Fedaykin schrieb:Nö, wäre mir neu das dieser Punkt als Argument gilt.
Sofern ich mich recht erinnere sprachst du mal davon, dass man dir ein Ufo, in dem Falle ein "echtes" außerirdisches Raumschiff zeigen solle und dann wärst du überzeugt oder irre ich mich?
Das ist eine lineare Herangehensweise die auf Fakten beruht, keine Frage aber setzt Diese nach einem Faktum der induktiven Logik nicht voraus, dass sich dieses Raumschiff oder dessen Intelligenz überhaupt erstmal zu einer breiten Kontaktaufnahme und Fremderforschung entschließen müsste? Mal davon abgesehen, dass es Berichte von angeblichen Sichtungen, Abstürzen, Kontaktaufnahmen und Entführungen gibt, deren Wertigkeit ich mal nicht kommentieren will, ist deine Forderung nach einem direkten Beweis doch im Grunde darauf aus, das Außerirdische willentlich Kontakt aufnehmen wollen und sich präsentieren als show of(f) force. Diese Motivation zweifel ich aus dem genannten Grund an.
Wenn wir von einer freundlichen Erforschung ausgingen, würde ein breiter Kontakt den natürlichen Prozess durch die Kenntnis der Fremdbeobachtung verändern. Selbst wenn wir von einer neutralen Sondierung zur Kalkulation von Risikofaktoren ausgingen, würde eine Demonstration den Abwehrmechanismus verstärken, welcher schon alleine durch die mögliche Anwesenheit von etwas Fremden provoziert wäre.
Es wird oft davon geredet, dass Hintz und Kuntz mit Aliens mal ein bechern wollen würden und das ist auch manchmal lustig aber ich bezweifle ernsthaft, dass bedingt durch die Fremdartigkeit auch nur ein geringer Anteil davon überhaupt aus seiner natürlichen Paralyse zur Analyse heraus handlungsfähig wäre.