xpq101 schrieb:Und die GÖTTER kamen vom Himmel (The Nepihlim)
Dann schau nochmal nach wo die Nephelim her kamen. Genau, sie kamen garnicht vom Himmel und sie sind auch nicht gefallen. Das sind so Sitchin Phantasien.
xpq101 schrieb:Im übrigen finde ich auch die "Vymaanika Shaastra" sehr interessant
Was aber mit alten Mythen nichts zu tun hat, sondern mit modernen gechannelten Texten aus dem 19 Jhd.
gozambo schrieb:...Ich stell mir gersde vor, wie da ein ganzer Steinbruch voll Indianer...
- Bildlich!, Stellt es euch vor!
...Felsbrocken hin und her rutschen! Woche für Woche, Monat für Monat. Solange , bis sie passen!
Komische Vorstellung hast du. Stellst du dir auch einen ganzen Steinbruch voller fellbehängter, grunzender Barbaren vor wie sie den Kölner Dom bauen? Ist in etwa Kulturell und Zeitlich die selbe Zeit wie die Mauer in Cuzco.
gozambo schrieb:Im gegenteil, bei allem Wahnsinn, der damals in Südamerika bezüglich Opferkult und so herrschte, habe ich dennoch eine ungeheuchelte Hochachtung vor
Geopfert haben die alle auch in Europa gibt es genug Menschenopfer. Ich erinnere nur mal an die Bauopfer in den mittelalterlichen Kirchen. Ich hoffe jetzt aber du hast die Inka Bauopfer nicht mit den mesoamerikanischen Massenopferungen verglichen.
Outsider schrieb:wie hättest du es den formuliert?
Naja ganz einfach eine Kultur, die Selben technischen, ökologischen, ökonomischen, wirtschaftlichen und bildungstechnischen Merkmale hatte, wie die, welche die Kathedralen und Schlösser gebaut hat, hat in ihrer Hauptstadt (und in der Vorstellung der Inkas gab es quasi nur diese Stadt) die größte und stärkste Befestigung erbaut, die es gab.