Den Geist öffnen
715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Erleuchtung, Befreiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Den Geist öffnen
20.04.2021 um 23:58nun was ist denn das was wir liebe nennen ? doch nur ein Cocktail von Hormonen etc.
eine Art trieb der dafür sorgt das wir uns vermehren und nicht unsere Kinder fressen
man sollte sich mal die frage stellen wie viel der Lebenszeit eines jeden dafür draufgeht
also für Beziehungen liebe Kinder ehe Arbeit etc.
das sind die dinge die uns von der Gesellschaft eingeimpft werden mit der Behauptung es
würde uns glücklich machen scheinbar ist das aber nicht der fall
und wie viel zeit bleibt am ende für die tatsächliche Selbstverwirklichung übrig?
sind wir nur Tiere? können Tiere das tun was wir tun? nein können sie nicht
daher würde ich nicht sagen das wir einfach nur Tiere sind ich würde sagen diese Entwicklung
weg vom Tier hin zum Menschen muss jeder für sich durchmachen
eine Art trieb der dafür sorgt das wir uns vermehren und nicht unsere Kinder fressen
man sollte sich mal die frage stellen wie viel der Lebenszeit eines jeden dafür draufgeht
also für Beziehungen liebe Kinder ehe Arbeit etc.
das sind die dinge die uns von der Gesellschaft eingeimpft werden mit der Behauptung es
würde uns glücklich machen scheinbar ist das aber nicht der fall
und wie viel zeit bleibt am ende für die tatsächliche Selbstverwirklichung übrig?
sind wir nur Tiere? können Tiere das tun was wir tun? nein können sie nicht
daher würde ich nicht sagen das wir einfach nur Tiere sind ich würde sagen diese Entwicklung
weg vom Tier hin zum Menschen muss jeder für sich durchmachen
Den Geist öffnen
23.04.2021 um 07:38ich seh uns als mankis
ich nehm weder mich noch andere allzuernst
das bisschen kultur was ich mir erhalte , mach ich nur für mich
wenn man sich bisschen mit psychologie und biologie auskennt , sieht man dass es so ist ... ein affentheater :D
spiel nach den rules ... preise die götter ... mach dein ding (am besten alleine)
ich nehm weder mich noch andere allzuernst
das bisschen kultur was ich mir erhalte , mach ich nur für mich
wenn man sich bisschen mit psychologie und biologie auskennt , sieht man dass es so ist ... ein affentheater :D
spiel nach den rules ... preise die götter ... mach dein ding (am besten alleine)
Den Geist öffnen
02.05.2021 um 18:47die erfahrung mensch tut weh
jeder von uns ist hier um fleisch zu erfahren
das muss nicht unbedingt leid sein .... aber ist oft so
da drüben können wir äonen glücklich sein .... so lang wir wollen
und dann wirds fad
also kommen wir hier her
und werden zum sysyphus :D
ich verstehe die weisen die irgendwann aufhören zu meditieren ..... und lieber die normale erfahrung machen , wegen der sie hier sind
diese tiefe kann man spüren - sie ist tief in unserem wesen - das ist ein schatz der nichts mit menschlichen errungenschaften zu tun hat .... das ist eine ebene tiefer
also: die letzten werden die ersten sein
jeder von uns ist hier um fleisch zu erfahren
das muss nicht unbedingt leid sein .... aber ist oft so
da drüben können wir äonen glücklich sein .... so lang wir wollen
und dann wirds fad
also kommen wir hier her
und werden zum sysyphus :D
ich verstehe die weisen die irgendwann aufhören zu meditieren ..... und lieber die normale erfahrung machen , wegen der sie hier sind
diese tiefe kann man spüren - sie ist tief in unserem wesen - das ist ein schatz der nichts mit menschlichen errungenschaften zu tun hat .... das ist eine ebene tiefer
also: die letzten werden die ersten sein
Den Geist öffnen
08.05.2021 um 15:27Die Freude ist magie
du hast angst vor schurken? begegne ihnen mit freude
oder sei selbst mal der schurke ...und hab freude daran- danach hast du niemehr angst vor schurken
zauberei
wie wir wollen
ebene um ebene
dein wunsch ist dir befehl
du hast angst vor schurken? begegne ihnen mit freude
oder sei selbst mal der schurke ...und hab freude daran- danach hast du niemehr angst vor schurken
zauberei
wie wir wollen
ebene um ebene
dein wunsch ist dir befehl
Den Geist öffnen
21.05.2021 um 10:42Alles eine Lüge
Jedes Buch ist eine Lüge
Jeder Mensch ist eine Lüge
Die Geschichte - LÜGE
in der Schulen ... nur Lügen
Freunde - gibts nicht
Partner - das Breitschwert
Allein
schade
Schicksal ... determiniert
aber ich vertraue
Jedes Buch ist eine Lüge
Jeder Mensch ist eine Lüge
Die Geschichte - LÜGE
in der Schulen ... nur Lügen
Freunde - gibts nicht
Partner - das Breitschwert
Allein
schade
Schicksal ... determiniert
aber ich vertraue
Den Geist öffnen
22.05.2021 um 20:33wohlgefühl findet im bauch statt
jetzt gerade
versuch nicht es mit gedanken oder alkohol herbeizuführen
das geht nicht
lehn dich zurück ... und geniess den moment
jetzt gerade
versuch nicht es mit gedanken oder alkohol herbeizuführen
das geht nicht
lehn dich zurück ... und geniess den moment
Den Geist öffnen
20.07.2021 um 08:30wird zeit für schattenarbeit
wo licht ist , ist dunkel
es zeigt sich in tausend formen ... innen und aussen ... und da es ein traum ist , ist es manchmal eben ein alptraum
das wichtigste in deinem leben ... in meinem leben ... ist ... ein klares wesen zu sein und haben - deine schrecken werden sich immer manifestieren.
darum ist die bewältigung der eigenen schrecken und fehler das beste was man tun kann
dann gestaltet man sich die welt schön - und braucht keine (spirituellen) tricks mehr
lässt man es sein rutscht man immer tiefer ab - und wird schliesslich zum innerlich toten dämon, der sich an den lebenden labt
wo licht ist , ist dunkel
es zeigt sich in tausend formen ... innen und aussen ... und da es ein traum ist , ist es manchmal eben ein alptraum
das wichtigste in deinem leben ... in meinem leben ... ist ... ein klares wesen zu sein und haben - deine schrecken werden sich immer manifestieren.
darum ist die bewältigung der eigenen schrecken und fehler das beste was man tun kann
dann gestaltet man sich die welt schön - und braucht keine (spirituellen) tricks mehr
lässt man es sein rutscht man immer tiefer ab - und wird schliesslich zum innerlich toten dämon, der sich an den lebenden labt
Den Geist öffnen
01.08.2021 um 18:09chaos betrifft jeden
du kannst dich nicht verstecken
morgen schon kannst du millionär sein ... oder unter der erde
50/50 - immer - bei allem
doch mit weisheit siehst du auch die möglichkeiten darin :)
im grunde unendlichkeiten
also lasst uns die wahrheit akzeptieren ..... sie kann ungemütlich sein - oder der anfang von etwas grossem
du kannst dich nicht verstecken
morgen schon kannst du millionär sein ... oder unter der erde
50/50 - immer - bei allem
doch mit weisheit siehst du auch die möglichkeiten darin :)
im grunde unendlichkeiten
also lasst uns die wahrheit akzeptieren ..... sie kann ungemütlich sein - oder der anfang von etwas grossem
Den Geist öffnen
16.08.2021 um 17:40Ey Leben im Mysterium
Ich kann kein Gleichgewicht mehr erkennen
Ich muss allein sein
Überall nur Dunkelheit
Was ist das hier? Das Rätsel macht mir ja Spass - aber ey.
Zum glück gelten ein paar Regeln Systemübergeordnet - darin find ich Trost - und ewiges Leben.
Ich versteh ja dass es sogesehen alles Sinn macht
Aber die Tendenz zum Dunklen hin macht keinen Sinn.
Ich stehs schon durch - aber die Einsamkeit (zwischen all den Leuten) versteh ich nicht.
Zum Glück geh ich den Weg der Mystik - also ist es nicht nur verkraftbar sondern auch fördernd auf meinem Weg ... und meistens geniess ich es
aber man ... ganz schön hart :D
Ich kann kein Gleichgewicht mehr erkennen
Ich muss allein sein
Überall nur Dunkelheit
Was ist das hier? Das Rätsel macht mir ja Spass - aber ey.
Zum glück gelten ein paar Regeln Systemübergeordnet - darin find ich Trost - und ewiges Leben.
Ich versteh ja dass es sogesehen alles Sinn macht
Aber die Tendenz zum Dunklen hin macht keinen Sinn.
Ich stehs schon durch - aber die Einsamkeit (zwischen all den Leuten) versteh ich nicht.
Zum Glück geh ich den Weg der Mystik - also ist es nicht nur verkraftbar sondern auch fördernd auf meinem Weg ... und meistens geniess ich es
aber man ... ganz schön hart :D
Den Geist öffnen
03.09.2021 um 22:28von zweiheit zu vielheit
die dinge passieren
gehirne passieren
die person passiert
einfach so
mal gehts gut ..... mal nicht ... aber da endet es nicht - bei weitem nicht
wollen wir uns an lügen binden? und was wenn alles eine lüge ist? ist es nicht so?
nicht so viel denken
auch mal dem wind lauschen ... nur lauschen
nicht denken ... du bist kein ich ... hör auf etwas zu sein - einfach sein
die dinge passieren
gehirne passieren
die person passiert
einfach so
mal gehts gut ..... mal nicht ... aber da endet es nicht - bei weitem nicht
wollen wir uns an lügen binden? und was wenn alles eine lüge ist? ist es nicht so?
nicht so viel denken
auch mal dem wind lauschen ... nur lauschen
nicht denken ... du bist kein ich ... hör auf etwas zu sein - einfach sein
Den Geist öffnen
17.09.2021 um 10:58also am anfang meiner spirituellen reise war da paul brunton mit seinem buch Das Überselbst. Und er sprach von Methoden. Das verwarf ich - und widmete mich der Philosophie udn Mystik ... 10 Jahre lang ... und dann ... nach 10 Jahren erkannte ich .... ja gut - jetzt kennste alles ... weist sogar über das Höchste und den Urgrund bescheid ... was nun ?
Und so kam ich wieder zur Methode - zur Praxis
Meine Meditationen wandelten sich von ausuferndem Schwelgen in der Unendlichkeit meiner selbst - hin zur direkten Erfahrung
Der Verstand (egal wie klug man ist) ist nämlich beschränkt
Er muss übewunden werden (oder unterwunden) - in einem Schweigen und beobachten
Und dann im Fokus auf einen Punkt , öffnet sich die Tür zu dem was man so gut "weiss" ... und nun erlebt man es
Man kann dann auch astralreisen wenn man will ... denn jenseits von raum und zeit erlebt man dinge , die man niemals "verstehen" kann
Ich dachte ich weiss schon alles - aber jetzt merk ich , wissen ist nur vorbereitung
Und so land ich mal wieder bei den gurus ... und sie haben eine ganz andere Farbe
Und alles was mich jetzt noch interessiert , ist die Methode
Und so kam ich wieder zur Methode - zur Praxis
Meine Meditationen wandelten sich von ausuferndem Schwelgen in der Unendlichkeit meiner selbst - hin zur direkten Erfahrung
Der Verstand (egal wie klug man ist) ist nämlich beschränkt
Er muss übewunden werden (oder unterwunden) - in einem Schweigen und beobachten
Und dann im Fokus auf einen Punkt , öffnet sich die Tür zu dem was man so gut "weiss" ... und nun erlebt man es
Man kann dann auch astralreisen wenn man will ... denn jenseits von raum und zeit erlebt man dinge , die man niemals "verstehen" kann
Ich dachte ich weiss schon alles - aber jetzt merk ich , wissen ist nur vorbereitung
Und so land ich mal wieder bei den gurus ... und sie haben eine ganz andere Farbe
Und alles was mich jetzt noch interessiert , ist die Methode
Den Geist öffnen
29.09.2021 um 16:53da ist ein unendlich grosser ozean
und an seiner winzigen oberfläche kräuselt sich ein welle ... getrieben von den gezeiten ... diese welle bin ich
daneben bist du ... und du ... und wir alle
aber wir sind selber eine urgewalt ... DIE urgewalt
wobei das nichts mit gewalt zu tun hat
ein riesiger ozean der stille und wiedergeburt
wenn ich aufhöre mich auf meine erscheinung zu konzentrieren ... und in jene untiefen tauche , werde ich zu allem was ist ... ich und du sind eins - wir können es sehen ... nur in jenen untiefen sind wir es auch
und an seiner winzigen oberfläche kräuselt sich ein welle ... getrieben von den gezeiten ... diese welle bin ich
daneben bist du ... und du ... und wir alle
aber wir sind selber eine urgewalt ... DIE urgewalt
wobei das nichts mit gewalt zu tun hat
ein riesiger ozean der stille und wiedergeburt
wenn ich aufhöre mich auf meine erscheinung zu konzentrieren ... und in jene untiefen tauche , werde ich zu allem was ist ... ich und du sind eins - wir können es sehen ... nur in jenen untiefen sind wir es auch
Den Geist öffnen
12.10.2021 um 13:22da ist ein moloch in uns
ein weinendes kind
Wir sind auf dem Rummel - und tanzen und singen, um dieses weinende Elend nicht zu spüren. So laut sein , damit wir uns nicht damit konfrontieren müssen.
Lass es sein - lass dich sein - lass los - es passiert von selbst, Gib dem Schmerz allen Raum - überspiel ihn nicht - lass ganz los - es passiert von selbst.
Keine klugen Gedanken - keine Ablenkung - nur DU und diese Wunde im Herzen
sitz 20 Minuten eingesunken da ... leide ... voll ... schäm dich - lass alles zu - es ist ok.
Erlaube es dir - lass los
und du wirst sehen
ein weinendes kind
Wir sind auf dem Rummel - und tanzen und singen, um dieses weinende Elend nicht zu spüren. So laut sein , damit wir uns nicht damit konfrontieren müssen.
Lass es sein - lass dich sein - lass los - es passiert von selbst, Gib dem Schmerz allen Raum - überspiel ihn nicht - lass ganz los - es passiert von selbst.
Keine klugen Gedanken - keine Ablenkung - nur DU und diese Wunde im Herzen
sitz 20 Minuten eingesunken da ... leide ... voll ... schäm dich - lass alles zu - es ist ok.
Erlaube es dir - lass los
und du wirst sehen
Den Geist öffnen
21.10.2021 um 16:26Traum über Traum neben Traum in Traum
Wir sind nur eine Astralreise vom Verstehen entfernt
...vom Wissen
Dann wird alles anders.
Die achso feste Welt ist gar nicht mehr so Fest - und es bestehen Ebenen über Ebenen überall um sie rum
Wir sind nur eine Astralreise vom Verstehen entfernt
...vom Wissen
Dann wird alles anders.
Die achso feste Welt ist gar nicht mehr so Fest - und es bestehen Ebenen über Ebenen überall um sie rum