6Sinn schrieb:Nach dem Satz glaube ich eher, du hast dich noch nicht erkundigt. Wenn du dort kein Unternehmen im mehreren 6.stelligen aufstellst, bzw. das Geld dazu mitbringst, kannst dus vergessen einzuwander.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Personen, die die Absicht haben, in ein bestehendes oder neu zu gründendes Unternehmen eine Million US-Dollar zu investieren und dadurch zehn Vollzeitarbeitsplätze zu schaffen. Befindet sich das Unternehmen in einer wirtschaftsschwachen Region, genügt als Investition eine halbe Million US-Dollar
Aber es gibt noch viel, viel mehr Möglichkeiten.
workers with extraordinary ability: Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (internationale oder nationale Bekanntheit erforderlich)
outstanding professors and researchers: international anerkannte Forscher oder Hochschullehrer
multinational executives and managers: Manager oder leitende Angestellte internationaler Konzerne
EB-2 für
advanced degree professionals: Personen, die einen Beruf ausüben, für den ein US-Bachelor die Mindestvoraussetzung darstellt und die einen höheren Abschluss als den des US-Bachelors (oder eines vergleichbaren ausländischen Abschlusses) haben (z.B. Master, Doktorgrad) oder einen Bachelor und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
persons with exceptional ability: Personen, die in ihrem Beruf über besondere Fähigkeiten (nationale Bekanntheit genügt) verfügen
EB-3 für
professional workers: Personen mit einem Beruf, der in der Regel mindestens einen US-Bachelor erfordert, und Personen, die einen solchen US-Bachelor oder einen gleichwertigen ausländischen Abschluss erworben haben
skilled workers: Personen, die einen Beruf ausüben, der mindestens eine zweijährige Ausbildung erfordert
unskilled workers: Personen in einem Beruf, der keine solche Ausbildung erfordert
EB-4 für
Mitglieder von Religions- bzw. Glaubensgemeinschaften, die in den USA die Tätigkeit eines Geistlichen (Pfarrer, Prediger u.ä) ausüben möchten
Quelle:
https://www.visum-usa.com/greencard.htmlDu siehst, wenn du siehst, wenn die Voraussetzung erfüllt sind, kannst du auch als z.B. Stukkateur eine Greencard bekommen.
6Sinn schrieb:Schau, ich bin Soldat und verdiene in Auslandseinsätzen für die selbe Arbeit nur ein Drittel von dem was ein normaler bei der Army verdient. Wir haben ja gesprochen mit denen im Camp Bondsteel und das waren keine Marines, ganz normale US Army.
Den genauen Betrag darf ich nicht sagen aber selbst bei der selben Natoübung verdienen die 2x mehr als wir, für genau die selbe Übung.
Dann hau doch mal raus, welchen Dienstgrad du hast und auch, mit welchem Dienstgrad du es vergleichst.
Das 3fache ist mehr als unglaubwürdig.
Vorallen der Mist mit dem genauen Betrag ist so unglaubwürdig. Man kann öffentlich einsehen, welcher Dienstgrad welcher Besoldungsstufe angehört und wie hoch der Auslandsverwendungszuschlag ist. Zu meiner Zeit haben das die Soldaten sehr gerne gemacht, finanziell hat es sich für alle gelohnt.
6Sinn schrieb:Also wenn einer motiviert ist und dort mit nichts zur Welt kommt, so ist es leicht zur Army zu gehen und dort ein paar Jahre für viel Geld in den sauren Apfel zu beißen. Das stimmt nicht, dass die nur so wenig bei der Army verdienen im Ausland. Es heißt ja denen wird gelegentlich ein Minibetrag und eine Versicherung gezahlt. Nein sie verdienen gut + Versicherung. Also ist es auch nicht mal dieser Versicherungsbezug der für weniger Gehalt sorgt bei denen.
Du behauptest, du musst belegen. Wenn ich die Gehälter kurz im Internet vergleiche, komme ich da auf keine allzu großen Unterschiede. Die Versicherung in der Army mag gut sein, aber sobald du ausgeschieden bist, fällst du fast komplett raus.
6Sinn schrieb:Danach investierst du einfach in NASDAQ und Kryptos, Wohnimmobilien und verdienst mehr als jeder Arbeiter hier der komplett verarscht wird mit Steuern.
Was hindert dich denn daran, auch hier in Aktien, Kryptos oder Wohnimmobilien zu investieren?
Außer das du deine Wohnimmobilie nicht zu Mondpreisen vermieten kannst und Steuern zahlen musst?
6Sinn schrieb:Ich will frei sein, ich fühl mich hier in Europa wie ein Adler im goldenen Käfig, ich kann meine Flügel nicht entfalten, investieren kann ich zwar schon aber durch reine Arbeit kommt man hier zu reichlich wenig.
Frag mal die Leute, die in den USA 2-3 Jobs machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Wenn deine Qualifikationen gering sind, hast du es hier und in den USA schwer.
Hier hast du zumindest noch durch ALG II ein Absicherung und musst dir keine Sorgen machen, was passiert, wenn du krank wirst.
Ach, ich vergas, Krankenversicherung ist ja auch böse.
Probiere doch einfach das mit dem 6. Sinn zu beweisen. Die USA nehmen dich mit Kusshand.