@Fedaykin @Groucho Der Beitrag vom angeblichen Planetenfund wurde jedenfalls 2007 gepostet, und nicht nur da sondern auf x anderen Seiten um den März/April 2007. Aber wie man an meinem letzten Beitrag sieht werde ich diese Info anhand weiterer Quellen überprüfen. Z.B. ein Keck-Teleskop gibt es, ok, aber von einem Institut für astronomische Studien in Michigan nix zu finden und von einem Professor Stilton auch nicht. Und das Keck-Institut hat 2007 nichts von einem möglichen Planetenfund im Zeta Rediculi publiziert was ich immerhin erwarten würde wenn´s stimmen soll. Ich bin sehr wohl imstande das bei meiner Meinungsbildung zu berücksichtigen.
Ein Hinweis auf einen zwar unbestätigten aber nach wissenschaftlichen Kriterien
möglichen Planetenfund wäre eh nur die Sahne auf dem Kuchen und nicht der Kuchen selber wie es für mich im Moment aussieht. Auch wenn dort bisher keine Planeten entdeckt wurden würde das nicht heißen dass es dort keine gibt. Sie wären halt deutlich kleiner als 27% Jupitergröße (nach dem Gerücht).
Im Moment werte ich die Expertise von Prof. Saunders für mich als ziemlich starkes Indiz. Ob mit oder ohne erkennbare Planeten, die nach statistischer Wahrscheinlichkeit auszuschließende zufällige Zeichnung eines bisher unbekannten aber real existierenden Sternsystems kann man nicht mit gefälschter Erinnerung begründen, ganz egal wie gefälscht sie auch wäre.
Schluss für heute. Wenn die MIB das Institut für astronomische Studien noch nicht geschlossen und den Professor geblitzdingst haben kann ich auch Morgen weiter suchen.