Erlebnisberichte: Ufo-Sichtungen, mit persönlicher Einschätzung!
28.06.2014 um 03:15Moin @petronius
und er findet immer noch ratonal Gefühllos durch das Maschinen-Wesen ? statt .
Es gibt ebend doch,auch eine Emotionale Intelligenz,die in uns wirkt und nicht bemessen wird,
auch wenn die mit der allgemeinen Schulweisheit wohl nicht erfasst werden kann und auch
in der vergangenheit wenig beachtet wurde,sondern durch Kopfwissen und Rationalität erstetzt
und durch Regelwerke abgebaut wurde! Dadurch bekamen wir die erste Künstliche Intelligenz.
wenn sie sich ein Bild von Gott machen ?
was widerum wohl bedeuten würde,ein System von Regeln,als Gottesersatzkraft zu erhalten.
unentlichen möglichkeiten und unentlicher weite zur ausbreitungsmöglichkeit.
so das er nicht mehr wirklich weiss,welchem Bewustsein er noch vertrauen kann
und welcher intelligens des Verstehens,auf der suche nach antworten für den Sinn.
Wie geht man mit dem Wissen darüber dann aber um ?
Lehnt man diese Ebene ab und weigert sich ...zb. ich habe garkein Ufo gesehen?
oder
lässt man sich auf eine Ebene ein,obwohl das ja als Gottesersatzkraft erscheint?
Welche Rolle spielt unsere Person dabei und in wieweit dürfte man sich einlassen ?
ohne dabei wieder in ein,neues intelligentes Verwirrspiel,hineingezogen zu werden.
oder um es so zu sagen ... schenkt man den Beachtungen raum oder ignoriert man sie ?
was hat es zu bedeuten,das die Dinge sich um uns abspielen ? Was sollte Mensch tun ?
das wir Echt sein können in unseren Emotionen und dennoch intellektuell Verstehen ?
petronius schrieb:Ich möchte dir darauf die Antwort nicht schuldig bleibenSehr entgegenkommend von dir,deine ausführliche und interessante Stellungnahme ! Danke!
petronius schrieb:Das Verständnis dieser Komplexität des „dort“ geschieht aber nicht zum Zweckich ... fühle ... ,das kann man so eigentlich unkommentiert stehen lassen :)
des intellektuellen Verstehens denn dies wäre ein Verharren und Versteinern,es
geschieht zum Zweck der Schaffung eines universellen „Weltbildes“ fußend
auf der Wahrhaftigkeit absoluten Gefühls
petronius schrieb:Gegen dieses Gefühl wird ein Kampf der Worte und Bezeichnungen geführt.Schon früh habe ich diesen ständigen Kampf bemerkt und leider kennengelernt
und er findet immer noch ratonal Gefühllos durch das Maschinen-Wesen ? statt .
Es gibt ebend doch,auch eine Emotionale Intelligenz,die in uns wirkt und nicht bemessen wird,
auch wenn die mit der allgemeinen Schulweisheit wohl nicht erfasst werden kann und auch
in der vergangenheit wenig beachtet wurde,sondern durch Kopfwissen und Rationalität erstetzt
und durch Regelwerke abgebaut wurde! Dadurch bekamen wir die erste Künstliche Intelligenz.
petronius schrieb:Warum sagt man „Urknall“?
Warum sagt man nicht mehr Beginn?
petronius schrieb:Warum sagt man das Universum dehnt sich aus?Weil Beginn etwas wie Anfang durch planung impliziert und wackstum auf lebendigkeit hinweist ?
Warum sagt man nicht es wächst?
petronius schrieb:Ist das wirklich noch der Juden,Christen,Moslemgott dem wir alle guten Eigenschaften anhängenVielleicht stellt es nur die ausdruckweise dessen dar,was die Menschen eigentlich meinen,
wenn sie sich ein Bild von Gott machen ?
was widerum wohl bedeuten würde,ein System von Regeln,als Gottesersatzkraft zu erhalten.
petronius schrieb:Und wohin wächst es?Wenn ich da spekulieren sollte,sehe ich da die unendlichkeit des Lebens mit
unentlichen möglichkeiten und unentlicher weite zur ausbreitungsmöglichkeit.
petronius schrieb:DARAUS werden neue Universen geboren,Gott ist lediglich die Bühne,der RaumVielleicht hat man dem Menschen zu heufig das Gefühl der Sicherheit genommen,
so das er nicht mehr wirklich weiss,welchem Bewustsein er noch vertrauen kann
und welcher intelligens des Verstehens,auf der suche nach antworten für den Sinn.
petronius schrieb:Und so verhält es sich auch mit den „Ufo's“,mit den „echten Ufo's“.
petronius schrieb:Dies Ding,“Ufologie“ist für mich etwas für das Kind im Manne,leider nicht das rechte,das wilde Kind sondern eher das technisierte Kind,das Besserwisserkind,den „kleinen Erwachsenen“
petronius schrieb:Mag es erhöhend sein oder ganz profan oder was auch immer,es ist kein Zufall
und es wird nichts mit einem gemacht was man auf tiefer Ebene nicht selbst
erfassen könnte aber ein jeder muss das für sich tun denn es ist höchst persönlich und intim und aus einem selbst heraus und gleichzeitig tief hinein
petronius schrieb:tief und alt ist diese Energie das,wer nur weit genug hinabsteigt in seinen Keller,dort das vorfinden wird was hinter der Maske „Alien“ steckt.Das ist dann die frage,die sich,das kleine Kind in mir stellt.
Auch das muss es geben und auch das ist sehr persönlich und intim und trotzdem so natürlich wie Haar und Fingernägel.
Wie geht man mit dem Wissen darüber dann aber um ?
Lehnt man diese Ebene ab und weigert sich ...zb. ich habe garkein Ufo gesehen?
oder
lässt man sich auf eine Ebene ein,obwohl das ja als Gottesersatzkraft erscheint?
Welche Rolle spielt unsere Person dabei und in wieweit dürfte man sich einlassen ?
ohne dabei wieder in ein,neues intelligentes Verwirrspiel,hineingezogen zu werden.
oder um es so zu sagen ... schenkt man den Beachtungen raum oder ignoriert man sie ?
petronius schrieb:Damit sei gesagt,daß der Menschenweg kein „spiritueller“ Weg ist,das wäre Zweckentfremdung und Betrugoder um es so zu sagen ... sich hald damit zufrieden zu geben,was man ist: Ein Mensch! ?
was hat es zu bedeuten,das die Dinge sich um uns abspielen ? Was sollte Mensch tun ?
petronius schrieb:muss sich selbst wieder begreifen als den wichtigsten Teil dieses Universumsdenkst du,das es sowas wie eine ausgeglichenheit bei den Intelligenzen geben kann ?
und wenn er dies in aller Ehrlichkeit und mit jeder Legitimation ohne falsche Scham,ohne Überheblichkeit oder Demut,im besten Sinne gottlos empfindet dann spürt er das er kommuniziert.
das wir Echt sein können in unseren Emotionen und dennoch intellektuell Verstehen ?