Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?
03.04.2015 um 14:22@der_wicht
Ich wurde von Pan_narrans auf die Sekunde angesprochen und hab geantwortet. Da sollte nichts Falsches dabei sein.
Außerdem ist die Signal-Übertragungsgeschwindigkeit einer der wichtigsten Punkte des Thread-Themas, da sie eventuell der limitierende Faktor ist.
Und die Zeit (hier die Sekunde als "menschliche" Grundeinheit der Zeit) ist nunmal einer der Bestandteile der Geschwindigkeit ( was gaaanz sicher nicht meine Erfindung ist) ... insofern war @Pan_narrans Anfrage ebenfalls durchaus berechtigt ...
@Taln.Reich
@ayashi
Ich jedenfalls nicht ! Nirgendwo.
Es ging um die Definition der Sekunde - und da sind nunmal mehrere Möglichkeiten vorhanden !
Was habt ihr da eigentlich für ein Problem mit ?
Ich wurde von Pan_narrans auf die Sekunde angesprochen und hab geantwortet. Da sollte nichts Falsches dabei sein.
Außerdem ist die Signal-Übertragungsgeschwindigkeit einer der wichtigsten Punkte des Thread-Themas, da sie eventuell der limitierende Faktor ist.
Und die Zeit (hier die Sekunde als "menschliche" Grundeinheit der Zeit) ist nunmal einer der Bestandteile der Geschwindigkeit ( was gaaanz sicher nicht meine Erfindung ist) ... insofern war @Pan_narrans Anfrage ebenfalls durchaus berechtigt ...
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Und im umgangssprachlichen Sinne macht man dann aus diesen Objekten gleich Alien-Raumschiffe.Eigentlich wird das (fast ausschließlich) eher von den Ufo-Gegnern so gehandhabt, um das Thema ins Lächerliche zu ziehen ...
@ayashi
ayashi schrieb:Eine Sekunde ist KEINE universelle Maßeinheit.Das hat wer behauptet?
Ich jedenfalls nicht ! Nirgendwo.
Es ging um die Definition der Sekunde - und da sind nunmal mehrere Möglichkeiten vorhanden !
Was habt ihr da eigentlich für ein Problem mit ?