@Niederbayern88 Niederbayern88 schrieb:Ich finde auch, dass dieser Asteroid kein Raumschiff ist. Wieso denn auch?
Die meisten Menschen stellen sich einen Asteroid ja als kreisrunde Kugel da. Aber es gibt diverse Formen. Asteroiden sind wie Schneefloken. Keiner gleich den anderen :D
Genau genommen gehen einige Wissenschaftler im Moment davon aus, das Oumuamua doch eine Art Komet ist. Das liegt daran, das ein Geschwindigkeitszuwachs beobachtet worden ist, wie er von ausströmenden Material verursacht werden kann, was eben typisch für Kometen ist. Nur ist das nicht beobachtet worden; es soll sich wohl um schwer sichtbares Material handeln...
@AlienpenisAlienpenis schrieb:das stimmt. denn jedes objekt, was da durch unser sonnensystem wandert, ist einzig.
wird ja wohl keine massenproduktion davon geben...
hat aber mit "ausserirdischen" fluggeräten m.E. nix zu tun.
Ein Objekt aus dem Interstellaren Raum mit einem Größenverhältnis von 1:10, das sich auf einer fast idealen Flugbahn an der Erde vorbeibewegt und sich nicht sicher klassifizieren lässt, ist in gewisser Weise einzig...
Im übrigen sei angemerkt, das ich oben eine natürliche Erklärung für Oumuamau gefunden habe, die sich mit den (mir bekannten...)
Beobachtungen deckt. Demnach ist er vielleicht tatsächlich ein alter Komet, bei dem sich durch den Einfluss kosmischer Strahlung eine schützende Kruste gebildet hat (dieselbe Annahme galt glaube ich ursprünglich für einen Asteroiden mit Eisanteil...). Dieser verliert für gewöhnlich kein Material, aber da Oumuamua dicht an der Sonne vorbeigeflogen ist, haben sich infolge der Schwerkraft der Sonne Risse in der Kruste gebildet aus denen altes, schwer sichtbares Material ausgetreten ist, das dann den Geschwindigkeitszuwachs verursacht hat...
(Ich habe allerdings auch eine andere Erklärung für Oumuamua ersonnen, nach der er eine interstellare Raumsonde ist...)