@ Polyprion
>> Soll ich dir mal sagen, warum ich das nicht lese?
Ich sehe einfach keinen Unterschied, ob mir nun ein dahergelaufener Dipl. Ing. versucht, die Welt ganzheitlich mit einer Formel zu erklären und dabei Gott und alles unter einen Hut packen will, oder ob ein arbeitsloser Taxifahrer ein Buch schreibt, in dem er altbekannte biologische Zusammenhänge durch seinen Wahn und durch sein laienhaftes Pseudogewäsch versucht, zu revolutionieren etc. etc. <<
Ja, ich glaube, dass du das im allgemeinen überhaupt und grundsätzlich nicht lesen willst, geschweige denn, dich damit auseinander zu setzen.
Es geht da nicht nur um die Bücher über die Informations-Energetik, sondern wahrscheinlich um alles, was auch nur den Hauch von geistigem hat, oder das Geistige anfängt zu berühren und anzukratzen.
Also, weil du es persönlich einfach nicht willst, und der Wille ist ja bekanntlich völlig frei!
:)Eigentlich könnte man annehmen, wenn man nach deinem Denken geht, oder wenn man zumindest danach geht, was du hier so an Postings von dir gibst, dass Menschen, die in unserer Gesellschaft einen beruflichen Status haben, also es zu etwas in diesem Leben gebracht haben, oder eine Gute Karriere hingelegt haben, dass du dir persönlich zumindestens von diesen Leuten dann eher etwas sagen lassen würdest, als wenn eine Putzfrau dir gewisse Weisheiten vermitteln wollen würde.
Aber selbst das möchtest du wohl nicht, in diesen Fragen des Geistigen, weil du es grundsätzlich vermeiden möchtest, aus deiner eigenen inneren Entscheidung heraus, dich überhaupt mit Informationen, oder Inhalten zu beschäftigen, oder von mir aus, auch gewisse Fragen, ja Grenzfragen an dein Leben, oder an das Leben überhaupt zu haben und zu stellen.
Wenn man gewisse Grenzfragen und Sinnfragen von sich aus persönlich an sein Leben und an das Leben überhaupt stellt, so kommt man eigentlich nicht umhin, möchte man nicht an dem Unwissen und der Dunkelheit dieser Welt verzweifeln, dass man sich eben nach höheren Wahrheiten, oder alternativen Informationen ausschau hält, die über das bekannte Weltgedönze hinausgehen.
Die Welt gibt dir auf viele Fragen keine Antwort, und kann es heute auch nicht, und wird es sogar noch eine lange Zeit in der Zukunft nicht können.
Zumindest möchte ich sagen, dass es mir persönlich so geht, oder ich es persönlich so empfinde. Wenn dir persönlich die Antworten dieser Welt, auf von mir aus, alle Fragen, genügen, oder dir völlig ausreichen, dann muß man das so zur Kenntnis nehmen.
Aber mir persönlich zum Beispiel, wie auch einigen anderen Usern hier, nehme ich an, reichen die Antworten dieser Welt keinesfalls aus.
Viele Antworten dieser Welt, auf Sinnfragen und wirkliche existentielle Lebensfragen, sind so trostlos, sind so nüchtern und wohl auch tot in ihrer Aussage und Aussagekraft, und auch im allgemeinen sehr Endgültig und weil es Endgültig ist, auch sogleich gerichtet.
Etwas Endgültiges ist etwas, dass ein Ende hat, dass stehen bleibt und somit eigentlich auch tot ist, da etwas Endgültiges sich nicht entwickeln brauch, nicht lebt, nicht bewegt, sondern nur etwas festes, starres und unwandelbares ist.
Natürlich könnte man schon sagen, dass es von meiner Sicht aus gesehen, eine entgültige Wahrheit gibt, die ich aber lieber die Universelle Wahrheit nennen würde.
Sagen wir, die endgültige Wahrheit ist Gott, Gott aber ist unendlich und auch insich unendlich und somit ist Gott zwar ein ganzes Abgeschlossenes, was schon in der Zahl, oder Bezeichnung nur ein Ganzes zu sein, eine enorme Begrenzung sein kann, wenn man so denken möchte. Aber dieses eine Ganze, ist insich unendlich und somit ist es deshalb nicht und niemals wirklich Endgültig.
Es ist auch eine Wahrheit, dass es in Wirklichkeit eigentlich nichts Endgültiges gibt. Alles in wandelbar und alles lebt!
Gut, man könnte jetzt sagen, Endgültig IST, dass nichts Endgültig ist, sondern eigentlich ewig wandelbar.
Aber wenn dann diese Endgültigkeit bedingt, oder voraussetzt, dass es nichts Endgültiges gibt, so löst sich diese Endgültigkeit in nichts auf, oder löst sich insich selbst auf!
Zu Jan van Helsing oder Jan Udo Holey:
Ich kenne die Bücher und Werke von Jan van Helsing eigentlich
nicht. Aber ich bekomme so den Eindruck, denn es ist nicht das erste Mal, dass man Jan van Helsing in die Rechte Ecke, oder Nazi-Orientierte Esoterische Ecke zwängt, dass einige Leute das gerne so haben wollen, sodass man Jan van Helsing denunzieren kann, oder einfach fertig machen kann, denn mit Sicherheit, schreibt er so einiges, was viele Menschen nicht hören und lesen wollen, und was viele Menschen mit Sicherheit auch gehörig ärgern tut.
Das gewisse Leute sich an Mystery-Inhalten ärgern, dass kann man eigentlich auch hier auf Allmystery sehen, wenn man sich entsprechend durchliest.
Wie gesagt, ich kenne die Werke und Bücher von Jan Van Helsing nicht, aber ich denke jetzt schon, dass es eigentlich eine fiese Masche und Mache ist, Leute die gegen den allgemeinen Mainstream-Strom der gängigen Meinungen und des gängigen Weltbildes schwimmen und streben, diese sogleich in die Ecke der Rechten, oder der Nazi-Propaganda zu stellen.
Sollte es aber wirklich in seinen Büchern, klare, oder sichtbare faschistische und Rechte Äußerungen geben, was ich bisher nicht weis, oder noch nicht mitbekommen habe, ich höre, oder lese meistens nur, dass er geschickt rechte Propaganda verbreiten solle, dann ist es zwar richtig, dieses infrage zu stellen, oder dagegen anzugehen, aber ich denke widerrum auch, dass es für alle Leute, die sowieso nichts mit gewissen Wahrheiten und Informationen, die die heutige Welt und das gängige Weltbild ankratzen, also kätzerisch sind, zu tun haben wollen und es sehr gerne sehen, dass sie die Person Jan Van Helsing, dann mit ihren etwaigen Rechten Außsagen an die Wand nageln können.
Ich persönlich würde mir überhaupt keine Gedanken über dieses, oder solches Rechtes Zeugs machen und würde sie auch bei Jan Van Helsing bewußt und gewollt überlesen oder übergehen, sowie man das auch bei den Schriften von Albert Eduard(Billy) Meier machen kann und machen sollte.
Prüfet alles und das Gute behaltet !
Aber weil gewisse Menschen das Grundsätzlich und überhaupt nicht lesen wollen, es von vorne herein nicht mögen und nicht wahrhaben wollen, so kann sich ein gewisser Ärger und ein gewisser Groll bei ihnen in ihrem Gemüt einstellen und diesen Groll, können sie dann, oder wollen sie dann schadenbringend gegen jene Schriften, oder jene Person, die diese Schriften verbreitet, loslassen, also sie praktisch dann fertig machen, deskreditieren und denunzieren.
Also anstatt solche Wahrheiten, oder Informationen, oder einfach die Leute wie Jan Van Helsing und Co., dann völlig zu meiden, oder sie nicht zu beachten, fallen gewisse Leute, sagen wir, Menschen, die gewisse Wahrheiten nicht hören wollen und auch nicht haben wollen, dann wie Wölfe über ein Schaf her.
Blos das Lustige daran ist ja dieser Umstand, dass wenn die Wölfe über jene Schafe dann herfallen, so ist es für jene Schafe und für ihre Sache, die jene Schafe ausmachen, oder verbreiten, dann letztendlich doch nur von Vorteil denn, es ist nicht nur so, dass den Menschen grundsätzlich, dass Verbotene immer reizt, sondern es ist auch so, dass die Wahrheit von den Feinden des Licht immer bekämpft wird.
Umso wahrer und wirklicher dann jene Wahrheit ist, umso mehr und stärker wird eine solche Wahrheit dann auch bekämpft werden. Sagen wir dazu, es scheint ein Grundgesetz hier auf Erden, oder in dieser Materie zu sein, oder man könnte es als eine Geheime Formel betrachten.
Die Dinge der Welt, werden nicht bekämpft, denn sie gehören schon dieser Welt an.
Übrigens, man sollte einmal bedenken, dass wenn man hinausschreit, oder sagt, der Jan Van Helsing verbreitet Rechte Propaganda, oder Person X Y ist Esoterisch Rechts angehaucht, so meinen jene Leute, die das sagen, es vielleicht von der Sache her, oder vom Sachverhalt her gut, indem sie meinen, oder denken, dass sie sich gegen das Braune Gedankengut auflehnen und zur Wehr setzen, aber hierbei tritt gerade das Gegenteil ein.
Solches anprangern von Personen, ob nun wirklich begründet oder auch unbegründet, ich denke, gerade bei Rechtem Zeugs, ist auch soetwas wie eine Werbung machen für den Autor, oder Gedankengeber, dieses dann vermeindlichen oder auch echten Gedankengutes in die Rechte Richtung.
Man möchte zwar darauf hinweisen und jene Person, die dann gewisse Schriften und Informationen verbreitet, denunzieren, was ja in der Sache ansich auch völlig in Ordnung ist heutzutage, aber der Schuss, denke ich, geht dann eher nach hinten los und dadurch werden solche Leute, wie zum Beispiel nach der Meinung von einigen Usern hier, Jan Van Helsing erst recht und richtig interessant für einige Menschen, oder für immer mehr Menschen.
Denn das Verbotene reizt ja am meisten, wie wir ja bekannt wissen können.
Das einige Bücher von Jan Van Helsing hier in Deutschland verboten wurden, dass war und ist, die Beste Werbung, die Vater-Staat Deutschland je einem einfachen Bürger hat zukommen lassen...oder nicht!?
Gerade das, was am Verbotensten ist, dass ist doch für viele Leute am reizvollesten, vorallem für Menschen, die von dieser Welt sind, oder etwa nicht.
Und so konnte und kann Jan Van Helsing dann schön weiter auf dieser Verbotenen Bücher-Schiene weiterfahren, was die Werbetrommel ordentlich von selbst rührt, aber in Wirklichkeit sind die Inhalte seiner Bücher garnicht Mal so !?Verboten!?, wie das immer den Anschein hat.
Und ich möchte auch noch einen Vergleich dazu anstellen.
Einerseits wird sich hier, oder wird sich überhaupt in Deutschland, über ein paar vermeindliche, denn ich weiß es ja momentan nicht, wo und was für Inhalte das sein sollen, Rechte Propaganda-Aussagen, oder Braunes Gedankengut, von dem Autor Jan Van Helsing kläglich beklagt, aber andererseits, oder auf der anderen Seite, darf dann eine Partei, die sich NPD nennt, zur Wahl antreten, oder wird in den Wahlunterlagen berücksichtigt, also darf letztendlich in unserer Demokratie geduldet werden und wird auch scheinbar akzeptiert. Ich habe die Wahl-Broschüre einmal gelesen, als sie in Haus flatterte, vor der Wahl, die ja kürzlich stattgefunden hatte.
Also, die Verhältnismäßigkeiten sind hier auch nicht gegeben. Vielleicht nennt man das ja auch Doppelmoral!
:)In der Gesamtheit aller Informationen, liegt die Fülle der Wahrheit!
http://mystery.alien.de/ (Archiv-Version vom 04.09.2004)