Dennis75 schrieb:Wenn der 2015 zum Ergebnis kommt dass Betty Hill definitiv das Zeta Reticuli System gezeichnet hat dann glaube ich ihm bis mir ein mindestens gleichrangiger Experte etwas anderes erzählt, oder bis mir jemand erklärt warum der Prof gelogen haben soll.
und was hat ein "experte" für finanzprodukte mit Astronomie zutun?
die Star Map von Betty hill ist wenig wert und ausserdem falsch .
die meisten sternenkarten die man abgedruckt hat sind nichtmal das original sondern die interpretation von Marjorie Fish . Betty hat lediglich ein paar punkte auf ein blatt gekrizelt und Fish hat so lange gesucht bis sie was passendes gefunden hatte, dabei spielte es wohl keine rolle das Bettys erklärung zur zeichnung gar nicht übereinstimmte mit ihrem modell hauptsache die punkte passen... irgendwie.. oder doch nicht. schliesslich haben Satelitten in den 90er bessere daten gewonnen die Fishs sternen katalog aus den 60er die sie für ihre suche benutze als veraltet und falsch darstellt:
das sagt der Astronom:
"Marjorie Fish’s interpretation of Betty Hill’s map has been shown to be wrong. In the early 1990s the European Hipparcos (“High precision parallax collecting satellite) mission measured the distances to more than a hundred thousand stars around the Sun more accurately than ever before. Some turned out to be much further away than previously thought. Other research has looked at stars included in Fish’s research. Two, 54 and 107 Piscium, have been revealed to be variable stars, while Gliese 67 and Tau 1 Eridani are in fact close binaries. Then some stars discounted by Fish have turned out to be potential abodes for life after all, for example Epsilon Eridani is not after all a binary star. Using Fish’s own assumptions and more up to date data, six of the fifteen stars chosen by her must be excluded."http://www.armaghplanet.com/blog/betty-hills-ufo-star-map-the-truth.html (Archiv-Version vom 13.08.2016)oh JA es gibt noch viel mehr ungereimtheiten was fish`s model betrifft und deren angeblichen planeten die nicht existieren und aufgrund der nähe der doppelsterne und den umlaufbahnen gar kein lebensbejahendes habitat bieten.
der irrtum weitete sich dann weiter aus mit nancy lieder aus die den zeta grey mit dieser karte etablierte .
und viele leute hatten dannach erfahrungen von entführungen durch graue aus zeta rektuli
:D