LOleander schrieb:Unterstellt man den Piloten & Co wirklich totale Inkompetenz?
Ähmm … nein. Dies ist die Aussage des Users Ravi:
So frustratingly useless footage. Why they took the effort to spend 10 minutes on this video is hilarious.
I think we are over-qualifying the military and its knowledge.
QuelleDa steht nicht das, was du draus machst. Und selbst wenn, wäre es die Meinung eines einzelnen Users.
Wir hatten hier vor einem Jahr schon mal eine Diskussion über Piloten (und wohl noch öfter). Da habe ich dieses provokante Statement gebracht (das ein bisschen missverstanden wurde).
Nemon schrieb am 15.06.2021:Die US-Piloten sind wohl nicht grundsätzlich die hellsten Kerzen auf der Navy-Torte.
Es sagt, übersteigert dargestellt, niemand ist ein Halbgott, nur weil er einen Kampfjet fliegt. Erst recht nicht in Fragen, für die er u. U. keine besondere Qualifikation erworben hat.
Es gibt ja auch Beispiele dafür. Ich habe in der zitierten Diskussion ein Beispiel-Video gepostet, das ich jetzt gerne noch mal bringe. Zufällig betrifft es auch, wie den Bokeh-Effekt, den die Piloten unseres aktuellen Falles hier, aufgenommen haben, ein Thema, das mit Schärfentiefe und Fluggeräten zu tun hat. Der Ex-Kampfpilot Chris Lehto meinte in seinen YT-Videos zuvor, ein Debunking von Mick West zu debunken. Und macht sich dabei so ein bisschen zum Vollhorst. Referiert über Schärfentiefe und demonstriert das anhand eines modellhaften Aufbaus in seinem Wohnzimmer, wobei es im eigentlichen Fall aber um Distanzen von Kilometern geht. Hier nimmt Mick ihn - auf sachlich-kompetente Weise - auseinander:
Response to F-16 Pilot Chris Lehto's "De-Debunking" of GoFast and Gimbal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Chris hat das übrigens eingesehen. In diesem Stream frisst er ordentlich Kreide, und sie unterhalten sich noch über Details der GIMBAL- und FLIR-Videos (übrigens finde ich auch die Kommentar-Diskussionen unter diesen Videos sehr interessant):
Chris Lehto and Mick West Discuss UFO Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es gäbe noch einiges mehr über die Piloten zu sagen, aber das ist, was mich betrifft, alles schon geschehen, und ich will nicht alles aufwärmen.