Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Taln.Reich schrieb:Patentrecht, schonmal gehört? Wen jemand eine Technologie erfinden würde, die eine ganze Industrie ablöst, würde dieser jemand das doch patentieren und so die ganzen Milliarden zu sich selbst umleiten. das wäre weder günstig, noch unabhängig.Naja ich kenn mich in Patentrecht nicht gut aus aber kann man ein Flugzeug so patentieren das kein anderer irgend ein Flugzeug bauen dürfte? Ausserdem hätte ein A-Bomben Patent wohl dessenen Verbreitung auch nicht verhindert ;)
Taln.Reich schrieb:Die Ablösung geht immer langsam, egal wie schnell die Technologie vorangetrieben wird, schlichtweg weil so eine Umstellung Zeit braucht. Ich meine, als der Wechsel von VHS zu DVD kam, hat ja auch nicht jeder sofort seinen VHS-Spieler rausgeworfen und DVD-Spieler gekauft.Jep. Kommt aber auch immer auf die Branche und den Wettbewerb an.
Taln.Reich schrieb:Nur das das Offiziell mit internationalen Verträgen stattfindet, nicht mit einer Vertuschungsaktion.Schonmal was von Militärgeheimnissen gehört?
Taln.Reich schrieb:Du hast doch behauptet das wäre so einfach herzustellen. Siehe deine Bemerkung "was könnten die Extremisten in Syrien damit für Verheerungen anrichten".Nö, in dem Zusammenhang war die verheerende Wirkung in den falschen Händen gemeint. Eine A-Bombe zu bauen ist nicht schwer, die Schwierigkeit besteht darin an das richtige Material zu kommen.
Tronos schrieb:? Ausserdem hätte ein A-Bomben Patent wohl dessenen Verbreitung auch nicht verhindert ;)Vor allem weil die SU, als Staat mit Kommunisttischer Ideologie, kein Patentrecht kannte. Zumal es an der Stelle um das Kommerzelle Potential ging, das istt eine ganz andere Geschichte als das militärische.