nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Den Geist öffnen
04.03.2021 um 15:51Dr.Manhattan schrieb:... aber seht mir nach dass ich meine tiefsten Geheimnisse nicht mehr einfach so darlege, das sind Schätze und die muss man schützen ...Fabulieren, wenn Du glaubst Du wärst im "Besitz" tiefer Geheimnisse, die Du aber nicht darlegen willst, sondern schützen, dann solltest Du darüber gar nicht labern. So aber erweckt es den Eindruck, Du willst Dich profilieren, über andere stellen, Du weißt etwas, oh mystische tiefste Geheimnisse, aber Du willst anderen nur den Mund wässrig machen, mehr nicht.
Und das mit dem Schützen ist Mumpitz, vor was denn bitte schützen, vor uns, vor Ungläubigen, vor jenen wie mich, die Widerspruch wagen? Was ist denn da die Gefahr, was wenn Du die nicht beschützt, gehen die kaputt, können die gestohlen werden?
Und der Schutz ist doch nichts weiter, als dass Du sie nicht verrätst. Dann schweige doch aber ganz, so wie es viele kluge Leute dann eben auch getan haben.
Ich sehe da keine Schätze bei Dir, im Gegenteil.
Dr.Manhattan schrieb:... aber so viel sei gesagt, alles und jeder ist unsterblich, von daher macht es eh keinen Unterschied :)Esoterisches Sinn befreitest Gefasel, meiner bescheidenden Meinung nach, Du drehst einfach durch, und beginnst von vorne mit wirren Behauptungen frei schwebend im Raum. Meiner Meinung nach bist Du auf der Suche nach Zuspruch und Anerkennung, mal oben von der Palme wedeln, gesehen werden, Bewunderung wäre toll, jedes Lob geht Dir ja hier runter wie Öl.
Aber Du hast ja noch unendlich viel Zeit mal den Kopf klar zu bekommen.