Ufo entscheidet Baseballspiel
11.09.2013 um 14:47DrieFry schrieb:Sehe ich nun aber ein licht, das von einem horizont zum andern fliegt, dabei ist es eindeutig ein fluggerät mit einer ungefähren größe eines mir bekannten Flugzeugs. Oder ein Satelit, aber die erkennt man jawohl.Tatsächlich? Erkennst Du bei einem Licht, was es ist? Und sogar die Größe des Objektes? Wie machst Du das? Ich kann das nicht.
DrieFry schrieb:Wenn das ding über den himmel fliegt kann ich anhand der größe wohl auch in etwa einschätzen wie hoch es fliegt. ich rede nicht von exakt 3748m sondern eher ungefähre werte wie 1km - 2km- 5km. Sowas eben.Da Du schon die Größe nicht kennst ... Und selbst wenn, auch dann dürfte es Dir schwer fallen, die Entfernung zu schätzen, weil Dir Referenzpunkte fehlen und Du das nicht üben kannst. Oder schaust Du auf ein Flugzeug und misst anschließend die Entfernung, damit Du ein Gefühl dafür bekommst? Und woher weißt Du, dass das Objekt über Dir ist?
Der Punkt ist, dass Du nur glaubst, Du könntest eine ungefähre Geschwindigkeit, Entfernung oder Größe schätzen. Aber wie gesagt, Dir fehlen in der Luft zumindest Referenzpunkte.