Dr.Manhattan schrieb:mMich interessiert das alles null ... die lLeute ... die fFrauen ... das gGeld ... alles langweilig ... ich hab nur meine uUnsterblichkeit vor aAugen ...
Alles interessiert Dich also nicht, auch die
Taste ...
Eh Du Dich nun angegriffen fühlst, spare es Dir, mein Intention ist genau gegenteilig. Mich interessiert alles, denn es ist da und ich bin da, all diese Dinge, man kann sie anfassen, ansehen, formen, und so auch die SHIFT-Taste, wenn man "Deinen Weg" folgen würde, dann hocken irgendwann alle gelangweilt in der Welt herum, gelangweilt von allem was ist, sie bewegen nichts mehr, da ja alles uninteressant ist, die hübsche junge Frau neben einen, egal, man habt dann nur noch seine eigene "Unsterblichkeit" vor Augen und das bitte für was?
Wenn Dich Deine begrenzte Lebenszeit in der aktuellen Form, Inkarnation schon jetzt so langweilt, bitte was willst Du mit Unsterblichkeit anfangen? Ewig hocken und alles uninteressant finden und langweilen?
Was Du erzählst ist für mich nicht durchdacht sondern im Gegenteil klingt es nach esoterischen drogeninduziert Gebrabbel. Das ist ein konstruktives Feedback zu dem was Du hier so fabulierst. Denn die Dinge geben nicht nur keinen Sinn, sie sind widersprüchlich.
Uns so interessierst Du mich eben auch, frage mich, wie kann man nur so verloren in der Welt sein?
Weiß man das Sein, das Jetzt, das Universum nicht zu würdigen, sich daran zu erfreuen, Teil von allem zu sein, auch wenn es nur für den Augenblick des Fallen ist, kürzer als der Wimpernschlag des Universums, wird man mehr auch nicht zu würden wissen.
Hab Dich schon so oft gefragt, Du mimst ja immer den etwas weisen Wissenden, einer von denen der glaubt was erkannt zu haben, aber fragt man Dich konkret gibt es nichts als Antwort, Du kannst Deine Position nicht konkretisieren.
Dr.Manhattan schrieb:Wie die alten mMeister, wie St. Germain, ewig alt werden ... tausende jJahre ... bis ich keine lLust mehr hab und ich werde das auch schaffen.
Welche alten Meister und wie kommst Du darauf, dass denen auch alles so egal wie Dir gewesen ist? Und 1.000 Jahre haben nichts mit Ewigkeit und Unsterblichkeit zu tun.
sarevok schrieb:Die "Seele" ist ja eh nicht "sterblich", der Körper verfällt so oder so, ich versteh das Problem nicht? Wie willst du etwas erreichen und danach greifen wenn du es eigentlich schon hast?
"Seele" ist ein Begriff der nicht klar definiert ist, es bringt gar nichts damit in dieser Weise zu hantieren. Das Problem sehe ich im falschen Verständnis von alten Weisheiten und Erkenntnissen.
Dr.Manhattan schrieb:Das ist der Schlüssel, das ist das Geheimnis, aber pscht nicht so laut ... hier lesen Leute mit ^^
Echt jetzt, nun noch sowas? Interessant machen und den Wissenden geben in dem man so tut, als gäbe es geheime Informationen, die nun doch nicht jeder erfahren soll? Warum schreibst Du dann überhaupt?
Oh, ein Geheimnis, und Du weißt es also, und nun? Soll es nun geheim bleiben? Warum? Sollen sich nicht noch mehr Menschen zu Tode langweilen und alles um sich herum wie sich selber uninteressant finden? Und wie Du von Unsterblichkeit träumen und fabulieren um sich dann unendlich lange und ewig langweilen zu können?
Schade das Du Dich nicht stellst, nicht traust Dich selber und Deine wirren Gedanken mal zu hinterfragen.
Und ganz deutlich, ich schreibe weil mich alles im Universum interessiert, auch Du bis für mich interessant, bist eben ein Teil der Welt die mir zeigt, wo es nicht lang geht und wo man ankommen kann, wenn man meint gar nicht mehr lenken zu müssen sondern einfach nur entspannt alles frei laufen lässt.
Frauen sind total interessant, nicht langweilig, und Musik hören und Sex, bitte was muss passiert sein, wenn man die Welt so negiert?
Ich wünsche Dir keine Unsterblichkeit, solange man mit der Sterblichkeit nicht klar kommt, bringt so was gar nichts.
Wenn das Universum, das Sein von Allem ewig ist, was ich selber mal postuliere, aus physikalischer und philosophischer Position beschrieben, und "man" dann als "unsterbliches Etwas" darin nichts mehr bewegen will und bewegt, sich nicht mal mehr die Dinge mit Freude betrachten kann, dann existiert man gar nicht mehr ...
Was sich nicht bewegt ist tot, was sich nie bewegt hat und nie bewegen wird hat nie gelebt, ...
Die Frage die Du Dir stellen solltest, ewig tot oder lebendig, was ist da für Dich der Unterschied?
Jene die wirklich was wissen schreiben keinen eigenen Blog in dieser Weise, aber man kann sie finden wenn Sie in der Welt versuchen diese so zu formen, dass sie sich an der Betrachtung ihres Selbst erfreuen kann.
Leben ist Bewegung und Freude und sicher nicht Stillstand und Ignoranz.