Moin Moin
@petronius Gut,das du gesperrt bist/warst !? ... dadurch hatte ich zeit,über deine anregungen nachzudenken.
sorry für den etwas makaberen scherz!
und die brauchte ich anscheinend auch? ... seid dem ich auf deinen Komentar reagiern wollte,
bekomme ich Besuch.Heute Nacht hat sogar jemand noch ein Fass angerollt,das Gzapft is.Puh ^^
Ein König,der da Betteln muss
:)petronius schrieb am 01.07.2014:Du hast viele Frage gestellt und ich hab geantwortet obwohl ich nicht weiß warum.
Jetzt möchte ich dich mal was fragen:
Hast du jemals etwas absolut perfektes und einzigartiges geschaffen und es dann vernichtet?
So das niemand je davon Kenntnis erhält?
Und mehr noch ,hättest du es dann auch selbst vergessen können?
Das du nicht weist,warum,freut mich irgendwie
:) ist einerseits iritierend,aber es passt zu dem,
was du sonst so mitteilst. ... danke daher,das du es denn trotzdem getan hast ^^ !
Über deine Fragen hab ich nachgedacht! ? .... der Moment ist Alles!
könnte man Einen festhalten ,der Schön ist,hätte man das reine Paradies!
petronius schrieb am 01.07.2014:Hast du jemals etwas absolut perfektes und einzigartiges geschaffen und es dann vernichtet?
Ja,das habe ich! ...
um mir wohl etwas zu beweisen ?,nicht nur einmal und manchmal muss ich sagen,Leider ):
Da ich zb. mein Herz nicht an Materielles hänge und Tote Gegenstände nichtig sind,
ist es bei mir schon das ein oder andere mal vorgekommen,das was zu bruch ging.^^
Dabei kann ich andererseits in flüchtigkeiten der Natur,auch wunderschönes sehen.
zb.
Da ich längere Zeit im Kunstschaffenden tätig war,habe ich viel Projekte für andere Gefertigt.
Wenn ich für jemanden zb.eine Stilvolle Bleiverglasung mit Edlen Gläser und Kristallen
angefertigt habe,fand ich es toll,wenn sie Fertig war und mich eventuell noch inspiriert hatte,
aber wenn ich sie,als Perfektionist beim Arbeiten,übergebe,drehe ich mich um und vergesse sie!
...oder ich könnte auch einen Hammer nehmen und Ihn mit voller Wucht hindurch schmeissen.
für mich selbst habe ich nur einmal ein Bild gemacht und das wurde mir letztendlich gestohlen.^^
Manchmal denke und fühle ich daher gerne in momentaufnahmen des Bildlichen seins,
denn Umstände können sich schnell verändern und versuchen,den eindruck zu trüben.
zb.vor einiger Zeit bewegte ich mich in ein einem Ort nahmens Huntlosen und traf einen
kleingärtner,der mir gestattete,eine stange Rababer zu nehmen.Während ich den schälte
und knabberte,setzte ich mich bei einem Grundstück von einem Ökoschrebergärtner.
Das Licht verfing sich in einem kleinen Apfelbaum und ich empfand einen Perfekten Moment.
Ich hätte mir gewünscht,ihn teilen zu können,aber der ökogärtner kam und nachdem geklärt war,
das der rababer nicht aus seinem garten gemopzt war,grummelte er mir irgendwie trotzdem.
Sein Gesicht habe ich bereits vergessen,aber das Bild von dem Apfelbaum im Licht,ist geblieben.
petronius schrieb am 01.07.2014:So das niemand je davon Kenntnis erhält?
Und mehr noch ,hättest du es dann auch selbst vergessen können?
Diese
Dinge werden von anderen kaum Wahrgenommen und vergessen sich leicht.
aber
es gibt auch Momente,die sich einbrennen können,wie ein Mal,tiefberührend,unvergesslich.
Was ist,wenn man an Grenzen geht und beginnt,nicht nur Dinge abzulegen oder zu Opfern?
Wenn man Sachen infrage stellt,die eigentlich selbstverständlich sind für das normale dasein?
Auf was kann man verzichten ? Was ist zb. mit der eigenen Würde,dem Ansehen,der Berufung?
petronius schrieb am 01.07.2014:Im Anfang ist nur ein Impuls....der ist unbedingt und kennt weder gut noch böse.
Schöne Sache das,dem sollte man folgen!
Dann sind wir alle edle Wilde.:)
Erhabene Kinder! ... Das wäre schön.
Was ist aber,wenn ich festsstellen muss,das meine erkenntnis Mich nicht erhöht hat ?
:)petronius schrieb am 01.07.2014:Wie schwer dir das auch fallen mag,du weißt es ja bereits....alles wiederholt sich.
Vielleicht anders benannt,komplizierter,schöner,hässlicher,moderner:)...alles wiederholt sich,repetiert sich dauernd selbst
Das,was war,ist das,was wieder sein wird.In etwas anderem Gewand,aber doch gleich.
der letzte Gang der Ens hat begonnen
:) und ich werde ihm entgegenblicken,in aller Konsequenz! ... könnte ich jetzt behaupten ...
aber erlichgesagt ... ich weiss es nicht ... manchmal wäre ich sehr gerne wieder Naiv!
so,mach jetzt erstmal nen moment schluss ... was trinken gehen,
hahaha ...
sende einfach mal einen musikalischen freundschaftlichen Gruss!
https://www.youtube.com/watch?v=NM-11EVGPQkollala ... ich dachte grade ... ich krieg Besuch ... ... ... erstmal zum abschluss bringen hier.^^
wünsche
@allen einen Guten Moment !