Kephalopyr schrieb:Wir sehen nichts, als einen "Punkt" !
Daß wir von Oumuamua nur einen Punkt sehen, von Pluto und Saturn aber geile Bilder haben, das liegt aber nun mal nicht daran, daß wir Prioritäten setzen, weg von Oumuamua hin zu Pluto und Saturn. Dies war Deine Annahme, und dies ist falsch, und darauf wollt ich hinweisen. Raff es endlich.
Kephalopyr schrieb:Und ja, ich bin mir dessen bewusst dass Saturn und co. nicht so weit entfernt sind
Saturn ist wenigstens 24 mal, manchmal sogar 33 mal so weit von der Erde entfernt wie Oumuamua bei dieser Aufnahme. Und bei Pluto ist es mindestens die 85-fache bis hin zur 151-fachen Distanz.
Kephalopyr schrieb:Hmm, welches Nivaeu meinst du? Moment! Meinst du jenes, von dir ohne jeglichen Grund beleidigt zu werden?
Ich würde es zwar nicht "beleidigen" nennen, denn ich äußere mich zu Aktionen etc., nicht zur Person. Aber ja, genau dieses "Nivaeu" meine ich. Und da find ich es schon eigenartig, wie Du mir dieses Niveau anlastest
und es mir gegenüber ebenfalls bringst. Eins von beiden geht aber nur.
Kephalopyr schrieb:Es fing alles damit an meine Meinung zu diesem Diskussionsthema als reinen MÜLL zu bezeichnen, nur weil dir eine andere Meinung nicht gefällt, oder sie in deinen Augen keinen Sinn ergibt.
Den "reinen Müll" nannte ich übrigens "inhaltsleeres Geschwafel", nicht anders. Und entsprechend ging es um den Fehlen von Inhalt, von logischer Stringenz, Fundiertheit und solchen Sachen. Ich habe gerade nicht den Inhalt kritisiert, also auch nicht die damit vertretene Meinung.
Kephalopyr schrieb:Das ist ja interessant, bezüglich meiner Kommentare in denen ich(wie unten zu lesen ist) schrieb dass es seitens der Nasa wohl ein finanzielles Problem ist, hast du jedoch so getan als wäre es einfach NICHT möglich ein besseres Bild von Oumuamua zu bekommen, dabei scheint es womöglich ein finanzielles Problem zu sein und nichts anderes, wie du ja selbst geschrieben hast.
Wie oft muß ich es noch erklären? Deine Darlegung war, man habe von Oumuamua nur nen Lichtpunkt-Foto, von Saturn und Pluto aber geile Aufnahmen, weil man sich entschieden habe, nicht in Oumuamua, sondern in z.B. letztere zu investieren. Das, und nur das habe ich abgewiesen.
CptTrips schrieb:Hervorhebung durch mich.
Und das hebe mal
ich für Imlerith hervor:
Wikipedia schrieb:Wegen der hohen hyperbolischen Exzessgeschwindigkeit von etwa 26,3 km/s ist ʻOumuamua schwer für Raumfahrzeuge erreichbar.[27] Das Raumfahrzeug mit der derzeit höchsten hyperbolischen Exzessgeschwindigkeit ist Voyager 1 mit ca. 16,6 km/s.[27] Zwei Studien der britischen Initiative for Interstellar Studies kamen zu dem Ergebnis, dass Missionen zu ʻOumuamua mit heutigen Technologien in einem Startzeitfenster von 2021 bis nach 2047 möglich seien.[27][28] Ein Missionskonzept geht von einem kombinierten Jupiter-Flyby und Sonnen-Oberth-Manöver aus.[27][28] Das Jupiter-Flyby-Manöver würde die Sonde demnach auf eine Trajektorie in Richtung der Sonne bringen. Im Perihelion würde ein Feststoffmotor gezündet, der die Sonde aus dem Sonnensystem herauskatapultiert. Die Berechnungen ergaben, dass mit diesem Manöver ʻOumuamua innerhalb von 16 bis 17 Jahren nach Start erreicht werden könne. Hierzu würden eine leistungsfähige Trägerrakete (Falcon Heavy, Space Launch System), Feststoffmotoren und ein Hitzeschild ähnlich dem der Parker Solar Probe benötigt. Die Machbarkeit einer solchen Kombination von Manövern mit heutigen Technologien wurde zuvor bereits von einer Studie des Keck Institute of Space Studies am California Institute of Technology untersucht.[29] Eine ältere Studie von Forschern der Yale University war bereits zu dem Ergebnis gekommen, dass Objekte auf ähnlichen Bahnen wie ʻOumuamua mit heutigen Technologien erreichbar seien.[30] Im Mai 2020 wurde ein Vorschlag für eine Slingshot Lichtsegel-Sonde zu ʻOumuamua von der NASA zur weiteren Forschung ausgewählt.[31][32]
Aber nein, die grottenschlechte Oumuamua-Aufnahme zeigt, daß man lieber in anderes investiert.