@SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was aber mit alten Mythen nichts zu tun hat, sondern mit modernen gechannelten Texten aus dem 19 Jhd.
Das war auch mehr eine persönliche Meinung von mir. Interessant bleibt es für mich dennoch.
Spöckenkieke schrieb:Dann schau nochmal nach wo die Nephelim her kamen. Genau, sie kamen garnicht vom Himmel und sie sind auch nicht gefallen. Das sind so Sitchin Phantasien.
Falsch zum ersten ist es eine Interpretation von Zecharia Sitchin.
Und zum zweiten waren es die Kinder welche aus den verbindungen hervor gingen. Das macht die Sache aber nicht besser bzw. einfacher
;)Lutherbibel
„Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.“
was gemerkt? Mehrzahl
;)1.Mose 6:4
Luther Bibel (1912)
Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.
Textbibel (1899)
Zu jener Zeit waren die Riesen auf Erden; und auch nach der Zeit, wo sich die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen gesellten, und diese ihnen gebaren - das sind die Recken, die in grauer Vorzeit waren, die Hochgefeierten.
Luther Bibel (1545)
Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes die Töchter der Menschen beschliefen und ihnen Kinder zeugeten, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Leute.
Elberfelder Bibel (1871)
In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch nachher, als (O. und auch nachdem) die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und diese ihnen gebaren. Das sind die Helden, welche von alters her waren, die Männer von Ruhm gewesen sind.
4.Mose 13:33
Luther Bibel (1912)
Wir sahen auch Riesen daselbst, Enaks Kinder von den Riesen; und wir waren vor unsern Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch vor ihren Augen.
Textbibel (1899)
Auch sahen wir dort die Riesen, die Enakiter, die zu den Riesen gehören, und wir kamen uns vor, wie Heuschrecken, und ebenso kamen wir ihnen vor.
Luther Bibel (1545)
Wir sahen auch Riesen daselbst, Enaks Kinder von den Riesen; und wir waren vor unsern Augen als die Heuschrecken, und also waren wir auch vor ihren Augen.
Elberfelder Bibel (1871)
auch haben wir dort die Riesen (H. Nephilim; kommt nur in diesem Verse und in 1. Mose 6,4 vor) gesehen, die Kinder Enaks, von den Riesen; und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch in ihren Augen.
Das Hebräisch "irin' habe ich mal weggelassen.
Nephilim...die gefallenen . . die Kinder von gefallenen Engeln.
Was man nun unter Engel auch immer verstehen möchte ist und beloebt wohl eine Glaubensfrage.
Alleine die Tatsache das die Bibel 20 mal oder so umgeschrieben wurde auch die Nazis ihre Spuren dort hinterlassen haben aber nicht nur dort (Fackellauf der Olympischen Speiee sage ich nur;))
poste ich hier einfach mal die Doku "Ancient Aliens - Die Hinterlassenschaften"
Um es vorweg zu nehmen, wer sich darüber aufregt muss wohl damit auch Leben
:DAnmerkung: ich fand die Ansätze nicht mal übel. Sollte man sich ruhig mal ansehen und dort wird auch nicht gesagt dass Außerirdische das alles gebaut haben. Nein es waren wir menschen...wobei man dort die Unterstützung als solches nicht ausschließt (technisch betrachtet)
Agypten:Steinbearbeitung; Steinsaägen, Transport
https://www.youtube.com/watch?v=WxhcbdUPOdsPuma Punku: Bohren, schneiden, Hämmern am Granit Block inlc. dazugehörige Experimente
https://www.youtube.com/watch?v=DOzg3u7Sij8Granit bearbeitung...schleifspuren...experiment...mit einem Steinhauer...etc...bis ca. 6:40 - dann anderes Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=2N9_Il4m3YoNatürlich ist mir vokkommen klar das wenn enige Leute hier "Ancient Aliens" lesen gleich an die DEcke gehen. Doch wie ich schon oben geschrieben habe, kann ich damit gut leben. Ich fand die Ansichten nicht mal unbedingt übel...zumal die Puma Punku Sache bis heute noch nicht richtig geklärt wurde.
Ansehen lohnt sich und kostet auch nichts
;)MFG