibt doch nicht nur die christliche Religion, was ist mit den Indern, Nordische Völker und Co.?
Optimist schrieb:Und so sehe ich das mit Gott: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unserer. Deshalb kann er auch nicht im All zu verorten sein, denn das gehört in meiner Metapher zum PC-Programm
wo steht das?Optimist schrieb:bis zum Sündenfall traf das "im Bilde Gottes" zu.
und wenn er mit Moses palavert, dann ist er wo?Optimist schrieb:: er ist in seiner Welt (Dimension) und wir in unserer
er könnte Simulationen in unsere Welt schicken.Bishamon schrieb:und wenn er mit Moses palavert, dann ist er wo?
das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.Optimist schrieb:er könnte Simulationen in unsere Welt schicken.
Schau dir mal Dokumentationen über Quantenphysik und über's Licht (Doppelspalt-Experiment) an.Bishamon schrieb:das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.
sind wir eine Simulation?
nein.Bishamon schrieb:das klappt aber nur, wenn wir auch simuliert sind.sind wir eine Simulation?
Gerade deshalb. Um eine Erde (oder irgend etwas anders) zu erschaffen, ist es besser, selbst außerhalb davon zu stehen.Bishamon schrieb:wie kann das sein, wenn jhwh die Erde erschaffen hat?
Richtig, oder man lässt es gleich andere machen. Hab 2 Häuser gebaut. Jeden Tag unzählige Stunden gebuckelt.off-peak schrieb:Um eine Erde (oder irgend etwas anders) zu erschaffen, ist es besser, selbst außerhalb davon zu stehen.
:D :D :Dleakim schrieb:Da steh ich lieber außerhalb und guck den anderen bei der Arbeit zu!