Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

22.08.2016 um 22:04
@BioGenEthiker

Ja gut der Titel ist etwas reißerisch, stimmt wohl.

Anzeige
melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

22.08.2016 um 22:06
@legat

Hier findest Du noch weitere Informationen:

Wikipedia: Expanded genetic code


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

22.08.2016 um 22:07
Thx, schau ich mal rein.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

22.08.2016 um 22:39
@BioGenEthiker

Die eingereichten Arbeit bei der Nature fand ich etwas schlüssiger, da es auf Wiki nur in einem relativ kurzen Absatz angerissen wird aber dafür hab ich eine interessante Arbeit von Hammerling & Co über Phagen gefunden.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 07:41
@legat

O.K., mir ging es eigentlich nur darum, dass aus "alien" nicht ein "außerirdisch" gemacht wird, weil es in der Titelzeile drin steht. Wenn Du über synthetische Biologie diskutieren möchtest, sollten wir das besser im Bereich Wissenschaft & Forschung tun und nicht hier. Hier verwirrt das nur, weil manche Leute, die hier oberflächlich mitlesen, aus "alien" dann doch wieder ein "außerirdisch" machen ...


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 08:42
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und was hat ein "experte" für finanzprodukte mit Astronomie zutun? die Star Map von Betty hill ist wenig wert und ausserdem falsch .
:D Brilliantes Argument. Hast mich gleich im ersten Zug matt gesetzt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 09:28
@deydi
Zitat von deydideydi schrieb:Und wenn ich nun mal die aussagen von Däniken als Logisch empfinde lass mich das doch ohne es schlecht zu reden.
:) Abgesehen von neonnn - falls der sich nochmal meldet - und mir wirst du hier kaum jemanden finden der das Thema "Alienentführungen" oder "allgemeine Hinweise auf die Existenz von Aliens" mit einer anderen Aussage als mit "Definitiv Blödsinn" beschreiben würde.

Ist einerseits schade dass man so viele einseitig geprägte Leute hat, aber ehrlich gesagt: Auf anderen Foren treiben sich 99% so genannte "Believer" herum und die reden auch jede Menge Unsinn. Das wäre also "das gleiche in Grün". Hier trifft man jedenfalls manchmal jemanden der mit einer plausibel begründeten Meinung daher kommt.

Sogar ich als einer der wenigen die dem ganzen Thema relativ offen gegenüber steht möchte dir sagen dass der Herr von Däniken selbst zugegeben hat bei einigen seiner beweiskräftigsten Fundstücke auf einen Schwindler namens Janvier Cabrera hereingefallen zu sein, und später sogar einige seiner beweiskräftigsten Fundstücke selbst gefälscht zu haben. Das findet er ethisch aber nicht verwerflich weil das für ihn eben nötig war um die Welt von seinen "zutreffenden" (aber leider unbewiesenen) Behauptungen zu überzeugen. Du tust dir selber keinen Gefallen wenn du dich mit dem Mann beschäftigst.

Lies mal lieber das hier. https://www.amazon.de/Verbotene-Arch%C3%A4ologie-verborgene-Geschichte-menschlichen/dp/393851633X
Die Autoren habe auch Ideen die du interessant finden wirst (dass die antiken Hindugötter Aliens waren usw). Klar, sie sind genau die Leute vor denen die Mütter der Mainstream-Wissenschaftler ihre Söhne gewarnt haben. Man wirft ihnen natürlich vor die Fakten unprofessionell und hoch spekulativ zu bewerten - während sie im Gegenzug ihren Kritikern vorwerfen dass diese die Fakten ignorieren und überhaupt nicht bewerten weil sie unauflösebare Widersprüche zur etablierten Kulturgeschichte der Menschheit bilden.

Und was diesen Vorwurf betrifft haben sie Recht. Wirst sehen.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 09:35
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:oder "allgemeine Hinweise auf die Existenz von Aliens" mit einer anderen Aussage als mit "Definitiv Blödsinn" beschreiben würde.
Das hängt von der Faktenlage ab. Bis auf die Believer oder auch leichtgläubigen nähern sich die anderen dem Thema etwas professioneller.
während sie im Gegenzug ihren Kritikern vorwerfen dass diese die Fakten ignorieren und überhaupt nicht bewerten weil sie unauflösebare Widersprüche zur etablierten Kulturgeschichte der Menschheit bilden.
Das liegt daran das es diese Fakten nicht gibt. Die haben eine sehr seltsame vorstellung von Fakten.

Wie alle Schwurbelautoren.

und da hast du echt ein Knallerwerk vorgelegt. Dir verkauft man sogar noch mal Zauberbohnen.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 09:38
@Fedaykin
(Überrascht) Soll das heißen, du zum Beispiel würdest die Themen "Alienentführung" oder "Belege für Alienexistenz allgemein" nicht mit dem Begriff "Definitiver Blödsinn" beschreiben? Ich hatte den Eindruck.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das liegt daran das es diese Fakten nicht gibt.
Tja da steht halt Aussage gegen Aussage. Willst du bitte EINEN angeblichen Fakt aus dem Buch erwähnen der von Mainstreamwissenschaftlern als nichtexistent nachgewiesen wurde, z.B. ein archäologisches Fundstück das wie bei Däniken als Fälschung enttarnt wurde? Na dann mal los. Du bist sicher nicht der Typ der unbewiesene Behauptungen posten würde.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 09:49
(Überrascht) Soll das heißen, du zum Beispiel würdest die Themen "Alienentführung" oder "Belege für Alienexistenz allgemein" nicht mit dem Begriff "Definitiver Blödsinn" beschreiben? Ich hatte den Eindruck.
Wenn es Belege gibt gerne.

Aber was bis jetzt so vorgelegt wurde ist Definitiver Blödsinn.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Tja da steht halt Aussage gegen Aussage. Willst du bitte EINEN angeblichen Fakt aus dem Buch erwähnen der von Mainstreamwissenschaftlern als nichtexistent nachgewiesen wurde, z.B. ein archäologisches Fundstück das wie bei Däniken als Fälschung enttarnt wurde?
Schau im Däniken Thread nach, ist alles wiederlegt von ihm bzw seine Fehler dargelegt. Sind mitlerweile ein paar Hundert seiten, aber mit Wiederholungen.

Welche Fakten bietet denn die Verbotene Archäologie?
Na dann mal los. Du bist sicher nicht der Typ der unbewiesene Behauptungen posten würde.
Oh wie erwähnt die Themen sind hier teilweise behandelt worden.

Fälschungen von Däniken,


Wikipedia: Eiserne Säule


und überhaupt ein Buch vom Kopp Verlag, dem Hausverlag der rechtesotheriker und co.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 09:52
@Dennis75

Das ist so nicht ganz richtig. Die Kernaussage ist und bleibt, dass es keinerlei Beweise dafür gibt. In Verbindung mit den anderen Umständen, die deutlich gegen einen Besuch von Außerirdischen auf unserer Erde sprechen, kommt man dann eben zu dem Schluss, dass es keine solchen Besuche gegeben hat.

Die indische Mythologie gibt viel her für "Prä-Astronautiker", das hat auch Däniken bemerkt, allerdings hat er dann auch gleich mal eine Übersetzung fälschen lassen, die das noch deutlicher macht...

Mit den Aussagen, die die angeblichen oder nicht vorhandenen Erklärungen der Wissenschaft bestreffen, wäre ich vorsichtig. Es ist seit und durch Däniken Praxis aller PS-Autoren, der Wissenschaft Aussagen unterzujubeln, die tatsächlich nie so getroffen wurden.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:00
Ach @Fedaykin ...
Da dich "Argumente" auf dem Niveau von Soking Gun überzeugen, vorausgesetzt sie bestätigen dir was du sowieso denkst, kam ich wieder mal zu dem Schluss dass du und ich aus einem Gespräch keinen wechselseitigen Nutzen ziehen würden.

Hättest du dir die Mühe gemacht meinen Post überhaupt zu lesen wüsstest du dass ich dem @deydi genau das gleiche gesagt habe wie du - dass Däniken als Betrüger entlarvt wurde und sich selbst als Betrüger geoutet hat der sogar noch denkt dass sein Betrug einen guten und notwendigen Zweck gehabt hätte - und dass @deydi sich keinen Gefallen tut wenn er sich mit so einem Typ weiter abgibt.

Hättest du den Link gelesen wüsstest du dass das Buch "Verbotene Archäologie" nicht von Däniken ist bevor du daherschreibselst dass es die Fakten im Buch "Verbotene Archäologie" gar nicht gibt - und jetzt fragst du mich sogar welche Fakten da angeblich drinstehen. Mir scheint meine Posts sind zu lang als dass du deren Ende noch wüsstest was am Anfang steht.


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:07
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. Die Kernaussage ist und bleibt, dass es keinerlei Beweise dafür gibt. In Verbindung mit den anderen Umständen, die deutlich gegen einen Besuch von Außerirdischen auf unserer Erde sprechen, kommt man dann eben zu dem Schluss, dass es keine solchen Besuche gegeben hat.
Das Buch beschäftigt sich nun mal mit Fakten die der Wissenschaft hinlänglich bekannt sind, auch und besonders der Mainstream-Wissenschaft. Der Vorwurf den die Autoren erheben ist, dass die Fakten selektiv danach als relevant oder unrelevant eingestuft werden ob sie das etablierte Weltbild untermauern (dann sind sie relevant) oder nicht (dann sind sie unrelevant) oder ihm sogar widersprechen (dann sind sie No-Go). Man kann mit dieser Meinung konform gehen oder auch nicht, aber afaik hat kein Kritiker den Autoren bisher unterstellt Lügner und Fälscher zu sein. Dadurch sind sie Däniken vorzuziehen. Mehr habe ich dem @deydi gar nicht sagen wollen.

Aber du sprachst von Hinweisen die deutlich gegen jemals stattgefundene Besuche von Aliens auf der Erde sprechen. Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:11
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Da dich "Argumente" auf dem Niveau von Soking Gun überzeugen, vorausgesetzt sie bestätigen dir was du sowieso denkst, kam ich wieder mal zu dem Schluss dass du und ich aus einem Gespräch keinen wechselseitigen Nutzen ziehen würden.
Finde den Unterschied zu Smoking Guns Argumenten.

Also nenne doch ein paar der Fakten der Verbotenen Archälogie und wir werden feststellen das sie nur in Dänikenmanier eine recht freie Interpretation betrieben haben.

Wie erwähnt Däniken hat nen Riesen Thread. Ich wüsste nicht welches seine Geheimnisse noch so geklärt ist. Ich habe keinen Grund einen Möbelverkäufer Interpretationen abzunehmen die nur auf "sieht für mich aus wie" basieren.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Hättest du den Link gelesen wüsstest du dass das Buch "Verbotene Archäologie" nicht von Däniken ist bevor du daherschreibselst dass es die Fakten im Buch "Verbotene Archäologie" gar nicht gibt - und jetzt fragst du mich sogar welche Fakten da angeblich drinstehen. Mir scheint meine Posts sind zu lang als dass du deren Ende noch wüsstest was am Anfang steht.
Du ich weiß das es nicht von Däniken ist, aber das macht es nicht besser. du wolltest doch was wissen über Däniken.

Verbotene Archäologie aus einem recht zweifelhaften Verlagt bringt nicht wirklich fakten sondern nur Interpretationen.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:mich sogar welche Fakten da angeblich drinstehen
Nun du machst den Eindruck als hättest du das Buch gelesen. ODer nur Werbung? Mir sind keine Fakten bekannte aus dem Berich der Präastronautik und ich werde dieses Buch auch nicht für mehr als ein Euro erwerben.

Wer also meint die Präastronautik und co hätten neue Fakten zu liefern die "Alls Umwerfen" der soll sie dann auch benennen.

Ist ja nicht das erste mal hier in 12 Jahren Allmy das solche Bücher neu aufgewärmt wurden.


2x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:12
@Dennis75
Solltest du tatsächlich ein Buch beim Kopp-Verlag gefunden haben, dass unvoreingenommen die Wahrheit wiedergibt?
Machen wir die Probe aufs Exempel.
Du hast das Buch ja gelesen.
Greif die aus deiner Sicht wichtigste Aussage heraus, die die Schularchäologie verschweigt, und teile sie mal mit.
Bin schon ganz gespannt.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:12
@emanon

schließe mich an. Machen wir eine Probe.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:17
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber du sprachst von Hinweisen die deutlich gegen jemals stattgefundene Besuche von Aliens auf der Erde sprechen. Was meinst du damit?
Auch wenn Du nicht mich angesprochen hast: Alleine die Entfernung spricht dagegen, dass hier Außerirdische sind oder waren. man muss eine Menge unterstellen, damit man eine plausible Erklärung findet, die das möglich macht.

Aber der Ansatzpunkt ist ganz ein anderer. UFO-Gläubige haben nur den einen Ansatz:
"Ich sehe etwas, ich verstehe es nicht, also ist es von Außerirdischen verursacht." Du wirst zustimmen müssen, dass man hierbei "Außerirdische" problemlos durch "Götter", "Feen" oder "Zauberer" ersetzen kann, ohne den Sinngehalt dieser Herleitung zu schmälern.

Und das Hauptargument, mit der Kritik zum Schweigen gebracht wird, lautet:
"Aber es könnte doch sein, wir wissen so wenig über das Universum."
Der Fehler hier ist, das ein "könnte sein" eben kein "ist" ist.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du wolltest doch was wissen über Däniken.
Das ist jetzt nur eine Fantasie von dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also nenne doch ein paar der Fakten der Verbotenen Archälogie
Du sagst die Fakten in dem Buch existieren nicht obwohl du gar nicht weißt was drin steht. Und du willst mir was über Voreingenommenheit erzählen.

Jemand der nicht weiß was statistische Wahrscheinlichkeitsanalyse ist (sonst würde er nicht fragen was ein "finanzexperte" mit Ufologie zu tun hat) sagt dass die Sternkarte Müll ist, und du stimmst ihm unreflektiert zu.

WAS soll es mir nützen mit dir zu reden???


1x zitiertmelden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:24
@emanon

Hab das Buch vor Jahren gelesen. Mal sehen ob ich es irgendwo PDF als Download finde. Aber dann sollten wir die Frage vielleicht aus diesem Thread rausnehmen und woanders weiter reden wegen OT und so. Hast du einen passenden Thread für vom Mainstream abweichende Erklärung der Menschheitsgeschichte? Über Aliens geht es in dem Buch übrigens nur ganz am Rand, wenn ich das noch richtig erinnere.


melden

Entführung & Untersuchung durch Ausserirdische - wo ist der Sinn?

23.08.2016 um 10:31
@Dennis75

Vielleicht können wir mit dem Punkt starten
Like Christian creationists who accommodate science to the Bible, Cremo and Thompson are Hindu creationists that harmonize science with their sacred Vedic scriptures. The Bhagavata Purana says that men and women have lived on earth for a vast period of time called the Day of Brahma, which is composed of a thousand yuga cycles. Each yuga cycle lasts 12,000 "years of the gods." And since each "year" equals 360 earth years, one yuga cycle equals 4.32 million years while a thousand yuga cycles total 4.32 billion years, summing up the Day of Brahma.
https://ncse.com/library-resource/review-forbidden-archaeologys-impact

Ich hab das Buch noch nicht gelesen, deshalb die Fragen an dich.
Geht Cremo et al. tatsächlich davon aus, dass die Menschheit bereits seit vielen Millionen Jahren die Erde bevölkert?
Wie stützt er diese These?

Die meisten Archäologiethreads sind schon etwas älter und verwaist. Vielleicht nehmen wir den hier Frage an die Archäologiebegeisterten ... (Seite 13)


Anzeige

1x zitiertmelden