Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Radarengel schrieb:So hat auch Generalmajor a.D. Wilfried De Brouwer das Kapitel "Die UAP-Welle über Belgien" beigesteuert. Auf Seite 48 schreibt er:
1990 erklärte die Luftwaffe mehrmals, dass sie für zahlreiche Sichtungen keine Erklärung hatte. Hartnäckige Skeptiker, die ihren Standpunkt gezielt in der Öffentlichkeit vertreten, haben die Theorie ersonnen, dass es sich um Hubschrauber handelte. Zur Zeit der UAP-Welle arbeitete die belgische Luftwaffe mit zivilen Luftfahrtbehörden zusammen und verfügte über mehr als 300 Luftfahrzeuge - darunter auch Hubschrauber -, mehrere Bodenradarstationen, 500 Piloten, mehr als 300 Ingenieure, 100 Fluglotsen und Tausende von Technikern, aber wir konnten die Antwort nicht finden.
Trotz alledem behaupten inkompetente Skeptiker, jene Antwort gefunden zu haben. Ihr wahres Ziel besteht darin, der Öffentlichkeit Fehlinformationen vorzulegen, Verwirrung zu stiften und UAP-Sichtungen lächerlich zu machen. Einige Augenzeugen, die 1989 Meldung erstatteten, werden noch heute gehetzt und diskreditiert.
DyersEve schrieb:Mit dem Thema wird Geld verdient.Jo, hab ich verstanden. Gehst auf nix ein, sondern auf "das Thema"; und dass Geld verdient wird (angeblich), bedeutet "FALSCH!!!!"
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Fedaykin schrieb:Äh nein wieso sollte das Buch eine Primärquelle sein? Primärquelle wäre zb der Polizeibericht, die Radardaten, Funkverkehr..Ach komm, diese Taktik ist ja nun echt idiotisch. SOBEBS haben Hand in Hand mit Polizei und Militär zusammengearbeitet (wie aus dem Buch hervorgeht, das ihr alle nicht gelesen habt), es wurde seitens der Polizei und des Militärs auch niemals etwas aus diesen Berichten angezweifelt. Es gibt darüberhinaus Radar-Untersuchungen seitens des Militärs (inkl eines F-16-Piloten, der in einem Interview betonte, dass er überzeugt war, ein reales Ziel zu verfolgen), sowie die vielfältigen Berichte von DeBrouwer, die wohl qualifizierter sind, als alles, was hier so von Sofa-Skeptikern dazu abgegeben wird (die, s.o. nix lesen, nix ernst nehmen und meinen, sie wären schlauer als die ganze belgische Luftwaffe).
Fedaykin schrieb:Und doch wir können Differenzieren, aber ich sehe hier eigentlich von seiten der UFO Anhänger gerne die ET Erklärung. Aber du kannst natürlich auch deine Sicht darlegen.Ich brauch hier gar nix darzulegen, nur weil Du eine Behauptung über mich aufstellst, die nicht haltbar ist, und dann -um sie zu untermauern- über andere pauschalisierst.
Fedaykin schrieb:Also die Radarverfolgung mit der F16 war am 30 auf den 31 März 1990Das ist keine Quelle, die Deine Tatsachenbehauptung verifiziert.
Fedaykin schrieb:Aber wie erwähnt ist klar das ET an der Wiese Rumgammelt.
Fedaykin schrieb:Aber hey, es war ET der in Belgine Urlaub machte, und Polizisten verarschte..
Narrenschiffer schrieb:Joi. RTL. Oida! Gemma UFO!Seht ihr? Das ist eure Unfähigkeit, sachlich zu diskutieren. @Fedaykin ist hier offenbar der einzige User, der offenbar eine Art Alien-Raumschiff-Fetisch hat und damit alles in den Kakao zieht, und was @Narrenschiffer so von sich gibt ist nicht mal billiger Quatsch, sondern eher kostenlos.
rsamsa schrieb:was @Narrenschiffer so von sich gibt ist nicht mal billiger Quatsch, sondern eher kostenlosWie du meinst. Kann ja nachgelesen werden.
rsamsa schrieb:Aber gut. Wer nur diskutieren kann, wenn alle der gleichen Meinung sind, muss ja nicht weiter beachtet werden.Wenn du Zweieinhalb-Satz posts nicht verstehst, ja, dann beachte mich nicht weiter.
Radarengel schrieb:Deine Bewertung ist mir zu pauschal. Man kann Leslie Kean zweifellos in manchen Fällen mangelhafte Recherche oder einseitige Darstellungen vorwerfen, aber beide Deiner "Wahlmöglichkeiten" gehen mir eindeutig zu weit,Ich finde nicht, dass meine Darstellung zu weit geht.
Radarengel schrieb:zumal Du Dich ja offenbar nur auf das Thema "Phoenix-Lights" beziehst.Ja, das st der Ufo Fall bei dem ich mich wirklich gut auskenne.
TheBarbarian schrieb:Es zählt immer das was hinten raus kommt, und in diesem Fall ist der Milutärbericht das Aggregat zu allen Sichtungen.Äh nein, und hinten Raus gekommen mist nicht viel. Und Zeitliche Kausalität? Nein wir haben verschiedene Sichtungen innerhalb der UFO Well in Belgien, mit unterschiedlichen Stimuli und verhaltenweisen.
Das belegt dann auch die zeitliche Kausalität. Ich muss mitnichten jeden Fall einzeln bewerten. Mir reichen die Sahnestücke um zu wissen dass da was ist...
Radarengel schrieb:Renaud Leclet, Werner Walter und Co. waren die Darstellungen der SOBEPS aber offenbar genau genug, um darauf ihre Erklärungsmodelle aufzubauen und von eigenen gründlichen Zeugenbefragungen weitestgehend abzusehen.Ist Witzig was sie rausfanden anhand der Befragungen. Btw Werner Walter hat selber mit den Polizisten gesprochen..
Fedaykin schrieb:
Radarengel schrieb:Das stimmt tatsächlich nicht. Es gab bereits im Dezember 1989 mindestens einen weiteren F-16-Einsatz im Zusammenhang mit UFO-Sichtungen. War allerdings ein Fehlalarm.Also stimmt meine Aussage irgendwie schon. Bzgl Radar etc
Radarengel schrieb:Wer behauptet das?Nun das wäre doch die Alternativerkärung wenn Menschliches wirken ausfällt oder was ist deine lieblingshypothese?
rsamsa schrieb:Ach komm, diese Taktik ist ja nun echt idiotisch. SOBEBS haben Hand in Hand mit Polizei und Militär zusammengearbeitet (wie aus dem Buch hervorgeht, das ihr alle nicht gelesen habt), es wurde seitens der Polizei und des Militärs auch niemals etwas aus diesen Berichten angezweifelt. Es gibt darüberhinaus Radar-Untersuchungen seitens des Militärs (inkl eines F-16-Piloten, der in einem Interview betonte, dass er überzeugt war, ein reales Ziel zu verfolgen), sowie die vielfältigen Berichte von DeBrouwer, die wohl qualifizierter sind, als alles, was hier so von Sofa-Skeptikern dazu abgegeben wird (die, s.o. nix lesen, nix ernst nehmen und meinen, sie wären schlauer als die ganze belgische Luftwaffe).Bitte mit SOEPS vertraut machen. Ganz so easy war das nicht. Und schön das wieder keine Hard Facts kommen.
rsamsa schrieb:Ich brauch hier gar nix darzulegen, nur weil Du eine Behauptung über mich aufstellst, die nicht haltbar ist, und dann -um sie zu untermauern- über andere pauschalisierst.Gut wenn du keine Hypothese hast, dann ist ja gut.
rsamsa schrieb:Das ist keine Quelle, die Deine Tatsachenbehauptung verifiziert.Genau, aber das Datum steht auch in deinem Büchlein. Die Daten der Vorfälle sind sogar mal etwas was als Fakt gilt.
rsamsa schrieb:. @Fedaykin ist hier offenbar der einzige User, der offenbar eine Art Alien-Raumschiff-Fetisch hat und damit alles in den Kakao zieht, und was @Narrenschiffer so von sich gibt ist nicht mal billiger Quatsch, sondern eher kostenlos.Nein keinen Fetisch, aber viel Erfahrung mit dem Thema und den "Believern" Weswegen es witzig ist das alles paar Jahre der selbe Kram kommt.
A.I. schrieb:Zu den Hubschraubern wurde denke ich schon was gesagt?Ne diese Analyse der Zeugenaussagen wurde wohl von den Meisten nicht gesehen. Weil ja jeder hier bei Jeder Tag Nachtzeit A ) KLar erkennen kann was es ist, b) Dimensionen und Entfernungen absolut korrekt einschätzt.
DEr Artikel geht ja nur auf die ein die SOBEPS als vertrauenswürdig eingestuft hat. Großartig aussagen oder was ändern tut das nichts.
Wieso kann eigentlich dann nicht mal gesagt werden von wem genau die Hubschrauber waren?
Stimulis sind gut und schön müssen aber auch mit allen Infos übereinstimmen.
Groucho schrieb:Ich finde nicht, dass meine Darstellung zu weit geht.
Im Gegenteil finde ich mich noch einigermaßen nett, dass ich die Möglichkeit 'Inkompetenz' gleichberechtigt neben 'manipulativ' stelle.
Es ehrt dich, dass du ihr eine neue Chance gibst.
Ich bin nicht so großzügig.
Groucho schrieb:Ich halte sie für unseriös.Das ist Deine Meinung, die sei Dir unbenommen. Ich kann auch ein Stück weit nachvollziehen, warum Du das so siehst. Wie gesagt: Z.T. schlechte Recherchen, z.T. einseitige Darstellungen, auch zum Thema Belgien, das ist belegbar. Alles weitere ist - wie ich finde - Interpretationssache.
Die Argumentationstheorie bezeichnet Rosinenpicken als eine Technik, bei der nur Belege oder Beispiele angeführt werden, die die eigene Argumentation stützen, während andere Belege, die gegen die Argumentation sprechen bzw. sie widerlegen, bewusst weggelassen werden. Rosinenpicken stellt eines der zentralen Merkmale von pseudowissenschaftlichen Argumentationen dar.Leider tun das aber so ziemlich alle, die sich mit der UFO-Thematik befassen, sei es die Pro-Seite, sei es die Contra-Seite. Hier in diesem Forum übrigens auch... ;-)
Fedaykin schrieb:http://gmh.chez-alice.fr/RLT/BUW-RLT-10-2008.pdfDen Link zur COBEPS-Replik (Ernage-Report) hast Du leider weggelassen. Vielleicht liest Du Dir den erstmal in aller Ruhe durch, falls Du Dich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen möchtest:
einmal der Helicopter STimulus begzogen auf diverse Sichtungen.
http://alien.de/cenap/belgien/belgien.htm
UFo Sichtungen in München vor Belgien hervorgerufen durch Ultraleichtflieger in den späten 80er
Fedaykin schrieb: Radarengel schrieb:Bitte mit Werner Walter vertraut machen. Ganz so easy war der auch nicht... ;-) "Was sie herausfanden" ist da nicht gerade die geeignete Formulierung. "Was sie daraus gemacht haben" trifft es deutlich besser.
Renaud Leclet, Werner Walter und Co. waren die Darstellungen der SOBEPS aber offenbar genau genug, um darauf ihre Erklärungsmodelle aufzubauen und von eigenen gründlichen Zeugenbefragungen weitestgehend abzusehen.
Fedaykin schrieb:
Ist Witzig was sie rausfanden anhand der Befragungen. Btw Werner Walter hat selber mit den Polizisten gesprochen..
Fedaykin schrieb: Nun das wäre doch die Alternativerkärung wenn Menschliches wirken ausfällt oder was ist deine lieblingshypothese?Ich bemühe mich um einen ergebnisoffenen Umgang mit dem Thema. Das tut hier offensichtlich nicht jeder...
Alle Reden hier davon das es nix von Menschen gemachtes sein kann..
Radarengel schrieb:Wenn Du die SOBEPS so deutlich für ihre Arbeit kritisierst, WW aber nicht, dann legst Du keine objektiven Maßstäbe an. Wie gesagt, einfach mal die Darstellungen vergleichen, falls Du die Zeit dazu findest.ja beide suchen sich Rosinen aus. Die SOEPS war auch nur ein UFO club, was ein Problem an der Sache ist, vor allem wenn man vor der Schließung steht.
Fedaykin schrieb:2,5 Stunden und keiner macht von der Lahmen krücke ein Bild. Bedauerlich wenn man bedenkt wieviel Billionen Varialben stimmen müssen damit Aliesn von weit weg just zu diesem Zeitpunkt auf ner Belgischen Wiese schweben..Du kannst es nicht lassen, oder? ;-) Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will weder behaupten, dass die Belgien-Welle Beweise für die Anwesenheit einer außerirdischen Intelligenz auf der Erde geliefert hätte, noch, dass ein Großteil der Sichtungen der gesamten Welle nicht auf natürliche Stimuli zurückgeführt werden könnte. Mir geht es in erster Linie darum zu überprüfen, wie stichhaltig und wie sauber Leute wie Leclet oder WW in ihren Erklärungsmodellen argumentiert haben.
Fedaykin schrieb:Die SOEPS war auch nur ein UFO club, was ein Problem an der Sache ist, vor allem wenn man vor der Schließung steht.Die wirst Du da leider nicht finden. Die SOBEPS/COBEPS hat Primärquellen wie Interviews im Wortlaut oder Fragebögen von 1989-91 meines Wissens nach nie veröffentlicht.
Btw welches in der List von SOBEPS ist denn deren Originalaufzeichnungen aus den 80er?