Ich bin dafür eher nach US-Vorbild, Europa zu gestalten.
06.03.2021 um 08:10filiz schrieb:Ich lebe zufällig hier und bin gut abgesichert und habe auch ein guten Job."Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"
filiz schrieb:Ich lebe zufällig hier und bin gut abgesichert und habe auch ein guten Job."Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"
DerFremde schrieb:"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"das wusste seinerzeit schon Marie- Antoinette!
Frau.N.Zimmer schrieb:Ja nee, is klar. Keine Kühllaster in NY, in Washington war auch nichts neulich, keine Armut... alles " Fake News" Mein lieber Mann, irgendwer ist doch mal gewaltig durch ein paar Köpfe getrumpelt.Du kannst echt nicht argumentieren, stay home und sei brav, aber bitte erzähl kein Mist . https://m.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html#layer
filiz schrieb:So wie du schreibst, denkt man wirklich es ist Neid:)Eher liest du dich sehr unzufrieden mit deiner Situation, finde ich. :) Meine Schwester lebt seit über 20 Jahren in Kanada, mein Bruder schon ewig in Vietnam und ich hab Verwandte in Israel.
Frau.N.Zimmer schrieb:Eher liest du dich sehr unzufrieden mit deiner Situation, finde ich. :)Warum? Nur weil man seine Meinung sagt?Wenn es mir hier so schlecht gehen würde, wie du vermutest, würde ich einfach zurück nach Deutschland kommen ohne Probleme. Ich habe in mein vorherigen Beiträgen auch geschrieben, dass es für mich nicht das perfekte Land gibt, für mich überwiegen die Vorteile hier mehr als in der EU, jeder muss halt für sich abwägen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich kann doch auswandern, wohin ich will und mache es vielleichNa ja, innerhalb EU ja, aber man kann nicht einfach ein Land aussuchen und Koffer packen und dann neu starten. Wie es mit Kanada ist, weiß ich nicht. Israel nehmt nur bestimmte Leute und in die USA ist es noch komplizierter.
filiz schrieb:Na ja, innerhalb EU ja, aber man kann nicht einfach ein Land aussuchen und Koffer packen und dann neu starten. Wie es mit Kanada ist, weiß ich nicht. Israel nehmt nur bestimmte Leute und in die USA ist es noch komplizierter.Wenn ich sage, ich könnte als Aliya-berechtigte Person, nach Israel auswandern heißt es doch nicht, dass ich hin will. Was soll ich denn da? Ich glaube, Israel hat hier die größte Hürde - alles Andere lässt sich regeln.
kofi schrieb:Kinder verhaften und traumatisieren, damit die bloooß keine gesunden, anständigen Bürger werden, ja, dass ist nachvollziehbar.Sag ich doch. Man muss sich nicht wundern...
Vymaanika schrieb:Ich denke es macht mehr Sinn, wenn du einfach auswanderst in die USA, die ganze USA quasi nach Europa zu holen erscheint mir eher surreal und größenwahnsinnig.Das Problem ist in deinem Satz "einfach". Selbst ein Lottocheckpot ist einfacher zu erlangen als die Greencard zu bekommen.