@Total_Recall Ist ja auch kein Problem. Nur wenige werden dir wiedersprechen, dass alles gut hinterfragt werden muss. Hinterfragen an sich sollte jeder mit kritischem Verstand tun.
Auch dass Erinnerungen verfälscht sein können, selbst wenns "nur" Stress ist und keine Horrorangst oder eine Gefahrensituation, das würde ich auch noch unterschrieben.
Doch mir scheint es so als würdest du so tun, als dass wenn jemand eine fliegende Untertasse gesehen hat, dass er die mit einem vorbeifliegenden Frisbee verwechselt hat.
Oder wenn jemand "entführt" wurde und außerirdische Gesehen hat, dann soll es wohl ein böser Traum gewesen sein.
Ich würde noch einsehen, dass jemand einen Lichtfleck sieht und da fälschlicherweise ne Untertasse reininterpretiert. Da ists klar, dass das keine Aussagekraft der Eindeutigkeit hat.
Auch dass Leute Lügen können möchte ich nicht auschließen.
Aber mal ganz ehrlich. Ich seh bei mir vorm Fenster dauern Autos vorbeifahren und Flugzeuge vorbeifliegen. Wenn ich jetzt hier poste, dass ich ein Auto gesehen habe, das rot war und wie ein Cabrio ausgesehen hat, mit ca. 50 km/h gefahren ist, würdest du dann behaupten wollen ich könnte das gar nicht einschätzen und sogar meinen ich hätte auch ein Känguruh gesehen und das verwechselt haben können? So kommts mir bei manchen eindeutigen Sichtungen nämlich rüber. Und das finde ich schon ziemlich vermessen. Genauso wenn ich sagen würde, dass ich eben ein Flugzeug, das aussah wie eine Boeing ca. 10 km Luftline entfernt mit ca. 500 km/h vorbeifliegen hab sehen, würdest du das auch bezweifeln und mir vorwerfen ich könnte ja einen Hubschrauber oder Balloon nicht ausschließen und das verwechselt haben? Auch das ist sehr vermessen.
Wenn jemand also eindeutig eine fliegende Untertasse gesehen haben mag und diese genau beschreiben kann, gibts eigentlich nur 2 sehr wahrscheinliche Antworten:
1. Lüge
2. Es war so.
Die weiteren Unwahrscheinlichen Antworten wären dann: Drogentrip, Halluzinationen durch Krankheit, extrem schlechte Augen etc.
Aber dass kann ja auf Nachfrage ausgeschlossen werden.
Und nochmal: Ich rede dabei nicht von irgendwelchen "orange leuchtenden Punkten", "Lichtflecken" oder sowas, wo derjenige meint "das war sicher ET in seinem Raumschiff", sondern von EINDEUTIGEN Sachen.