Kephalopyr schrieb:als Oumuamua neu war, aber war das nicht schon in den 90ern, oder so?
Weia.
Kephalopyr schrieb:Ich denke, dass es für die NASA im Moment oder in den letzten paar Jahren einfach spektakuläreres gab, als Oumumua.
Wieso paßt das nicht in Deine Birne? das Winzobjekt Oumuamua wirde aus fünfzig Millionen Kilometern Entfernung aufgenommen, Eros hingegen z.B. aus 350 Kilometern Distanz. Die Einzelaufnahmen vom Plutobild wurden aus 12.500km Entfernung aufgenommen. Na und das Saturnbild? Ich bitte Dich! Auf einer geraden vom linken Bildrand bis zum rechten könnten mehr als einhunderttausend einkilometergroße Objekte nebeneinander in einer Reihe liegen. Auf einem einzigen Bildpixel könnten sich eine Million Kilometer-Objekte befinden. Oumuamua wurde mit weit besserer Auflösung gezeigt als der Saturn auf diesem.
Kephalopyr schrieb:perttivalkonen schrieb:
Du hast Dich also angegriffen gefühlt, weil Aliens an die selbe Physik gebunden sind wie wir?
Nein, ich habe das weiter oben bereits erklärt.
Ich sehe noch immer, daß Du gesagt hast
Kephalopyr schrieb:Ich muss zugeben, dass ich mich einfach nur so "angegriffen" gefühlt habe, dass du außerirdische Technologie mit menschlicher Technologie vergleichst
und daß Du das jetzt auf "Physik" statt "Technologie" um-bezogen hast.
Kephalopyr schrieb:und bei der außerirdischen Technologie wird das oft meist unbewusst erwartet.
Das denkst Du Dir aus. Tischst es hier aber wie ne Tatsache auf. Also beleg man schön. Und vergiß nicht zu erklären, was dieser Hinweis hier überhaupt zu suchen habe.
Kephalopyr schrieb:Das simpelste Beispiel dafür ist die Filmbranche
Es wird dümmer und dümmer. Fime sind Fiktion. Und selbst in Filmen seh ich den Schei* nicht, den Du behauptest.
Kephalopyr schrieb:oder befrage beliebige Menschen, was sie sich unter Außerirdischen vorstellen.
Bring
Du Beispiele.
Du hast behauptet,
Du belegst.
Kephalopyr schrieb:Die Meisten denken direkt an intelligenteres Leben, oder erwarten, dass es uns in irgendeiner Form überlegen sein MUSS
Und jetzt hast Du noch mehr zu belegen, nämlich das "meiste".
Du reitest Dich mehr und mehr in die Scheiße, und merkst es nicht mal.
Wenn überhaupt, dann werden die meisten Menschen von überlegener Technologie sprechen, wenn es um Aliens geht, die uns mal besuchen oder besucht haben könnten. Und ich möcht fast meinen, ich hätt auf diesen Unterschied schon mal hingewiesen.
Kephalopyr schrieb:der Titel des Beitrags sagt das eigentlich schon aus, wovon ich rede. Wenn man sich fragt, ob es ein UFO sein könnte, geht man ja dann automatisch davon aus, dass es hochentwickelt ist, denn schließlich ist es interstellar und kam von weit her, woraus sich schließen lässt dass dieses UFO sehr fortschrittlich sein muss.
Eben.
Wenn "kommt hierher"
dann "höherer Technologistand als unser". Nix dran auszusetzen. Was Du hingegen hier brabbelst, ist was anderes, und es ist Bullshit.