Wann würde das Alien-Raumschiff entdeckt werden?
01.11.2015 um 10:30@Fedaykin
@Taln.Reich
@DonkeyKong
mfg
kuno
Fedaykin schrieb: Den Rest des Raumschiffes zu Kühlen erfordert mehr Energie, und die muss ebenfalls abgestrahlt werden. Wie ich schon ma verlint habe gibt es da nur einen Winzigen Toten Winkel.Es geht ja um die Frage, ob so etwas überhaupt grundsätzlich möglich ist und ich meine ja.
Fedaykin schrieb:Die Radiatorfläche muss schon ziemlich groß sein. Eben weil IR Strahlung vermeintlich energiearm istMan könnte auch das Temperaturniveau durch kaskadierte Wärmepumpen erhöhen und und die Oberfläche des IR Emitters mit einer passenden Farbe ausstatten.
Fedaykin schrieb: Das dürfte schwierig werden.Das mag sein, die Frage ist doch aber, ob es möglich ist.
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb: allerdings stellt sich hier mir zunehmend die Sinnfrage.Das ist natürlich richtig, ich sehe das Ganze mehr als Gedankenexperiment.
@DonkeyKong
DonkeyKong schrieb:Da ja unser Planet der einzige ist im Universum auf dem Leben möglich ist, kann es ja keine anderen Raumschiffe oder Wesen geben somit verstehe ich nicht den Thread.Klassischer Fehlschluss, ET kann genau so gut von einem Mond stammen! Also nächstes mal erst denken und dann schreiben. ;)
mfg
kuno