Der Ufo-Absturz bei Roswell
07.09.2010 um 21:44@Dorian14
Der erste Transistor wurde in einem Forschungalabor der Bell Laboratories hergestellt und nicht in einer Fabrik. Bis zu einer industriellen Fertigung, so wie wir sie heute kennen, hat es noch einige Jahre gedauert. Erst mit der Produktion von hochreinem Silizium konnte der Transistor seine Vorteile ausspielen und die Röhren fast überall verdrängen.
Dorian14 schrieb:bei einem patent wird die Funktionsweise und grundsätzliche Technik festgelegt. Das heißt, die Fubnktion uns Technik war schon 20 Jahre vorher bekannt.Das fehlende nenne ich "Know-how" und das war kurz nach Roswell vorhanden.
Es fehlte nur an den passenen Fertigungstechniken und Materialien.
Dorian14 schrieb:Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass in der abgestürztzen Alufolienkiste aus Rosswell das ganze Material, sowie die produktionsfabriken lagerten um ab die Vorraussetzungen zu erfüllen Transistoren produzieren zu können.Das du nun schon zum zweiten mal mit einer Fabrik ankommst, die angeblich vom Himmel gefallen sein soll, finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Das ist alles an den Haaren hebreigezogen.
Der erste Transistor wurde in einem Forschungalabor der Bell Laboratories hergestellt und nicht in einer Fabrik. Bis zu einer industriellen Fertigung, so wie wir sie heute kennen, hat es noch einige Jahre gedauert. Erst mit der Produktion von hochreinem Silizium konnte der Transistor seine Vorteile ausspielen und die Röhren fast überall verdrängen.