perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist Gott ein Alien?
28.10.2020 um 19:08caligae168 schrieb:Zu deiner Vermutung zu meiner Person auf dem alten AAS-Forum kann ich dir nur recht geben.Kompliment: gutes Namensgedächtnis.Ja, es hatte sofort geklingelt. Hätte aber nicht sagen können, in welchem Forum oder wie lange her.
caligae168 schrieb:weiss gar nicht mehr ob man sich damals schon hinter so einem "Pseudo" versteckt hat.Was heißt hier "versteckt". Bin seit 1999 online und seither als "Pertti" unterwegs. Hier war der Name schon vergeben, daher mußte ich noch "Valkonen" dranhängen. Andere nehmen in jedem Forum nen anderen Nick, das ist dann fürs Wiedererkennen schwer, aber ansonsten ist auch das jedermenschs Freiheit.
Jedenfalls ist "Pertti" seit spätestens 1984 "mein Name", ich dreh mich um, wenn jemand diesen Namen ruft. Mehr Identifizierung mit meiner Peron würde Dir der Name auch nicht einbringen, der in meinem Perso steht. Pertti ist kein "Verstecken", es ist "mein Ich".
Im Forum von WGS jedenfalls waren auch ein Ramses unterwegs, ein Ramses4711, ein Osiris, ein Osiris888, ein echn-aton, ein Pikachu, ein Ermüdeter, ein Vollstrecker, ein Bimmelbingo, ein Zahlenfanatiker und und und. Gab noch viele Namen - aber nicht die Hälfte - meist Vor- und Zuname, jedoch auch schon in Abwandlung, z.T. nur als Anfangsbuchstaben (so der Forenbetreiber WGS; ich weiß nur noch das G und das S, beim W schwank ich zwischen zwei Namen). Naja, und der Ron Hubbard und der Graf Zeppelin werden wohl auch nicht die "echten" gewesen sein.
caligae168 schrieb:Deshalb habe ich mir erlaubt aus deinem letzten Beitrag ein openoffice *.odt zu machen um ihn offline zu beantworten.Ich hoffe du hast nichts dagegen!?Is mir doch egal, ob Du Deine Antwort erst mal auf Schreibmaschine oder mit Hand vorschreibst.