ayahuaska schrieb:Kann es denn heutzutage so schwer sein ein Videobeweis zu erbringen, welches ein Ufo detailliert zeigt?? Nicht irgendwelche Punkte, verschwommenes, Nachtaufnahmen usw???
Ich denke die Fragestellung ist zu oberflächlich.
Ich möchte bei dieser Fragestellung folgendes zu bedenken geben :
1.)
Wäre ich "Alien" dann würde ich heutzutage nicht mehr mit meiner fliegenden Untertasse, oder Dreieck, irgendwo in einem Luftraum herum schweben denn mittlerweile hat ja quasi schon jeder Erdling mindestens ein einfaches Smartphone in der Hosentasche und Kameras mit sehr guter Performance gibt es relativ günstig zu kaufen und sind weit verbreitet. Die Möglichkeiten für jedermann in der heutigen Zeit sind also um ein vielfaches besser so ein mysteriöses Objekt auf ein Speichermedium zu bekommen als zu Beginn der 90´er.
Wäre ich also "Alien" dann würde ich das wissen denn ich beobachte ja schliesslich schon seit Jahrzehnten (Jahrhunderten ? Jahrtausenden ?) die Erde und bekomme mit wie sich die Menschheit auch technologisch weiterentwickelt.
Dieser Grundgedanke hinsichtlich der Frage warum es so schwer ist einen entsprechenden Videobeweis zu erbringen führt dann zu......
2.)
Um weiterhin ein Mysterium bleiben zu wollen bietet es sich an entweder unsichtbar zu werden (Tarntechnologie) oder das "Projekt Erde" weitgehend einzustellen. Ich halte es für durchaus denkbar das die Aliens genug vom Planeten Erde haben könnten bis auf weiteres und/oder ihre Aktivitäten in unseren Lufträumen auf ein absolutes Mindestmaß reduziert haben. Zu gross ist die Gefahr mittlerweile entdeckt zu werden.
Es genügt einfach nicht mehr das ein paar Ignoranten bei jedem Foto/Video-Dokument sofort schreien : "Alles Fake", und nicht wenige weitere laufen deren Meinung hinterher. Solche Vorgänge unterliegen nicht nicht mehr der Kontrolle der Verursachers, dem möglichen Alien. Was nicht kontrolliert werden kann das muss vermieden werden. Nach diesem Grundsatz handeln sogar kluge Menschen tagtäglich und ist somit nicht ausschliesslich auf mögliche Aliens auf der Erde bezogen.
Bevor ich also die Frage stellen würde warum es so schwer ist einen Videobeweis zu erbringen beschäftige ich mich erst einmal mit der Frage ob ein Videobeweis überhaupt erbracht werden kann wenn es überhaupt kein Alienraumschiff gibt das auf Video gebannt werden kann. Zum einen weil es sich entweder tarnen könnte oder zum anderem weil es überhaupt keine Alienraumschiffe mehr gibt aus dem o.g. Grund.
Anfang der 90´er kann sich die Situation noch ganz anders dargestellt haben. Zu dieser Zeit lief nicht jeder Hans uns Franz mindestens mit seinem Smartphone durch die Gegend und hielt seine Kamera auf jeden und alles und am Ende gar auf sich selbst was ihr/ihm vor die Linse geriet.