@haeferldu wolltest doch ein beispiel aus der bibel an dem man gut die paläo-seti these anwenden kann ^^. Ich poste es noch einmal...
Mose 2,33,7-11
Das heilige Zelt. Gottes Umgang mit Mose
7Mose aber nahm das Zelt und schlug es draußen auf, fern von dem Lager, und nannte es Stiftshütte. Und awer den HERRN befragen wollte, mußte herausgehen zur Stiftshütte vor das Lager. 8Und wenn Mose hinausging zur Stiftshütte, so stand alles Volk auf, und jeder trat in seines Zeltes Tür und sah ihm nach, bis er zur Stiftshütte kam. 9Und wenn Mose zur Stiftshütte kam, so kam die Wolkensäule hernieder und stand in der Tür der Stiftshütte, und der HERR redete mit Mose. b 10Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Tür der Stiftshütte stehen, und sie standen auf und neigten sich, ein jeder in seines Zeltes Tür. 11Der HERR aber credete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. Dann kehrte er zum Lager zurück; aber sein Diener und Jünger Josua, der Sohn Nuns, wich nicht aus der Stiftshütte.
http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/33.html-------
Ich bin auch einer, der an einen globalen aufstieg, nicht zwingend im Jahr 2012, glaubt und bin weder lethargisch, ausgegrenzt und dauer pessimist, der das leben auf der erde schlecht macht ^^... Dagegen haben einige Leute, die sich in diesem Thread geäußert haben ein weit pessimistischeres Weltbild :P
-------
Ich glaube an rosa Elefanten ^^, aber nicht so wie ihr das tut... Ich hatte in einem Post mal meine Theorie aufgestellt, die aniki nicht verstanden und dauernd...naja egal. Jedenfalls die Theorie, die nach einer Sache sucht, die alles umfasst und einschließt...
Die höchtmögliche Induktion ermöglicht in ihrer Anzahl unendliche Deduktionen.
Und was ist die höchstmögliche Induktion? "Sein"... Alles IST (Bei dem Ausdruck werden Esoteriker spitzöhrig :>)Und von Sein, kommen wir, bidlich gesprochen, überall runter und es ist von Sein ausgehend auch alles möglich. Auch die Rosa Elefanten. Nur leben wir in einer "Deduktion", in der es Rosa Elefanten net gibt. Und wir gehören trotzdem zu dem unendlichen Sein...
sodelle