Die UFO Welle über Belgien
27.10.2017 um 15:14Es gibt keine Aliens und diese ganzen Ufos sind Militär Flugzeuge und Fälschungen um euch von Gott zu trennen und euch schöbn weiter zu kapitalistischen Sklavwn zu züchten.
Och, Vallée's Fantastereien sind mir durchaus bekannt.rsamsa schrieb:Immer schnell mit abwertenden Urteilen, ohne Inhalte zu kennen.
Ne, den Okult Kram kannst Du ja in deinem eigenen Thread diskutieren:rsamsa schrieb:Oh, durchaus mehr, als was von Dir so kommt.
Der bekannteste Vertreter bezüglich Ursprung und Verursacher des "Ufo-Phänomens", nennt sich Stimuli.rsamsa schrieb:Bei Hypothesen über den Ursprung/Verursacher von UFO-Phänomenen ist der prominenteste Vertreter einer "Nicht-ET"-Hypothese J. Vallee.
Das macht seine Fantastereien auch nicht besser.rsamsa schrieb:Deine schnoddrig-abwertende Art kannste auch für Dich behalten: Der Mann hat Mathematik, Astrophysik und Informatik studiert und diverse wissenschaftliche Forschungsprojekte (Nasa, ARPANET usw) durchgeführt.
Gähn.....rsamsa schrieb:Ich sehe, dass DU dagegen nicht mal die Fähigkeit hast auch nur EINEN Studienabschluss derer er drei innehat, zu erreichen.
Ah, der Tellerrand. :Drsamsa schrieb:Also mal bisschen Respekt und Demut gegenüber Leuten, die einen größeren geistigen Horizont besitzen.
Kann jeder behaupten. Und selbst wenn: "was davon gelesen" ist nicht äquivalent zu "was davon verstanden".DyersEve schrieb:Och, Vallée's Fantastereien sind mir durchaus bekannt.
Du bist wohl der allerletzte, von dem ich Hinweise aufs Diskussionverhalten ernst nehmen kann.DyersEve schrieb:Ne, den Okult Kram kannst Du ja in deinem eigenen Thread diskutieren:
Pling-Pling! War das nicht "Stumulus" (musste groucho mal fragen, der hatte da letztens mal nen Genauigkeitsanfall)?DyersEve schrieb:Der bekannteste Vertreter bezüglich Ursprung und Verursacher des "Ufo-Phänomens", nennt sich Stimuli.
Naja, wer Untertassen und Dreiecke vermengt, sollte bei Tellern anfangen... ja, finde ich gut.DyersEve schrieb:Ah, der Tellerrand. :D
Was gibt es daran nicht zu verstehen?rsamsa schrieb:Kann jeder behaupten. Und selbst wenn: "was davon gelesen" ist nicht äquivalent zu "was davon verstanden".
Gibts nen "Vallee für Dummies"? Dann würd ichs Dir empfehlen.DyersEve schrieb:Was gibt es daran nicht zu verstehen?
In den Ufos sitzen keine Außerirdischen, sondern interdimensionale Wesen. :D
Sicherlich. Was dann (dennoch) jeweils zu beweisen ist. Es geht auch nicht um "mal falsch liegen", sondern um Grundsätzlichkeiten in der Auseinandersetzung mit einer Thematik.Fedaykin schrieb: denn auch Leute mit hohen Akadamischen Abschlüssen können Unsinn verzapfen, oder falsch liegen.
Du scheinst nicht begreifen zu können, dass man evtl ergebnisoffen diskutieren will/kann/könnte. Und weil selbst ETH-Leute angepisst fühlen, weil jmd sagt: nö, Blödsinn!, darf das dann herhalten für "Popularität". Nur weil möglicherweise Leute sich ET besser vorstellen können als was "ganz anderes". Allein das Aufrechnen spottet jeder Beschreibung.Fedaykin schrieb: Die läuft allerdings 98% der UFoanhänger zuwider, weswegen seine Popularität eher bescheiden zu bezeichnen ist.
Klar hat er ne Hypothese:Wikipedia: Interdimensional hypothesisFedaykin schrieb:Eine Vollständige Hypothese hat Vallee ja leider auch nicht
Richtig, und sie ergaben, dass die sogenannten "Erklärungen" allesamt hinfällig sind. Soweit waren wir wirklich schon lang.Fedaykin schrieb:Gut die Problematik wurden hier auch zugenüge ausgebreite bzgl Augenzeugen, Dunkelheit, Schallausbreitung usw
Du hast es echt mit dem ET-Beißreflex.... Ach, ich wiederhol mich nächstes Mal wieder...Fedaykin schrieb:neben der ganzen Unlogik und Annahmen die die ETH so braucht in dem Fall.
-Wieder Du... Kennst doch selbst nur WW-Cenap und seine Epigonen, die alle voeinander abkopieren... Kleines Beispiel für den "Hausgebrauch" von Informationen ausm I-Net:Fedaykin schrieb:Faktisch blieb wie so oft nicht wirklich was verwertbares übrig aus der Belgien Welle.
-Keineswegs. Wurde hier mehrfach aufgezeigt.Fedaykin schrieb:Die vorfälle am 29/30 lassen sich jedenfalls auch Konventionell erklären.
Na dann Vorhang auf für deine konventionelle Erklärung. Ach und bitte keine Sichtungsaspekte auslassen.rsamsa schrieb:Fedaykin schrieb:
Die vorfälle am 29/30 lassen sich jedenfalls auch Konventionell erklären.
Wenn man die Zeugenaussagen 1:1 hernimmt, gibt es sicher schwerlich eine konventionelle Erklärung.TheBarbarian schrieb:Ach und bitte keine Sichtungsaspekte auslassen.
Wenn diese zum Großteil übereinstimmen, frage ich dich, wieso nicht. Man kann einfach nicht irgendetwas ausblenden was nicht in die eigene Überzeugung passt...Groucho schrieb:Aber warum sollte man Zeugenaussagen 1:1 annehmen?
Wer wüsste das besser als Du.rsamsa schrieb:Gibts nen "Vallee für Dummies"?
Was denn?rsamsa schrieb:Sicherlich. Was dann (dennoch) jeweils zu beweisen ist. Es geht auch nicht um "mal falsch liegen", sondern um Grundsätzlichkeiten in der Auseinandersetzung mit einer Thematik.
Naja, irgendwann ist wahrscheinlich auch bei vielen Ufoholikern die Schmerzgrenze hin zur Absurdität erreicht.rsamsa schrieb:Du scheinst nicht begreifen zu können, dass man evtl ergebnisoffen diskutieren will/kann/könnte. Und weil selbst ETH-Leute angepisst fühlen, weil jmd sagt: nö, Blödsinn!, darf das dann herhalten für "Popularität". Nur weil möglicherweise Leute sich ET besser vorstellen können als was "ganz anderes". Allein das Aufrechnen spottet jeder Beschreibung.
Lassen wir sie uns nochmal auf der Zunge zergehen:rsamsa schrieb:Klar hat er ne Hypothese:Wikipedia: Interdimensional hypothesis
Interdimensionale Hypothese (IDH): UFOs sind Erscheinungsgeräte bzw. Erscheinungen aus Dimensionen oder Realitäten, die separat zu unserer eigenen existieren. Hauptverfechter dieser Hypothese ist der französische Physiker Jacques F. Vallée. Demnach sind UFOs moderne Manifestationen eines Phänomens, das in früheren menschlichen Zeitaltern mythologischen oder übernatürlichen Kreaturen zugeschrieben wurde.
Das mag für dich so sein.rsamsa schrieb:Richtig, und sie ergaben, dass die sogenannten "Erklärungen" allesamt hinfällig sind. Soweit waren wir wirklich schon lang.
Weil auch das gar nichts beweist.TheBarbarian schrieb:Wenn diese zum Großteil übereinstimmen, frage ich dich, wieso nicht.
Dann halte dich doch mal an diesen Rat und blende nicht ständig aus, dass Menschen oft Fehlwahrnehmungen haben.TheBarbarian schrieb:Man kann einfach nicht irgendetwas ausblenden was nicht in die eigene Überzeugung passt...
Deine Rechtschreibung und Grammatik sind echt anstrengend. Argumentativ kommt dafür dann erst recht nichts: "Eine willkürliche abstruse Fantasterei", warum? Es ist eine Hypothese, die vieles besser erklären kann, als z.B. die ETH.DyersEve schrieb:Das interdimensionale Wesen eine willkürliche abstruse Fantasterei ist?
Für Dich nicht. "Allgemeingültigkeit" entscheidest Du ja stets selbst.DyersEve schrieb:Aber eine Allgemeingültigkeit hat das natürlich nicht.
Er hats selbst gemerkt! Nunja, wie ich schon sagte, aus Versehen... Aber schon mancher hatte aus Versehen gute Einfälle.rsamsa schrieb:3. Feen (siehe @Fedaykin), da ist er dann immerhin nah an Vallee, Keel, Wilson, usw. gekommen; -wenn auch aus Versehen...
Ähm, die ist schon anhand der Belegkraft gleich null.rsamsa schrieb:"Eine willkürliche abstruse Fantasterei", warum? Es ist eine Hypothese, die vieles besser erklären kann, als z.B. die ETH.
DyersEve schrieb:Interdimensionale Hypothese (IDH): UFOs sind Erscheinungsgeräte bzw. Erscheinungen aus Dimensionen oder Realitäten, die separat zu unserer eigenen existieren. Hauptverfechter dieser Hypothese ist der französische Physiker Jacques F. Vallée. Demnach sind UFOs moderne Manifestationen eines Phänomens, das in früheren menschlichen Zeitaltern mythologischen oder übernatürlichen Kreaturen zugeschrieben wurde.
Warum?rsamsa schrieb:Entweder gibst Du ne Erklärung, WARUM du das so aburteilst, oder Deine "Bewertung" ist nichts als heiße Luft und die Buchstaben nicht wert, die Du dafür verschwendest.
Jep, für die es auch null Belege, null Anhaltspunkte gibt.rsamsa schrieb:Außerdem sind Dimensionen/Parallelwelten/Multiversum und "Mögliche-Welten" seit der Antike Gegenstand von Forschungen kluger Menschen.
Das denke ich auch.rsamsa schrieb:Ich befürchte allerdings, auch diese Inhalte werden Dir verborgen bleiben.
Jep, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)Fedaykin schrieb:Dann bin ich mit meiner "Feen Hypothese" recht nah bei Vallee.
Eine Hypothese hat per definitionem keine "Belegkraft". Über "Bedingungen" kannste Dich auslassen. Du meinst wohl "These"... nunja.DyersEve schrieb:Ähm, die ist schon anhand der Belegkraft gleich null.
Noch mehr Meinungen, die "ab-" bzw "verurteilend" ausgesprochen werden, ohne Erklärung. Du kapierst das nicht, ne?DyersEve schrieb:Warum?
Weil es hanebüchener Unsinn ist.
Weil es irgendeine krude absurde Fantasterei ist, für die es null nada niente Belege gibt.
Es ist ins blaue herbei gesponnen.
Oh, darüber werden Bücher in weltweit anerkannten Fachverlagen bzw universitären Wissenschaftsverlagen publiziert. Wie man an Dir sieht sind das sicherlich keine Bestseller für Greti und Pleti. Und wie gesagt: Den David Lewis kriegste kostenfrei im Netz! Hau mal rein, Horizonterweiterung für Umme!DyersEve schrieb:Aber man kann Bücher damit verkaufen.
Keine dieser Forschungen geben etwas her für Valees Hypothese..DyersEve schrieb:rsamsa schrieb:
Außerdem sind Dimensionen/Parallelwelten/Multiversum und "Mögliche-Welten" seit der Antike Gegenstand von Forschungen kluger Menschen.
Jep, für die es auch null
Mal sehen ob ich 30 Seiten oder ein PP für die UFO und Eso Szene zusammenbekomme.DyersEve schrieb:Jep, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)