@interpreterDas mag ja sein, ich will Dir da halt auch garnicht widersprechen. Aber das mit den Oszilator darfst Du auch nicht so eng sehen. In der DDR waren nämlich Oszilatoren im Umlauf, mit denen man sowohl Schwingungen generieren als auch darstellen konnte!
Aber vielleicht verwechsle ich hier auch etwas. Ist ja egal, weißt ja eigentlich auch so, was ich konkret meine!
Und die Parameter hatte ich doch schon genannt. Ein wirklich regelbares Gerät über das Frequenzspektrum von 10 hoch 14 bis 10 hoch 16 Hz mit einer regelbaren Amplitude von 10 hoch minus 8 bist 10 hoch minus 6 m!
Also um die Rydberg-Gößen (Frequenz und Konstante) herum eben!
@mbv
Ich weiß schon was Du meinst. Aber man darf eben auch die Unterschiede der Menschen nicht so sehr verwischen, sie nur als Teile in einem Kollektiv eingeordnet sehen!
Über diese Kollektivität bringt ja der Prof. Dr. Dr. Günzl auch ganz logisch dargestellt so seine Bedenken an. Partnerschaft, daß ist eigentlich der richtige Ausdruck, und so handhabt es ja auch die ganze Natur!
Da gehen sogar die Tiere viel "menschlicher", eben kommunikativer und gegenseitig hilfreicher, liebevoller miteinander um, als so manche Menschen heute!
Dabei ist es doch eigentlich leicht, jeden Tag wenigstens ein bischen Liebe zu seinen Mitmenschen auszusenden!
Ich stehe morgens immer mit den Gedanken auf: "Ach ist das wieder ein schöner Tag!" Freue mich und versuche dann mit meiner Lebenspartnerin zu scherzen. Lachen ist nämlich wirklich gesund!
Ich war schon einige Jahre bei keinerlei Arzt!
Und in dieser unterbewußten Vorprogrammierung kommen dann ganz von selbst auch immer die schönen Seiten des Lebens auf mich persönlich zu!
@highaboveWas genau meinst Du mit der Aufforderung zur Begründung?
Ich habe ja immer versucht auch auf Deine Beiträge einzugehen!
Zum Beispiel ja auch hinsichtlich der Zeitqualität und Quantität!
Doch dazu hast Du Dich einfach garnicht geäußert sondern stellst hier wieder gleich in den Raum, daß man Deine geforderten Begründungen nicht erbringt!
Da mußt Du schon einmal auch Tacho reden!
Auch hast Du mir auf die Frage welche " Fachbegriffe " Du meinst (noch) nicht geantwortet!
Und so schwachsinnig wie Du sie hinstellst, kann die Tneorie der Informations-Energetik auch nicht sein. Da solltest Du Dich aber wirklich einmal genauer kundig machen!
In den "1001 Geistesfunken" stehen so einige Äußerungen anderer Leute über die Informations-Energetik. Übrigens auch eine sehr positiv lautende direkt aus dem Kanzleramt!
Wenn sogar hier diese "Fülle hochinteressanter Anregungen" "hier aufmerksam zur Kenntnis genommen" werden, kann es ja wirklich nicht um so eine reine Spinnerei handeln, wie es von Euch immer hingestellt wird!
Schwachsinnigste Theorien und so!
Und so dumpfsinnig kann die Schwarte: "Einführung in die Informations-Energetik" dann auch nicht sein. Denn auf die Einsendung genau dieses Buch wurde mit den vorgenannten Formulierungen, genau mit diesem Wortlaut geantwortet!
Den Schwachsinn betreffend fasse Dich also bitte auch einmal an Deine eigene Nase, eben was Du hier so rüber bringen möchtest!
Das halte ich nun wieder in manchen Punkten, wenn auch nicht immer alles, für schwachsinnig!
Und übrigens, eine so lustige, wie von Dir beschriebene Person, wäre mir noch tausendmal lieber als ein mit hängender Klappe traurig, da unverstanden durch die Welt laufender ewig Gestriger, ewiger Herumnörgler, eben der den Skeptizismus und Dogmadismus auch ganz für sich allein gebucht, gepachtet hat!
@MorpheuS8382Wat? Ein Wattwurm? Ja, ein wenig mehr von Peter Pan würde Dir tatsächlich recht gut stehen! Der verlernt ja auch niemals das Lachen und Träumen!
Und Du hast schon recht: " Wissenschaftliche Fiktion... "! Hast hier aber wohl das Vorwort "wissenschaftlich" übersehen?!
Also doch nicht so eine nur Spinne, wie Du das so immer gerne sehen möchtest!
Und ich sagte ja auch gar nicht, daß sie immer sehr nahe beieinander liegen, sondern nur, daß sie, die SciFi und Realität, oftmals viel näher beieinander liegen als sich das so mancher Skeptiker, wie ihn auch Du zu verkörpern scheinst, so manchmal denkt!
Mußt schon auch einmal genau lesen, bevor Du hier wieder einmal einen solchen Unsinn in die Welt hinaus posaunst!
@interpreter@mbv
Oh doch, er paßt schon. Das können aber wohl auch nur wir freidenkenden Ossis richtig verstehen!
@dephuWie Recht Du wieder einmal hast!
Doch wie bringt man das dem
@MorpheuS8382 so rüber, daß er das auch in den richtigen Hals bekommt?
@highaboveÜberlege auch einmal wirklich genau, was @mbv hier wirklich aussagt!
Recht hat er hinsichtlich des Geldes und der Machtbeeinflussung über dieses an sich reine nur Tauschmittel!
Das war es einmal und müßte es auch wieder werden, ohne die Zins- und Zinseszins-Auswucherungen!
Ach wäre es schön, wenn Geld wirklich so ein Leistungsspeicher wäre, wie Du es hier kundgiebst!
Wo lebst Du eigentlich? Geld ist heute vor allem Spekulationsmittel - und da steckt wahrlich keine Leistung dahinter, auch nicht wirklich hinter dem ganzen Zins und Zinseszins!
Leute die an der Basis der Gesellschaft wirklich Leistung erbringen, so daß sie wenigstens noch ein wenig als Gesellschaft funktioniert, gerade solche haben ja das wenigste Geld zur Verfügung!
Also, wo bleibt dann da Dein ganzes Gerede von der Leistungsspeicherei? Es bleibt hier ganz einfach auf der Strecke!
Und glücklich macht Geld tatsächlich nicht, wenn es auch in so mancher Hinsicht beruhigt!
Sieh Dir doch nur einmal die reichen Geldsäcke an!
Sehen die wirklich glücklich aus? Wohl kaum!
Unter einem wirklich glücklichen Gesichtsausdruck verstehe ich aber etwas ganz Anderes. Die Ureinwohner Australiens in Dokumentarfilmen, die sehen da aber viel, viel glücklicher aus!
Und wieviel Geld haben die zur Vefügung? So gut wie gar kein Geld!
Und Gesundheit, Freude und ein geordneter Lebensweg bedingen einfach auch die Liebe; ohne sie würde es ja garnicht zu diesen Erscheinungsweisen kommen!
Also, überlege es auch Dir es bitte, bitte, bitte einmal sehr genau, wer hier wirklich: " Nichts als unüberlegter Unsinn" von sich gibt!
Aber dennoch sehe ich bei Dir auch wieder nicht diese Totalität von " Nichts als unüberlegter Unsinn" als gegeben an, denn Du wirst schon Deine Gründe haben warum Du hier so auftrittst!
Wahnsinn macht ja auch Methode!
Und über das wirkliche Zustandekommen des heutigen Wissensgefälles solltest Du auch einmal wirklich nachdenken!
@highabove >Ich liebe ausschliesslich meine Mammi . :-p
Das glaube ich Dir nun wieder gern, Du Muttersöhnchen!
Abersage nun nicht, daß ich Dich damit beleidige, denn das sind ja nur Deine eigenen Worte, die ich hiermit nur verdeutlicht habe!
Dennoch: Du solltest auch einmal Deinen Mitmenschen wenigstens ein bisschen mehr Liebe entgegen bringen!
War nur ein gut gemeinter Rat von mir!