Tron42 schrieb:Ich denke ich bin einer der wenigen der so ein vorgehen gleich alles als Lüge VT abzuhandeln nicht billigt. Aber ok .
Nun, ich denke das Gegenteil ist der Fall.
Deine grundsätzliche Haltung alles Offizielle seitens der USA abzulehnen und Inoffizielle hingegen aufzugreifen
unterstreicht bereits deine Voreingenommenheit bezüglich des Themas. Deshalb kaufe ich es dir bei Sichtung deiner Untertöne in Richtung
@Nemon bezüglich der A51 auch nicht ab, dass du nicht daran glaubst, das es keine Aliens in Roswell gab. Selbiges - den rationalen Skeptizismus zur Schau zu stellen - sagt dir die kleine Stimme im Kopf, die dich in der Realität verankern will, dass du keine Beweise besitzt und dich mangels dieser als ein Believer entblößen würdest/müsstest. Du müsstest zugeben, dass du etwas nicht weißt. Dass du dich vielleicht geirrt hast, weil dir diese Information "in den Kopf gepflanzt wurde". Ich hab eingangs, als ich hier aufgeschlagen bin im Roswell-Thread bereits versucht zu erläutern, warum und wieso dieser Mechanismus der Desinformation so perfekt greift und warum dieser meiner Meinung nach in den 80ern wieder aufgegriffen wurde, um einerseits Geld damit zu verdienen und andererseits, um rechtsextremen Gruppierungen wie der John-Birch-Society Zulauf zu garantieren wie der NWO-Geschichte, indem Vertrauen durch gezielte Desinformation untergraben wird. Und genau in dem Punkt greift die Verzerrung, um dich selbst zu schützen. Du
kannst mangels fehlendem Vertrauens in die USA, den Westen, die Welt gar nicht anders als dir jene Punkte herauszugreifen, die dafür sprechen, dass du wissentlich belogen und betrogen wirst. Deshalb schrieb ich auch von einer kognitiven Verzerrung deinerseits. Deine persönliche Sicht der Dinge wird dich stets im Glauben wähnen, dass ein Dementi immer auch ein Eingeständnis ist.
Jede Handlung wird dich darin bestärken. Dabei geht es dir allerdings gar nicht um die Plausibilität der "Verschwörungstheorie" als solcher, welche du vermutlich nach Belieben über Bord werfen kannst, sondern darum, dass diese dein fehlendes Vertrauen bestärken
soll. Das ist eine Rückkopplung - ein Feedbachmechanismus, der dir beigebracht wurde. Eine schleichende Konditionierung.
Tron42 schrieb:Und was die Staaten machen das wollt ihr nicht ernsthaft diskutieren oder ? Die wollen sogar jemanden einsperren der die Wahrheit wikileakte.
Das wäre uA ein gutes Beispiel, obwohl ich vermute, dass du durchaus eine ganze Palette an Theorien hast, die dem zuträglich sind.
Julian Assange wird nicht dafür verurteilt, weil er die
Wahrheit verbreitet hat, die dir auch jeder Veteran erzählen kann, wenn du ihn mal nach Kriegsverbrechen "unserer Leute" fragest, sondern weil er gesetzliche Regulierungen missachtet hat, indem er geheime Informationen veröffentlicht hat, die strategische/taktische Verbindungen aufzeigen, die dadurch unbrauchbar geworden sind. Das nennt man Hochverrrat - unabhängig davon WAS erzählt wird. Dass dadurch die
Wahrheit unterdrückt werden soll, die eigtl. jeder kennt, der den Krieg kennt, ist ein Nebeneffekt, der aus Sicht von Menschenrechtlern selbstverständlich in den Vordergrund gerückt wird, weil Krieg eben so grausam ist wie man sich ihn vorstellt, wenn man sich denn damit auseinandersetzen will, statt sich in seiner Bubble zu verstecken. Deshalb sollten Waffen auch grundsätzlich lieber schweigen, statt zu sprechen aber so ist die Welt leider nicht. Es ist leicht mit dem Finger auf die Piloten jenes bekanntesten Videos zu zeigen als hätten die nicht schlicht das gemacht wofür sie ausgebildet wurden. Töten, ohne Fragen zu stellen. Terror mit Terror zu bekämpfen. Oder hast du dich mal gefragt wie sich die Piloten heute fühlen, nachdem ihnen die ganze Welt dabei zugesehen hat, wie sie ihre menschlichsten Werte abgelegt haben? Ich glaube kaum. Das wird dir scheißegal sein. Derartiges war lediglich gefundenes Fressen, um zu zeigen wie grausam Soldaten sein können und wie böse die US-Doktrin ist, weil sie Menschen tötet oder foltern lässt, die sich diesen Krieg und dessen Methoden selbst ausgesucht haben.