@eightelevenIch kann ja verstehen, dass es zu jederzeit immer irgendwelche Leute geben muss, die den inneren Drang verspüren, sich dem menschlichen Forscher- und Entdeckergeist entgegenstellen müssen mit dem Argument: Das geht nicht, das widerspricht allen Möglichkeiten der Naturgesetze, das ist technisch nicht möglich usw. Hat es zu allen Zeiten gegeben und wird es auch in Zukunft immer wieder geben.
Fahr nich zu weit hinaus auf den Ozean hinaus, sonst fällst du am Rand der Erdscheibe runter.
Fahr nicht mit der Eisenbahn, den bei Geschwindigkeiten schneller als 30 km/h wird dir schlecht.
Flieg nicht zum Mond, den der besteht aus Käse.
Entspricht eben der menschlichen Natur zu zweifeln und auf das alt Bewährte zu vertrauen statt mal etwas zu riskieren und sich auf unbekanntes Terrain vorzuwagen.
Sozusagen ein Überlebensinstinkt.
Wäre diese Eigenschaft allerdings in jedem so fest verankert wie bei Dir würden wir heute immer noch auf Bäumen sitzen und uns gegenseitig die Läuse aus dem Fell kratzen. Gut, es gebe keine Atomraketen und keine Umweltverschmutzung aber die Köpfe könnten wir uns trotzdem bei Bedarf gegenseitig einschlagen. Dazu reicht ein Stein oder Holzknüppel auch.
Du hast den Vorteil, dass ich deine Argumente mit dem heutigen Wissenstand nur mit Spekulationen entkräften kann, wie es zu allen Zeiten der Fall war wenn keine gesicherten Erkenntnisse über Vorgänge außerhalb unseres Beobachtungshorizontes für die Ausführung von Expiditionen zur Verfügung standen. Trotzdem haben sich Freigeister von solchen unproduktiven Nervereien nicht abschrecken lassen und ihr Vorhaben durchgezogen, wobei viele auch scheiterten, zugegeben.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber trotzdem an der Wissenschaft interessiert, solange sie meinen Vorstellungen von Fortschritt und Wissenserweiterung nachkommt und sich nich hinstellt und sagt: Sorry, geht nicht.
Bei mir sollte es schon heißen: Sorry geht NOCH nicht, aber wir arbeiten dran. Nichts ist unmöglich.
Von daher kann ich allen Deinen Argumenten nur entgegenhalten: "Und sie bewegt sich doch". Glücklicherweise muss ich damit nicht bis an mein Lebensende warten sondern kann es auf Allmy jederzeit einstellen, wann immer mir danach is (und mir ist bei solchen Leuten wie Dir wirklich oft danach)
:)Na ja, ich muss dann immer auf solche Aussagen warten wie:
eighteleven schrieb:In diesem Universum ist nämlich kein Material bekannt was auch nur ansatzweise im Stande wäre, 50000 Jahre unter extremster Belastung auszuhalten.
um zu erkennen dass Du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung vom aktuellen Stand der Wissenschaft hast wie ich. Das beruhigt einen dann doch, denn ich hoffe um der Menschheit willen, dass Du kein Wissenschaftler bist. Ansonsten täte es mir auch in dieser Hinsicht um meine Steuergelder leid.
Gruß greenkeeper