2 Theorien zur Erklärung der Flugeigenschaften von UFOs
09.03.2017 um 22:58Taln.Reich schrieb:Doch, es geht dir um absoloute Geheimhaltung. Dass die Verbreitung von bestimmten Gefährlichen Technologien legal unterbunden wird, und auch welche Art von Technologie legal unterbunden wird. Und UFO`s gehören nicht dazu.Dann hast du mich falsch verstanden und doch UFO's gehörten auch dazu weils einfach ne Prinzip Frage war. Die Frage lautete "Warum sollte man Technologien unterdrücken / Geheimhalten?" die Antwort lautet: Weil mans mit anderen Technologien genauso macht aus besagten Gründen und Ja, Staat, Militär, Gesellschaft spielen dabei eine Rolle.
Taln.Reich schrieb:Implizit indem du sagst, das es Sinn machen würde, wenn man mit der gängigen Technologie mehr Gewinn machen würde. Und das würde eben vorraussetzen, dass der Patentinhaber nicht die totale Kontrolle über die neue Technologie hätte.Kannst du mich da mal Zitieren? Deine Aussage ergibt keinen Sinn.
Taln.Reich schrieb:Worraufhin er sich scheckig lacht, dass du dein Patent sinnlos verroten läßt statt dir damit zusätzlichen Marktanteil zu sichern.Wie soll ich denn ein Marktanteil mit einem Patent sichern das mir keine Kohle bringt bzw meinem Einkommen selbst zur Konkurrenz wird? Erklär mir das mal.
Bsp.: Ich habe die Technik für einen Drucker der keine Druckerpatronen benötigt, Ganze Tintenindustrie geht flöten, Drucker kann man billig produzieren. Bringt mir keinen wirtschaftlichen Vorteil.
Taln.Reich schrieb:Womit diese wichtigen Punkte keinen Schutz haben, und somit der Konkurent nur um diese wichtigen Punkte herumbasteln muss, und du kannst nichts dagegen tun.Kommt auf die Tragweite und Auslegung des Patents an. Wenn ich z.B. wichtige Puzzleteile preisgebe andere aber nicht dann kann er die bekannten Teile nicht einbauen obwohl er die unbekannten herausfindet, ergo sein Gerät läuft nicht ohne Patentrechtsverletzung.
Ich kann auch nur einige wichtige Module patentieren lassen welche einzeln nutzlos in der Gesamtkonstruktion aber unablässig sind.
Taln.Reich schrieb:Kein Geheimnis überlebt für immer. Und was nützt dir ein Geschäftsgeheimnis, dass du nicht benutzt um Geschäfte zu machen? Nichts.
Taln.Reich schrieb:Eben. Sie haben das Produkt auf dem Markt geschmissen, und machen damit einen Haufen Geld. Ein Geschäftsgeheimnis, dass man nicht benutzt, bringt rein gar nichts.Kommt darauf was für ein Geheimnis, ein Patent gilt meist nicht International und das Militär schert sich wohl einen Dreck um Patentrechte. Kein Patent = keine Informationen. Somit schaffe ich mir zumindest einen Entwicklungsvorteil sollte jemand dann irgendwann doch Wind von der Technik bekommen. Aus Militärischer Sicht versteht sich.
Taln.Reich schrieb:Einbfach zu beschaffende Materialien also. Wieso hat dann also noch niemand selbst Hand angelegt, und das selbst zusammengebastelt?Hat man, siehe da:
Beitrag von Tronos (Seite 7)
Taln.Reich schrieb:Mal ganz allgemein an dich: Kannst du auch nur einen einmzigen - einen einzigen! - Fall aufzeigen, wo eine Profitgetriebene Institution aus eigenen Antrieb eine revolutionäre Technologie für ihre Branche vorsätzlich "In der Schublade vergraben" hat, und dies die ökonomisch richtige Entscheidung war?Auf die schnelle nicht, nein und der Rest ist VT. Aber wie soll man das Offiziell überhaupt herausfinden? Patent wars wohl keins sonst hätte man sowieso Wind davon bekommen. Und wenns dermassen revolutionär wäre dann würde sich das Militär in erster Linie darum kümmern und dafür sorgen das möglichst keiner Wind davon bekommt um sich zumindest den Entwicklungsvorteil zu sichern.
Gegenfrage:
Welche profitgetriebene Institution ist denn überhaupt interessiert an einer Technologie die ihnen kein Profit bringt? Entweder es interessiert einfach nicht oder man versucht diese zu unterdrücken und das wird wohl auch nicht an die grosse Glocke gehängt, wär dann tatsächlich ökonomischer Selbstmord.