@polyprionAllgemein gesagt, bin ich davon überzeugt, dass es noch anderes Leben in unserem Sonnensystem gibt, wahrscheinlich kein "Zivilisiertes" wie das menschliche. Aber Bakterien auf jeden Fall.
Beweisen bzw. widerlegen kann man das ja auch nur durch bemannte Landung udn dauerhafte Erforuschungen der jeweiligen Himmelsobjekte. Beim Mars werden wir das vielleicht schon in 10 Jahren wissen. Bei den anderne...naja wird leider wohl noch etwas dauern!
Also wenn ich davon ausgehe wie die Wissenschaft die Entstehung des lebens heute Erklärt, und auch berücksichtige, das immer wieder Überraschungen gerade auf diesem Gebiet vorkommen (siehe das auf Schwefel basierende Höhere Leben bei den sogg. Schwarzen Rauchern, das war bis glaube ich 1992 völlig unbekannt) so wage ich absolut keine Prognose wo und unter welchen umständen Leben das als solches erkennbar ist, (und ich meine nicht nur Leben auf Kohlenstoffbasis, ebenso ist leben auf Siliziumbasis durchaus DENKBAR) entstehen und (ganz wichtig!) auch Fortbestehen könnte!!!
Für mich Persönlich ist zum heutigen zeitpunkt und beim stand meines Wissen's allerdings Europa (ich meine den Mond, beim Kontinent der Erde bin ich mir da nicht so sicher ob man das als Leben bezeichnen könnte
:D ) die Heißeste Möglichkeit auf Extraterristische Lebensformen.
Auch hir verweise ich auf die Schwarzen Raucher, welche Leben ohne Sonnenlicht ermögliche. Und unter der Eiskruste von Europa währe so etwas zumindest Denkbar. Zumindest glauben auch einige von der NASA an diese Theoretisch Möglichkeit und haben schon eine Sonde in Planung (wie weit sie allerdings schon sind weis ich nicht zu sagen) die auf Europa landen soll um sich durch den Eispanzer zu schmelzen. Hoffe sie schaffen es und wir können dann bald die Ungewissheit loswerden, ob wir allein sind oder nicht.
Lebt lange und in Frieden
@MorpheuS8382Stimmt ohne dem Jupiter und die anderen Gasplaneten wären wir am Arsch!
Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.