@ThunderBird1 ThunderBird1 schrieb:Alles auf Wahrnehmungstörungen zu schieben ist schon Beleidigung.
Alleine diese Antwort lässt mich vermuten, dass Du gerade eine oder gar mehrere Wahrnehmungsstörungen erlebst.
WO habe ich denn geschrieben, dass ALLE Sichtungen Wahrnehmungsstörungen sind?
Es zeigt auch, dass Du Dich mit dieser Thematik noch nicht eingehendst beschäftigt hast, denn dann wüsstest Du, dass Wahrnehmungsfehler bis hin zu -störungen bei jedem Menschen an der Tagesordnung sind.
Außerdem sprach ich von "WahrnehmungsFEHLERN", die Deine eigene Wahrnehmung dann mal fluggs in "STÖRUNGEN" ungewandelt hat. Du bist gerade selbst das beste Beispiel dafür, dass solche Fehler ständig jedem passieren.
Und dabei sitzt Du hier gemütlich und hast meinen Originaltext vor Deiner Nase!!! Dennoch unterlaufen Dir diese "Fehler".
Bereits nicht deutlich sehen können, weil es dunkel oder neblig oder nieselig ist, oder weil man gegen die Sonne schaut, oder weil das Objekt zu weit entfernt oder zu schnell weg ist, führt durchaus zu ungenauen Sichtungen und Fehlern in der Wahrnehmung. Ganz zu schweigen von Unwissenheit, Wunschdenken, Vorurteilen, Angst, Erwartungshaltungen (Letzteres ist eine gute Erklärung dafür, dass Du mir gerade etwas unterstellst, dass ich nicht so schrieb, etwas, das Du auch jederzeit hättest noch mal nachsehen können. Alternativ ist es natürlich auch möglich, dass Du einfach unterstellen möchtest, damit ich als der "böse Beleidiger" dastehe).
Generell ist einfach JEDER von WahrnehmungsFEHLERN betroffen, auch UFO Sichter. Auch so sensible Leute, die das Erwähnen dieser Tatsache bereits als Beleidigung empfinden.
Und nein, dies zu wissen und zu wagen, es auszusprechen, ist keine Beleidigung.