@interpreter >Wie willst du die masseverbindung aufheben und wie sollte dein Schwingungsgenerator das schaffen? Ich meine vom technischen Standpunkt aus gesehen.
Das geht nur, wenn die Rydbergfrequenz auch das ist, was die Physik verspricht!
Sie definiert sie ja auch als Schwingungsfrequenz (Resonanzfrequenz?) einer unendlichen Atommasse!
Da solltest Du Dir nun wieder einmal überlegen was das heißt: unendliche Atommasse!
@interpreter >Wenn der geistige Moment nicht messbar ist wie kommst du dann auf den Trichter zu behaupten das er existieren würde?
Erst einmal das Moment und nicht der Moment. Und in welcher geistlosen Welt lebst Du überhaupt, wenn du die Realität des Geistes hiermit so verleugnest?
@interpreter@truth-man >Falsch. Und zwar weil es hier um eine (pseudo)wissenschaftliche Theorie geht.
Falsch, weil Du hier versuchst eine Theorie, ein Modell der Welt (nicht die wirkliche Welt und das kann der Köcher nämlich im Unterschied von Dir und auch von Einstein sehr genau auseinander halten) madig zu machen, ganz einfach weil sie für Deinen geringen Geistesstand oder wegen Dein Ignorabilitus zu hoch erscheint!
Und ein "Pseudo", ein Hinter-den-Berg-Halter bist ja wohl schon eher Du!
@Jeara >a x b x das, was viele bezeugen, was wir nur noch nicht messen können. Wenn man es nicht messen kann, kann man es nicht einbeziehen !
Sollten wir deshalb keine Informationswissenschaften auf der Grundlage der Informationstheorie haben wollen, nur weil uns oberflächlich betrachtet die Information als nicht meßbar erscheint? Merkst Du auf welches Glatteis Du Dich hier selbst begiebst? Die von der Physik postulierten Elementarteilchen hatte man ja vorher auch noch nicht erkannt, und deshalb hat das Keinem davon abgehalten sie in die Rechnungen bzw. Berechnungen mit einzubeziehen!
Wo ständen wir heute, wenn wir immer nur das in die Rechnung mit einbeziehen was schon meßbar ist? Er gäbe ganz einfach keinerlei wissenschaftlich-technischen Fortschritt!
Außerdem habe ich ja anklingen lassen, daß auch die Information in ihrer auch physischen Erscheinungsweise tatsächlich auch meßbar ist!
Wenn auch nicht über Spule und Kondensator sondern genau komplementär hierzu über einen superreinen Kristall als Detektor genommen!
@interpreter >Nicht umsonst sagt man pi mal Fensterkreuz wenn man schätzt
Beim Schätzen kann man sich sehr wohl auch verschätzen. Aber das ist wenigstens schon einmal ein Anhaltspunkt!
Und auch das ist wenigstens auch etwas!
Doch was Ihr so immer zum Besten zu geben versucht, das ist ganz einfach Nichts, oftmals nur blanke Holität!
Mûreth >@"Aber hoffentlich wird der Tag kommen an dem die neue Ära beginnen wird bevores zu spät ist !"
Dieser Satz beweist meine Aussage, dass ihr irre Fanatisten seid. Mehr ist zu diesem Thread und seinem Wert nicht zu sagen.
Ach auch mal wieder da? Warte immer noch auf die Antworten auf meine Fragen!
Und dieser Satzt beweist keinen Fanatismus sondern nur unsere Sicht auf eine Zeit jenseits des heutigen Teile-und-Herrsche-Paradigmas!
Und zum Glück besteht auch jede Ewigkeit nur aus Augenblicken (Zeitteilen bzw. Zeitquanten); und der Weg in diese von uns gesehene wahrlich liebevolle Zukunft entsteht dann schon im Gehen wie durch ein Wunder!
Nur einer muß eben erst einmal in der Tat damit anfangen, auch wirklich in die Zukunft zu gehen!
@antigravitation >Professoren die Fortschritt in der Gravitationsphysik erzielen wollen werden ermordet oder eingeschüchtert.
Hier muß ich Dir Recht geben!
Mal ein Beispiel aus der Einschüchterungsweise der Neuzeit. Prof. Konstantin Meyl, der Euch ja zumindestens duch "Neutrino Power" (wobei ich hier auch eine etwas andere Meinung vertrete) ein Begriff sein sollte, hat einmal gerade etwas zur Gravitationsthematik beim Argo Verlag auf Band gesprochen. Nur damit er seinen Karriere dann nicht aufs Spiel setzt hat er wenige Tage später dann seine eigenen Worte geleugnet!
Und dann will ich auch nur die ganze Sache um den Krebsarzt Dr. Hamer, der zur Zeit sogar im Gefängnis sitzt, hier nur mal anklingen lassen. Es verhält sich nämlich auch hier ganz anders als wie es in den Medien dargestellt wird!
Da müßt Ihr einfach mal das Buch von Johannes Jürgensen: "Die lukrativen Lügen der Wissenschaft" lesen!
Wobei ich auch hier wieder nicht mit allem wie es hier steht so einverstanden bin!
@interpreter >E = mc² (Einsteinsche Masse-Energie-Relation) Is = m/c²
E= ny h (Plancksche Quanten-Hypothese) E = ny/h--
Ich hab den fehler gefunde:
wenn E=ny*h und E=ny/h
dann ist doch wenn man die Formeln ineinander einsetzt
ny*h =ny/h (*h oder ny h^2 =ny (/ny oder h^2 =1
ist h etwa wurzel aus 1???
Nein h ist ja schliesslich
h=6,62607*10^ -24 =4,13567*10^ -15 eVs,
Also Informationsenergetik
Ich darf dir hiermit mitteilen das du aus einem Denkfehler entstanden und wiederlegt bist.
Einen besseren Beweis Deiner ganzen Holität konntest Du mir einfach nicht liefern!
Da kannst ja noch nicht einmal lesen!
Oder wird hier doch etwas absichtlich falsch verbreitet, wie es gravitation sieht?
Noch einmal, folgende 4 Formeln:
E = mc² (Albert Einstein) und E = ny h (Max Planck).
Und nun aufgepaßt (Köcher)!
Is = m/c² und Is = ny/h!
Also nicht E = ny/h!
Hier ist Dein Fehler, der den ganzen darauf aufbauenden Quatsch erst herauf beschwört, den Du dann von Dir gibst!
@rafaelWie Recht Du hast!
Aber Ewiggestrige, die ihre kindliches kreatives Gemüt längst im Erwachsenwerden verloren haben, überzeugt man nicht, auch nicht mit abertausenden von Beispielen, wo man sie ihre ganze Unwissenheit vor Augen hält. Sie müssen ganz einfach - nach Max Planck - zeitbedingt letztendlich doch ausssterben!
Nur gut das es den TOD, den Totalitäts-Ordnungs-Durchgang (Köcher) im Leben (nicht im Tode) gibt!
Kinder lehrt es man dann gleich anders und dann hoffentlich auch richtiger!
@dr.koecherWas ist denn das für ein Scherzkeks? Nur erstens ist Köcher (noch?) kein Dr. und zweitens ist er ein so einfacher und lieber Mitmensch, daß es ihm schon aus seiner Grundüberzeugung verbietet seine Erkenntnisse als das alleinigmachende Seelenheil hinzustellen!
Nun muß ich aber doch einmal aus seinem Buch zitieren, damit Ihr vielleicht ein klitzeskleines Bischen verstehen könnt wie Köcher denkt!
"Eine wirklich die tatsächlichen lebenden Gegebenheiten widerspiegelnde und dann selbst ständig am Leben zu erhaltende Theorie ist ja nach den Aussagen des Mathematikers Kurt Gödel (1906-1978) immer unvollständig, eben nie fertig! Ich beabsichtige auf keinem Fall, heute schon ein komplettes, in allen Einzelheiten ausgefeiltes Modell der neuen holistisch-ganzheitlichen Weltanschauung anzubieten. Jedoch das wesentliche Gerüst einer solchen Zusammenschau und einige wenige daraus resultierende grundlegende Schlußfolgerungen sollen in dieser bzw. vermittelt über diese Theorie abgeleitet und dann anschlaulich dargestellt werden."
Er erkenntn also im Gegensatz zu manchen sich hier äußernden Kandidaten sehr wohl die Unvollständigkeit und Löchrigkeit (Gerüst) seiner Weltvorstellung an!
Und seine Schlußfolgerungen aus dem Jahrzehnte langen Ringen um diese Erkenntnisse (er hat sich also auch niemals leicht gemacht und nur bestehendes Wissen einfach nur angelernt, ungeprüft übernommen) schließt er dann auch seine Einleitung ganz richtig mit den folgenden Worten ab:
"In den hier vorliegenden Aussagen ist die Möglichkeit (wohlgemerkt: die Möchlichkeit! Anmerkung von mir) der Schaffung einer neuen integrativen, dem holistischen Paradigma entsprechenden Theorie enthalten. Die hier dargelegten Gedanken (Gedanken, kein verfestigtes Wissen! Anmerkung von mir) beinhalten meiner Meinung nach eine Menge 'Stoff' zum schöpferischen, interdisziplinären und ganzheitlich orientiertem Meinungsstreit. Kritik wird angebracht sein. Aber bitte dann auch nur eine schöpferisch-konstruktive und keine nur kritische Kritik der Kritik wegen!
Laßt uns also nun gemeinsam (beachtet: gemeinsam und niemals er allein! Anmerkung von mir) das mit der Theorie der Informations-Energetik umrissene, alles wirklich wahre und wahrhaftige um- bzw. einschließende Wissenserlangungs- und Wissensanwendungsfeld (er bezieht sich also sofort auch auf eine mögliche Praxis! Anmerkung von mir) umpflügen und auf dieser frischen Grundlage aufbauend eine neue Saat des ganzheitlichen Denkens und Handelns (wieder der Praxisbezug! Anmerkung von mir), eben des NEUEN DENKENS UND/ODER HANDELNS PARTNERSCHAFTLICH VEREINTEN LEBENS (wohlgemekt Parnerschaft und nicht Alleingang! Anmerkung von mir)!"
Ich denke doch, diese wenigen Worte sprechen schon Bände, lassen vermuten, was der Köcher wirklich für ein Mensch ist!
Und Du Scherzkeks, wegen dieser Bezeichnung und Äußerung könnte der Köcher Dich sogar verklagen, wegen Verleumdung und Namensmißbrauch eben!