@Jeara@heferl >Aber erkläre mir doch mal, wie man Information messen soll ? Wenn jemand kommt und sagt, er hat so etwas wie eine "Weltformel", mit der er alles SEIN erklären kann, dann geht es hier nicht einfach nur um eine immer wieder kehrende, immer gleiche Information ...
Hast Du immer noch nicht verstanden, daß ich das Grenzfeld der ganzen Information im Dasein in den verwirklichten Grenzflächen sehe? Und die sind ja gerade das, was nach Einsteins ART (Raumfaltung) die Energiefom der Gravitation ausmacht!
Also ist in dieser Beziehung der ganzen Physik die Information tatsächlich auch meßbar!
Und zwar in ihrer informations-energetischen Wechselwirkung als die beiden Formen der Gravitation Form A = innerhalb der Wirkungsquantenmedialität und Form B = außerhalb der Wirkungsquantengröße, die von der heutigen Physik in der Quantentheorie als Nichtlokalität längst Einzug gehalten hat und trotzdem in ihrer wahren Erscheinungsweise immer noch geleugnet wird!)!
Übrigens, wenn nicht jede Energieform auch informations-energetische Wechselwirkungen also energieeingrenzende Wechselwirkungen eingehen würde, wäre nämlich auch die ganze Energie an sich unerkennbar und damit natürlich auch unmeßbar!
Und Köcher sieht eben im Bezug zum Goldenen Schnitt die Gravitation (Gravitomagnetismus) als Komplementarität zum Elektromagnetismus. Und er sieht hier natürlich auch in der Gravitation das größere Informationsmoment und im ganzen Elektromagnetismus das größere Enetrgiemoment!
Und noch einmal zur Definition von Information, Energie und Masse nach Köcher. Information ist das Programm der und/oder zur Wirkungsübertragung (sprich: Energieübertragung). Also das, was alle Energie in eine Form bringt (In-Formation) oder einen Energiefluß steuert! Energie ist die Wirkung selbst und Masse erkennt er in allen informations-energetisch verursachten Ausgleichsmomenten!
Und nun sagt noch einmal Einer, dies alles wäre esoterisches Gequatsche!
@Jeara >Und im Übrigen ist die lycos-Webseite von Herrn Köcher heute nicht mehr zu erreichen, was ich sehr schade finde. Gestern war sie noch erreichbar.
Ich hätte Dir so gerne zitiert, wie der Herr Köcher kundtut, dass er eine Formel gefunden hat, die Gott beweist.
Wie kommst Du denn eigentlich nun schon wieder auf so was? Köchers alte und neue Internetseite, also sowohl die www.informations-energetik.de.vu als auch die www.informations-energetik.de sind nach wie vor erreichbar. Nur um darauf zugreifen zu können, braucht man Java!
Und was soll nun das wieder mit Gott? Da mußt Du Dich doch bitte schön erst einmal darüber aufklären, was er unter Gott versteht!
Aber ja, da müßtest Du ja wieder sein Einführungsbuch lesen, denn hier nimmt diese Thematik sogar 43 von 163 Seiten ein!
@Jeara >Also sagst Du mir jetzt ernsthaft, dass allerhand Fachbegriffe, die in keinem Lexikon zu finden sind, einfach nur an den hier Anwesenden vorbei gerauscht sind ?
Nein, und auch nur die wenigsten Fachbegriffe findest Du in keinem anderen Lexikon als in Köchers Bücher erklärt!
Und wenn er einen neuen Begriff einführt, dann erklärt er diesen auch immer sehr ausgiebig!
Er arbeitet nämlich sehr wohl und tatsächlich hier ganz im Gegensatz zu so manchem sich nur Wissenschaftler nennenden anderen Leuten stehend, ganz wissenschaftlich!
Aber dann muß man eben auch halt mal wirklich beim Autor dieser Theorie selbst nachlesen!
Doch es ist eben immer viel einfacher, nur mal schnell ein paar haltlose Kritiken in den Raum zu stellen, als sich halt selber auch mal wirklich mit einer Sache zu beschäftigen!