MahatmaGlück schrieb:Wer sich einreden möchte, dass das ein Scherz war, kann das gerne tun ;)
Übrigens: Der Verweis von Medvedev auf weiterführende Infos, ziemlich am Ende des Videos, bezieht sich nicht auf den US-amerikanischen Spielfilm Men in Black, sondern auf eine russische Doku-Serie, die zufällig den gleichen Namen trägt.
Eher: Wer sich einreden möchte, dass das
kein Scherz war, kann das gerne tun
;)Ich recycle mal (nicht zum ersten Mal) nen Beitrag von mir von März 2015:
So, nu hab ich mir das Interview doch mal angesehen.
1:09 bis 1:17 empfiehlt er die Doku, nennt den Titel ganz zuletzt.
1:18 Kichern im Hintergrund.
Der Satz:
Более подробную информацию на эту тему вы можете получить, посмотрев известный хроникально-документальный фильм "люди в черном", вышло несколько версий.
auf deutsch:
Noch weitere Informationen zu diesem Thema können Sie erhalten, schauen Sie den bekannten [...] Dokumentarfilm "Men in black" an, erschienen in ein paar Versionen.
Gerade der Nachsatz macht deutlich, welches "Men in Black" Medwedjew meint. Von dem "chronikalno-dokumentalnyi film" auf REN gibt es nur eine Folge, von MiB hingegen drei. Auf die REN-Doku wurde aber immerhin angespielt, eben mit der Bezeichnung "chronikalno-dokumentalnyi film".
Selbst wenn er die REN-Doku gemeint hätte, wäre es eine Verarsche der Journalistin - schließlich kommt sie von diesem Sender. Medwedjew würde ihr quasi sagen "Für weiter Informationen zu diesem Thema - Schau Dir doch an, was Ihr selber produziert habt".
Daß Medwedjew abgesehen von dem Anfangslacher dann die ganze Zeit bierernst bleibt - seit wann traut mann denn bitte einem Politiker kein Pokerface zu??? So eine Verarsche mit geheimem Präsidentenkoffer und Dokuempfehlung wäre doch vorzeitig aufgeflogen, hätte der Präsident dabei gekichert odgl. Insofern kann man auch keine fehlende Erkennbarkeit von Ironie in die Wagschale werfen.
Extraterrestrier auf der Erde? (Seite 20) (Beitrag von perttivalkonen)**********
Und beim ersten Recyceln dieses Beitrages schrieb ich dann noch hinzu:
Auf dem Sender REN kam da mal wirklich ne Dokusendung mit dem Namen "Men in Black" / "ljudi b t, die das ernst meinte. Damit klar ist, daß er nicht etwa diese meinte, schob er die Mehrteiligkeit hinterher.
Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies? (Seite 19) (Beitrag von perttivalkonen)Zweifel ausgeschlossen. Case closed. Sollte man denken, aber
Wer sich einreden möchte, dass das kein Scherz war, kann das gerne tun ;)
Und sein Hirn ausschalten, damit man dabei bleiben kann.