@smokingun Wieder einmal danke für deine, wie ich finde sehr qualifizierte Meinung.
Auf die Mystery Airship-Welle wurde ja dann zum Glück nicht grad viel drauf eingegangen.
Interessant aber dass es tatsächlich Hollywood Einfluss war, der dahinter vermutet wird.
Was heißt das dann im Umkehrschluss, und wäre dies auch auf Indien, Madagaskar und ähnliche solche Länder zu übertragen, zu der Zeit?
Bei Spanien war es ebenfalls nur der zweite Teil der Sichtung, speziell bei dem weiß ich nicht wie ich das selbst beurteile.
Die Statistik bestätigt sich zumindest auch mit den anderen von mir geteilten bis auf einige Formen.
Klar, mit solch einem Gewicht in der Popkultur sehen schon mal einige direkt fliegende Untertassen. Naja, wenn ich dann wieder so Zahlen höre von wegen 70.000 Sichtungen gehen weltweit in die verschiedensten Einrichtungen ein (162 ca pro Tag) und mit dem immer höherem aufkommen an menschlicher Aktivität in der Luft, sollte man wirklich vorher noch mal überlegen bevor man, diejenigen wo Substanz hinter ist, miteinander vermischt.
Ok, spitze. Das nenne ich Recherche. Danke für den Hinweis, hört sich schon doch mal plausibel an.
Von Anfang an war mein Verdacht, es handle sich dabei möglicherweise um ein Ereignis welches sich entweder geographisch oder nur geschichtlich übertragen hat, wie auch immer. Könnte sicher einen Einfluss gehabt haben bei den Abständen wo es angeblich stattgefunden haben soll. Wobei, so stark bekräftigend ist es jetzt auch nicht ausschließlich für diese Theorie. Ist aber erst mal so in Betracht zu ziehen, denke ich. Wäre ja auch irgendwie
nicht zu schön gewesen
;)@Dennis75Bisher haben wir (in Kursiv die noch nicht so sicheren);
- Washington 1952 ("Washington"): Offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 1.
- Westall 1966 ("Australien"): Offiziell bestätigt, keine zusätzlichen Indizien, also Typ 2.
- Canary Island 1976 ("Spanien"): Offiziell bestätigt, keine zusätzlichen Indizien, also Typ 2.
- Hudson Valley 1982-86 ("New York"): Nicht offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 3.
- Sao Paulo 1986 ("Brasilien"): Offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 1.
- Beauvechain 1990 ("Belgien"): Offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 1.
- Phoenix 1997 Welle 1 ("Arizona"): Offiziell bestätigt, keine zusätzlichen Indizien, also Typ 2.
- Changzou 1998 ("China"): Offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 1.
- Kalkutta 2007 ("Indien"): Offiziell bestätigt, zusätzliche Indizien, also Typ 1.
- Ladakh 2013 ("Indien"): Offiziell bestätigt, keine zusätzlichen Indizien, also Typ 2.
- Niigata 2016 ("Japan"): Offiziell bestätigt, keine zusätzlichen Indizien, also Typ 2.
Wie es um Madagaskar steht weiß ich nicht, eigentlich würde ich das und Indien doch sehr stark abgrenzen von Hollywood Einfluss, aber da bin ich kein Experte.
Indien hat immer anscheinend ein offeneren Umgang damit.
Ist aber logisch, dass viel weniger übrig bleiben wird.