Ja sobald wie "Magie" haben
können wir die einfache Interstellare Raumfahrt aufgreifen.
Ebenso die Zauberhauft Unsichtbare Raumfahrt die wie den Aliens ja für ihre Entführungen untersellen müssen.
Außer sie haben eine Basis im Sonnensyste (was es leichter macht) oder gar auf der ERde (was es energetisch noch leichter macht)
Clarkes Gesetze sind schon witzig, würde ich aber auch nicht überbewerten.
Denn der war schon recht Bodenständig, was sich auch in seiner Literatur niederschlägt.
thorfynn schrieb:Und ich denke dass da „draußen“ definitiv ähnliche Lebensformen wie der Homo Sapiens existieren.
Klar, sicher ist es nicht, aber je nach Entfernung auch nicht relevant bzw eine rein Philosophischer Standpunkt.
thorfynn schrieb:Und ich denke dass da „draußen“ definitiv ähnliche Lebensformen wie der Homo Sapiens existieren. Das große Problem ist auch meiner Meinung nach nicht die Entfernung oder die technische Machbarkeit von schnellem, interstellarem Reisen.
Doch auch das ist ein Punkt, vor allem auf das Threadthema.
thorfynn schrieb:Das größte Dilemma besteht in dem Zeitfenster, in dem wir uns gerade durch Raum und Zeit bewegen. Waren „Sie“ vor 2000 Jahren hier ? Oder kommen sie erst noch ?
Zeifenster ist dilemma aber nicht so Banales Zeitfenster wie deines. Das Zeitfenster liegt eher im Mio und Mrd Bereich von Leben und Massensterben, bzw Parallelität der Existenz.
Was Besucher in der Vergangenheit angeht, findet sich keine Hinweise.
Ob sie kommen? Schwere Frage.
Die Frage hängt eben doch davon ab wie weit entfernt sie sind und wie schnell man die distanz überbrücken kann.
Aus dem Gleichen Grund waren im Mittealer auch recht wenig Chinesen in Europa, oder Europäer in Amerika usw.