KaMailLeon schrieb:lles schön und auch nachvollziehbar was du so schreibst, aber was bewegt 2 Polizisten auf Streife dazu, mit einer nächtlichen Lichterscheinung die sie gesehen haben aber nicht eindeutig identifizieren können, in die Medien zu gehen bzw. einen Bericht darüber zu schreiben? Was ich sagen will, welcher Polizist riskiert seinen Job/Karriere/Pension indem er sich freiwillig und öffentlich hinstellt und über UFOs redet?
Ach die Polizisten sind zu den Medien gegangen?
Das Problem ist doch für sie war es ein "UFO" ich nannte dir nur ein paar Ursachen. Hinzu kommt natürlich auch noch Zeitgeist.. etc
Zb ist das Thema UFO seit spätestens 2012 rückläufig... aber wir unterliegen eben auch in einer Zeit des Dokumentierens wo wir alle mit High Tech Kameras in der Hand rumlaufen und Dinge in sekunden Tausenden zugänglich machen können.
KaMailLeon schrieb:Was ich sagen will, welcher Polizist riskiert seinen Job/Karriere/Pension indem er sich freiwillig und öffentlich hinstellt und über UFOs redet?
Wieso riskieren die Polizisten denn ihre Jobs? Pensionen? Ist das was verbotenes? Aber da müsste ich die belgischen Polizeivorschriften für finden. Wenn sie davon überzeugt waren etwas "ungewöhnliches gesehen zu haben". Leider ist die Beweislage mehr als Mau..
KaMailLeon schrieb:Wenn ich im dunklen/Nachts irgendwelche Lichter am Himmel sehe, sei es sich bewegende, blinkende, starr stehende usw. geht bei mir im Kopf automatisch die "Festplatte" an und ich gleiche das eben gesehene mit vorher schonmal gesehenen bzw. erklärbaren Ereignissen ab.
Tta diesen Automatismus sehe ich hier schon 15 Jahre, und der ist höchst unterschiedlich in den Ergebnissen, hängt vor allem von der eigenen Überzeugung ab.
KaMailLeon schrieb:z.B. Flugzeug, Hubschrauber, Satellit, ISS, Sterne, Sternschnuppen, Mond (+andere Planeten), Discostrahler, Himmelslaterne usw.
TJa, siehe den Thread von Vorgestern bzgl "Discolichter" und abgleichen.
KaMailLeon schrieb:Zurück zu den Polizisten, die ja zudem noch eine gewisse Ausbildung erfahren bevor sie ihren Job ausüben dürfen.
Es sind aber keine Luftraumspäher.. oder dergleichen.. Lichte in der Dunkelheit zu identifzieren gehörte wohl nicht zum Schwerpunkt.
KaMailLeon schrieb:Warum schließen sie also alle möglichen und logischen Erklärungen aus und entscheiden sich für etwas Ungewöhnliches bzw.
Haben sie das? Oder ist das nur der erste Eindruck. Wie man hier auch bei dir sieht, haben sie einfach scheinbar einige "Logische Erkärunge" ausgeschlossen weil es nicht zu ihren Erfahrungen passte.
KaMailLeon schrieb:dann erst gesehen habe... deshalb ist die Erklärung Hubschrauber für mich völlig aus der Luft gegriffen und unglaubwürdig.
Dasselbe Denken bei den Polizisten. Und auch hier im Forum sieht man viele natürliche Ursachen die Leute für Ufos Halten. Aktuell wie gesagt der schöne Discoscheinwerfer Fall.
KaMailLeon schrieb:Und das alles weil sie nicht in der Lage waren, noch dazu zu ZWEIT, einen Hubschrauber/Flugzeug o.ä. zu erkennen?
Gibt noch viel bessere Fälle. Analog sein mal auf die Phoenix Lights verwiesn was Leute glaubten zu sehen....
Aber ja eventuell waren sie nicht in der Lage de Hubschrauber klar zu Identifizieren. Auch dazu hatten wir Videos hier, erst vor kurzm zb Hubschrauber in London mit Suchlicht. etc..
Aber das wäre die Hubschrauberhypothese...wie gesagt wenn man etwas nicht einordnen kann... die Recherchemöglichkeiten sind ja im präinternetzeitalter auch begrenzter.
KaMailLeon schrieb:Klingt für mich irgendwie nicht logisch, es sei denn sie sind/waren sich 100% sicher BEIDE etwas Ungwöhnliches gesehen zu haben... ;)
Na was klingt für dich denn Logisch an einem Fliegende Dreieck? Fragen wir doch mal so.. DU suchst Logische Erkärungen oder suchst du grade die Erklärunge abseits von allem Bekannten.?
Und du greifst leider den schwächsten Punkt an. Menschen, Ihre Wahrnehmung und ihre Motivation warum man zb in Medien auftritt oder wie man sich auch in etwas reinreiten kann...
Gerade der Mensch ist in diesem Fall ja nicht die zuverlässigste Quelle.