@annabeaGenau solche Späße wie die Raumzeit künstlich krümmen meinte ich. Sowas ist zwar theoretisch möglich, aber wenn dass selbst die meisten Masseansammlungen im Universum kaum hinbekommen, wird das mit nem Raumschiff und dessen mitgeführter Energie wohl eher nicht möglich sein
Das müsste sogar berechenbar sein, was für Energiemengen nötig wären, um die Raumzeit derart zu krümmen, dass dieses Konzept der Wurmlöcher überhaupt funktionieren könnte....dann hat man nur noch das Problem, dass die praktisch sofort kollabieren und nebenbei beim Durchgang jede Materie auseinander fetzen! Und isolierte Raumzeit-Blasen, wie sich das die Startrek-Macher mit dem Warpantrieb denken, könnten natürlich auch ein Weg sein, aber da greift wieder die Energieüberlegung: Selbst einfache Sterne schaffen es nicht, die Raumzeit genügend zu krümmen....dann kannst du ne Energieabschätzung machen dafür
Danke für die genauen Infos, doch möcht ich mich mal von Physik abweichen und mal anders drüber denken.
Was denkst du für ein Sinn muss das haben?
Wieso soll es so X Planeten , X³ Galaxien geben ohne das man die besuchen kann?
Bzw. mit welchem Sinn wurd diese Kraft ausgelöst?
Geht man von diesem Punkt aus muss es eines Tages möglich sein, die Physik nicht auszuschalten aber zu umgehen.
Auserdem bin ich mir sehr sicher das das Wissen über Physik-Quantenphysik usw. erst bei 10% angekommen ist.
Oder was denkst du darüber?