@darthhotzEs handelt sich bei meiner Rechnung um ein biologisch-statistisches Fragment .
Dieses ist so zu verstehen, das es INNERHALB von ca. 10 hoch 1,8 Millionen Jahre EINMAL zu Leben kommt . Dies kann sowohl am Anfang wie auch in der Mitte, am Ende oder wo auch immer, innerhalb des errechneten Zeitvolumens geschehen . Rein biologisch gesehen ! Physik und Chemie machen hier noch ganz andere Vorschriften !
Die biologisch-statistische These bezieht sich lediglich darauf, das eine Konstellation aus der Leben entsteht, sehr wohl MÖGLICH aber FAST(!) ausgeschlossen ist .
Unsere Existenz beweist, das wie vorhergesagt, diese Möglichkeit, einmal statt gefunden hat . Unsere Existenz beweist hingegen NICHT, das sich dieser Vorgang irgendwo anders wiederholt hat .
Hier machen die meisten Leute einen Denkfehler der sich folgender Massen begründet : Weil es hier zu Leben kam, kann oder muss dies auch woanders passiert sein ! Diese Denkweise ist allerdings falsch, weil dabei missachtet wird, das gewisse Dinge, in gewissen Zeiträumen, nur ein einziges Mal ablaufen . Einmal ist es bereits passiert . Hier bei uns auf der Erde . Daher muss man, aus biologischer Sicht, logischerweise davon ausgehen, das es innerhalb von 13,7 Milliarden Jahren, welche unser Universum alt ist, nirgendwo ein weiteres Mal zu Leben gekommen ist .
Eigentlich wollte ich es vermeiden, tiefer ins Detail zu gehen aber ich traue dir zu, das du den Sachverhalt verstehst . Bei einigen anderen mache ich mir, was dies betrifft, allerdings Sorgen und die Reaktionen welche auf Unverständniss zu erwarten sind, sind mir seid vielen Jahren geläufig und werden sicher auch hier, in Kürze zu lesen sein .